Lollipop Popup macht mich WAHNSINNIG

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.05.2015, 09:19:59 via Website

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen habe ich das Samsung Galaxy 6 Edge und bin zufrieden.

Was mich jedoch mehr als nervt, ist das Whatsapp Popup obwohl ich keine Popup Benachrichtigung habe. Es vergehen ca. 10. Sekunden bis es verschwindet und ich mir die Nachricht anschauen kann OHNE in Whatsapp rein zu gehen.

Hier ein Beispiel anhand eines Bilder:

image

Popup erscheint auch, wenn ich nicht im Sperrbildschirm bin im oberen Rand.

Besteht die Möglichkeit, dass irgendwie auszuschalten?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

08.05.2015, 09:51:20 via App

Das ist kein Popup. Das ist die normale Benachrichtigung einer Nachricht auf dem Sperrbildschirm ab Lollipop 5.0.

Du kannst in den Einstellungen bei Sicherheit anwählen ob du den Inhalt auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen willst oder nicht.

Und das es sonst am oberen Bildschirmrand erscheint ist eben die neue Benachrichtigung.

Gruss

— geändert am 08.05.2015, 09:51:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

08.05.2015, 09:55:47 via App

Länger gedrückt halten auf die Benachrichtigung und da müsste ein Ausrufezeichen sein. Da drauf klicken und auf verbergen oder ähnliches drücken. Fertig

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

08.05.2015, 10:15:10 via App

Volkan aus HH

Länger gedrückt halten auf die Benachrichtigung und da müsste ein Ausrufezeichen sein. Da drauf klicken und auf verbergen oder ähnliches drücken. Fertig

Dann sieht man aber gar keine Benachrichtigungen bei WhatsApp mehr und merkt nie wenn jemand schreibt. Das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 22:29:06 via App

Jakkin

Dann sieht man aber gar keine Benachrichtigungen bei WhatsApp mehr und merkt nie wenn jemand schreibt. Das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Ja wie jetzt? Willst du eine Benachrichtigung oder willst du keine? :?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.05.2015, 22:31:37 via App

Michael Mart

cyanogen OS drauf und Schrift und Logo ändern, nit so kindisch ;-)

Lol, das geht noch einfacher: Whatsapp deinstallieren. :-P

— geändert am 13.05.2015, 23:02:04

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

14.05.2015, 01:11:09 via App

Otto Kahn

Es vergehen ca. 10. Sekunden bis es verschwindet und ich mir die Nachricht anschauen kann

Du kannst dich Nachricht nach links oder rechts wegwischen falls sie dich stört. Dann kann man aber nicht mehr auf die Benachrichtigung zugreifen. Ab Android 5.1 kannst du die Nachricht nach oben wischen, die Benachrichtigung verschwindet aber du kannst später auf sie zugreifen.

Android Developer

Antworten

Empfohlene Artikel