Smartphones überall!

  • Antworten:70
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

11.05.2015, 20:30:32 via Website

Ich habe das Smartphone angeschafft, damit ich es überall nutzen kann. Telefonieren, WA, Nachrichten, Verkehrsinfos, Musik... Können ungleich müssen!

Diejenigen, die auf der Rolltreppe unbedingt die eingetroffene Nachricht beantworten müssen und am Ende der Treppe unvermittelt stehenbleiben, renne ich versehentlich um. Wer sich gerne von Autos umfahren lässt oder unter LWKs parkt, ist nicht mein Problem. Gut, ich könnte auch in den Stau danach kommen. Doch dann verkneife ich mir, demjenigen noch eine zu schmieren.

Wer in der U-Bahn am Smartphone, Tablet oder Kindle spielt, ist mir egal. Die ausgebreitete Zeitung hat mehr gestört.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

11.05.2015, 21:02:39 via App

Oldviking

Frauke N.

ging es hier nicht um Menschen die nur noch aufs Smartphone klotzen:O :?

Beim letzten Wort hatte ich glatt das "l" überlesen. 😅

Ich auch

[klugscheiss modus an]
Korrekt geschrieben wird es ja auch "glotzen"
[/klugscheiss modus aus]

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

11.05.2015, 21:16:58 via Website

ups, stimmt......

:$

da hat meine LRS hat wieder zugeschlagen.:'(

— geändert am 11.05.2015, 21:19:32

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

11.05.2015, 22:10:43 via App

CyberAsia

Was würde passieren wenn es für 2 Wochen keine Smartphones gäbe...? :D

Wäre nicht schlimm. Meine Vermieterin wollte mir eh mal anbieten, dass ich von ihrem Festnetz aus anrufen könnte. Sie kennt noch die Zeit, in der ihre Untermieter tatsächlich ihr Telefon gebraucht haben.
Mein Hobby ist nämlich nicht "smartphonieren", sondern fotografieren.
Ich geh aber eh genug raus, um Fotos zu machen.
Gibt's da auch eine Suchtberatungsstelle?? :D ;)

Im Ernst, bei mir gibt es keinen Bereich, in dem ich zwingend ein Handy bräuchte.
Ohne Internet kann man auch leben, solange es noch Radio gibt, sonst kriegt man gar zu wenig von der Welt mit.
(Mobiles Internet ist mein einziger Zugang zum Internet )
Okay, ich müsste mir einen Wecker und eine Uhr kaufen..
Es ist halt praktisch, unterwegs googeln zu können, telefonieren und Nachrichten schreiben, Musik hören usw.
Man muss wie bei eigentlich allen Sachen ein gesundes Maß finden und zu dem Thema Handy im Straßenverkehr, ich finde das echt rücksichtslos, man gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere.

— geändert am 11.05.2015, 22:18:13

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
GrafDal
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2015, 10:57:13 via Website

Der Unterschied zur viel zitierten Zeitung ist, dass mit der Zeitung selten jemand, nicht nach links oder rechts schauend, auf der Straße rumgelaufen ist. Auch zeitunglesende Fahrradfahrer habe ich selten gesichtet ☺

Jetzt vertrauen viele einem Schutzengel 👼l. Das geht so lange gut, solange einer der Beteiligten noch ein Auge auf den Verkehrt wirft. Schwierig wird es bei simsenden Fahrradfahrer der auf telefonierende Mutter trifft.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

17.05.2015, 17:22:43 via App

Ganz ehrlich, wem wundert es noch. ich habe erst seit 1,5 Jahren ein Smartphone, aber auf der Straße benutzten oder sonst wo ist nichts für mich. Sind alles abhängige Smartphone Besitzer (kann man mit Drogenabhängen Vergleichen), man verblödet doch sowieso durch diesen ganzen Smartphone Nutzung, insbesondere die Mädels im Alter zwischen 8-15 haben meistens keine Ahnung wem oder was sie da schreiben oder an Bildern schicken. Die die sich nicht mehr ohne ihre Handys können, sollten mal überlegen was sie in ihren Leben schon alles verpasst haben mit ihren ach so tollen Smartphones. Die Grundschule ist ein Witz, es beginnt schon in den Kitas (bei den 6 jährigen Kindern), mit den ganzen Handys.

— geändert am 17.05.2015, 18:45:22

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.05.2015, 18:25:53 via App

Wie wahr! 👍

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.05.2015, 18:29:53 via App

In unserer unmittelbaren Nähe kann ich auf drei Kindergärten fast aus dem Fenster schauen.
In all den Jahren wie wir hier wohnen (12 ) habe ich kein einziges Kind mit Smartphone gesehen. Auch auf den zahlreichen Spielplätzen und Grünflächen hinter den Häusern sieht man keine Smartphones.
Dafür jede Menge laufende, schreiende, lachende, hüpfende Kinder (wie es sein soll)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

17.05.2015, 18:45:02 via App

Ingalena

In unserer unmittelbaren Nähe kann ich auf drei Kindergärten fast aus dem Fenster schauen.
In all den Jahren wie wir hier wohnen (12 ) habe ich kein einziges Kind mit Smartphone gesehen. Auch auf den zahlreichen Spielplätzen und Grünflächen hinter den Häusern sieht man keine Smartphones.
Dafür jede Menge laufende, schreiende, lachende, hüpfende Kinder (wie es sein soll)

Bei dir vllt, bei uns haben die 6 Jährigen schon Smartphones (zumindest einige) nicht die jüngeren. Ich will damit ja nur sagen, dass die Smartphones Besitzer immer jünger werden.

— geändert am 17.05.2015, 18:47:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

17.05.2015, 18:52:13 via App

Und dies sind keine Samsung Galaxy Y oder so was ähnliches, sondern richtig teuere Iphones! Es ist mir eigentlich egal wie die Eltern ihre Kinder erziehen, aber wenn man so jung ist und ganz teuere Handy hat... schlimm

— geändert am 17.05.2015, 18:52:56

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.05.2015, 18:56:18 via App

Wo wohnt ihr denn alle?
Beverly Hills?

— geändert am 17.05.2015, 18:56:24

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

17.05.2015, 19:08:59 via App

Ich hab mal ein Kleinkind mit dem iPhone der Mutter spielen sehen, das war das einzige, was ich derartig gesehen hab.
Das ist aber nicht schlimm, Kleinkind nehmen alles mögliche in die Hände.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.05.2015, 20:05:24 via App

Carla M.

Kleinkind nehmen alles mögliche in die Hände.

Aber nicht mein Device, wetten?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.05.2015, 20:12:11 via App

Vikingerkinder spielen gleich mit einer Keule oder Morgenstern. Wetten?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

17.05.2015, 20:17:52 via App

CyberAsia

Und dies sind keine Samsung Galaxy Y oder so was ähnliches, sondern richtig teuere Iphones! Es ist mir eigentlich egal wie die Eltern ihre Kinder erziehen, aber wenn man so jung ist und ganz teuere Handy hat... schlimm

Neue Generation, wem wunderts. Man redet es runter, aber im Wahrheit sind wir doch alle (ok fast alle) süchtig und krank. Aber die meisten wollen es nicht wahr haben, dass die süchtig nach Handys sind, dass ist das Problem der heutigen Gesellschaft. Die Eltern machen es nur um ihre Kinder ruhig zu stellen, armselig finde ich sowas.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

17.05.2015, 20:23:29 via App

Ich find, langsam wird es zu verallgemeinernd. Die Welt ist schlecht und wird von Generation zu Generation schlimmer. Das ist hier die Logik, zumindest bei manchen.
Ich finde es schade, dass gleich ganze Generationen über den Haufen geworfen werden.
Engagiert euch in der Jugendarbeit oder ähnliches, anstatt groß zu lamentieren.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.05.2015, 20:26:08 via App

Ingalena

Vikingerkinder spielen gleich mit einer Keule oder Morgenstern. Wetten?

Dürfen sie. ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

18.05.2015, 19:30:53 via Website

Hahahaha;)

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

18.05.2015, 22:02:14 via App

Manche Leute schleppen ihr Smartphone aber auch wirklich überall hin :O

https://m.youtube.com/watch?v=rlOsfTJIksc

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.05.2015, 22:12:52 via App

Manche ist Untertreibung.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

25.05.2015, 18:31:06 via Website

HUST HUST... Wirklich überall ...Selbst bei der Op!

— geändert am 25.05.2015, 18:34:07

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten