neue Fritzbox

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 447

07.05.2015, 23:06:25 via App

Hallo. Meine Fritzbox WLAN 3131 hat den Geist aufgegeben. Könnt ihr mir eine empfehlen, die so einfach wie diese einzurichten geht, nicht sooooo teuer ist und schon mit diesen 5ghz(???) sendet? Hatte in nem anderen Thread gelesen, dass dies notwendig ist, um die wlanabbrüche auf dem Handy zu vermeiden. Ich danke euch.

Was ist der Unterschied zwischen Router und Repeater?

— geändert am 07.05.2015, 23:11:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

08.05.2015, 07:08:10 via App

für einen norm. Haushalt empfehl ich die 7272 ,relativ günstig und alle Vorzüge der AVM-Box :)
Repeater wird eingesetzt, wenn evt Funklöcher vorhanden sind (Treppenhaus, Betonwände, weite Entfernungen etc) = Signalverstärker
lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

08.05.2015, 18:52:41 via App

Danke für deine Antwort, Klaus. Aber die war mir doch etwas zu teuer mit weit über 100€. Hab jetzt die 3272 für 85€ genommen. Verbesserung von 150 auf 450mbits reicht mir völlig. Hatte bis gestern keinen Plan davon. War meine erste, die ich damals mit in meinem Vertrag dazu bekam und soweit zufrieden damit. Als Ersatz bekam ich jetzt nur ein Modem. Das geht ja mal gar nicht 😠😁

Trotzdem würde mich noch folgendes interessieren: Was ist der Unterschied zwischen adsl und vdsl? Ich habe adsl.
Weiter gibt es Boxen mit Telefonanschluss. Kann man dann den Splitter umgehen?

— geändert am 08.05.2015, 19:06:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

11.05.2015, 23:23:50 via Website

also ich bin sehr zufrieden mit dieser neuen fritzbox. bei meinem rechner geht alles noch schneller als vorher schon. allerdings hängt es übelst bei meinem freund. da lädt jede seite ewig, bis sie sich mal aufbaut. das war vorher nicht so. weiß jemand, was das sein kann?

Antworten

Empfohlene Artikel