Motorola Moto G (2014) — Moto G 2. Generation von Aldi Süd mit 5.0 ausgeliefert?

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2015, 14:48:28 via Website

Hallo,
ist es möglich, dass das Moto G bereits mit Android 5.0 ausgeliefert wird? Ich habe selbst ein Moto G 2. Gen und habe 4.4.4 behalten, nun habe ich meiner Freundin das Moto G aus dem Aldi Angebot gekauft. Im Prospekt und auf der Umverpackung von Aldi steht 4.4.4, der Karton war original versiegelt und sofort nach dem einschalten erschien Android Lollipop. Muss dann ja ab Werk drauf gewesen sein, kann mir nicht vorstellen, wie es sonst aufs Telefon gekommen ist.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Gruß Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

09.05.2015, 00:59:01 via App

vielleicht hat es schon eine Person vor dir das gekauft und hat lollipop drauf gespielt und wollte vielleicht das Handy nicht mehr und schickte es zurück aber durch den guten zustand haben die es in das Regal wieder gelegt.Man weiß ja nie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

09.05.2015, 02:01:35 via App

Dann wäre der Karton nicht versiegelt.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

09.05.2015, 08:06:16 via App

Ich glaube schon das die jetzt bei Aldi verkauften Moto G mit dem aktuellen Lolipop ausgeliefert werden.
Sei doch froh darüber, dann brauchst du das Update nicht machen, ich war auch erst sehr skeptisch gegenüber Lollipop gewesen, aber mittlerweile laufen bei uns ein Moto G 2013, Sony Xperia Z1 Compact und mein LG-G2 problemlos mit Lolipop, und möchte es nicht mehr missen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

09.05.2015, 08:46:01 via App

Wie soll denn das Update ohne Internet aufs Handy kommen?

— geändert am 09.05.2015, 09:21:37

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

09.05.2015, 08:58:29 via App

Wie soll denn das Update ohne Internet aufs Handy kommen? ;)

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

09.05.2015, 09:28:33 via App

CyberAsia

Wie soll denn das Update ohne Internet aufs Handy kommen?

Was sollen das für ne seltsame Frage sein 😧, in dem es von Motorola vor Auslieferung aufgespielt wurde. 😉

— geändert am 09.05.2015, 09:28:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

09.05.2015, 09:35:04 via App

Hab meiner Frau auch eins gekauft, ebenfalls Lollipop drauf. schön und gut so:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

09.05.2015, 09:50:51 via App

Sag ich doch Lollipop ist garnicht so schlecht wie von vielen behauptet, ich bin davon auf meinem LG-G2 angenehm überrascht, alleine schon die wesentlich bessere Akkulaufzeit bei meinem G2 war es Wert gewesen das Lollipop Update zu machen. 😆

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2015, 18:49:38 via Website

Hallo, ich habe das Handy für meine Freundin in Speyer gekauft. Das Betriebssystem ist 5.0.2. Die Systemversion ist 22.41.16. Mein G2 hat 22.26.1.Mir fiel nach dem Einschalten als erstes auf, daß das Display einen anderen (wie soll ich schreiben..) Farbstich hat. Lege ich beide Handys nebeneinander, ist der Unterschied deutlich sichtbar. Ich habe beide Geräte mit den gleichen Programmen und Einstellungen eingerichtet. Danach habe ich den AnTuTu Benchmark v5.7 gemacht. Mein Handy hat immer eine höhere Punktzahl. Zuletzt 19057 Punkte. Das Handy aus dem Aldi 18797 Punkte. Beide Geräte haben trotz beider Aldi-Karten immer unterschiedliche Signalstärken. Wobei mir bei meinem Gerät oft auffällt, daß der Empfang nicht gerade gut ist. Oft schaltet es auf Edge um. Mein altes Motorola Milestone hat einen deutlich besseren Empfang.

— geändert am 13.05.2015, 18:52:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

13.05.2015, 20:24:53 via App

Hast du mal bei den Display Einstellungen die Adaptive Helligkeit ausgeschaltet?

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2015, 20:32:50 via Website

jonathan bley

Hast du mal bei den Display Einstellungen die Adaptive Helligkeit ausgeschaltet?

Ist auf beiden Geräten ausgeschaltet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 20:50:55 via App

Wie kommt man auf die Idee zwei Handys mit einem Benchmark vergleichen zu wollen? :?

Du sagst doch selber dass die beiden verschiedene Firmware Versionen haben.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2015, 21:05:00 via Website

Weil es zwei gleiche Handys sind. Warum haben die dann nicht die gleiche Firmware?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

13.05.2015, 23:36:58 via App

oknis

Was sollen das für ne seltsame Frage sein 😧, in dem es von Motorola vor Auslieferung aufgespielt wurde. 😉

Ist mir bewusst :D aber auf der Verpackung steht ja Android 4.4.4... Ach egal

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

15.05.2015, 07:56:31 via App

Ja meinst du denn Motorola tut jetzt bei jedem Update eine neue Verpackung herstellen lassen. 😕

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

15.05.2015, 08:27:04 via App

Nein, ich hab gedacht Aldi würde das Gerät vor Erscheinung von Android 5 bestellt haben

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten

Empfohlene Artikel