Sony Xperia Z1 Compact — Möglicher Wasserschaden. Bitte eine schnelle Antwort :)

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.05.2015, 20:28:40 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe heute mein XPeria Z1 Compact unter Wasser benutzt und auch ein Video gemacht. Ich habe das Handy anschließend hingelegt und später erst bemerkt, dass das Handy anscheinend ausgegangen war. Ich dachte nun also dass der Akku leer wäre. Beim Anschließen an den Strom leuchtete auch das rote LED. Es vibrierte schließlich ab und zu schnell 3 mal hintereinander. Als ich es vom Strom wegnahm, und versuchte es anzuschalten. Nach dem normalen "Anschalt" Vibrieren kam nun wieder bei den Versuchen das dreimalige Vibrieren. Ich verstehe nicht, warum das Handy diese Benutzung im Wasser nicht überstanden hat im Gegensatz zu den früheren Wasser Benutzungen. Kann es sein, dass beim Abspielen eines Audios Wasser ins Gehäuse durch die Lautsprecher kam? Kann Reis nun noch helfen?
Vielen Dank und bitte um schnelle Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

07.05.2015, 20:31:06 via App

Also wenn ich mal unter Wasser das Handy benutze und wieder raus hole, sind die Töne ganz ganz anders, denn da ist auf jedenfall Wasser rein gegangen.

Hoffe das hilft dir

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.05.2015, 20:50:32 via Website

Ja das wusste ich, aber bisher ging es ja nach ner zeit wieder normal :/ Hat jmd noch nen tipp fahre übermorgen früh weg..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

07.05.2015, 20:52:19 via App

Kommst du denn ins Recovery Mode?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

07.05.2015, 21:13:22 via App

Drück mal Power und und entweder leise oder laute taste gleichzeitig. Wenn da weiter kommst, ist dein Handy nicht komplett kaputt

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.05.2015, 21:16:56 via Website

Ne, da kommt leider nichts, habe es für ne stunde in reis gelegt, jetzt hab ich gesehen, dass sich an den Anschlüssen feuchtigkeit befindet, habe jetzt alles entfernt (Sim und SD) und es wieder rein gelegt. Ich hoffe darauf dass das vibrieren zeigt dass das handy noch nicht komplett tot ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

07.05.2015, 21:17:52 via App

Meinte gedrückt halten nicht drücken

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.05.2015, 21:21:54 via App

Volkan aus HH

https://youtu.be/OYMIQqbc2OA

das ist aber ein Samsung Gerät!
ich glaube, bei Sony geht das nicht.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

07.05.2015, 21:22:32 via App

Ups stimmt....

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.010

07.05.2015, 21:31:33 via App

Wenn das Handy nach einem Bad nicht richtig funktioniert immer sim, sd Akku raus, trocknen und ab in Reis und lange liegen lassen! Lass es einige Stunden da und guck z B morgen ob es wieder funktioniert

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.05.2015, 21:37:33 via Website

TwojaTarcza

Wenn das Handy nach einem Bad nicht richtig funktioniert immer sim, sd Akku raus, trocknen und ab in Reis und lange liegen lassen! Lass es einige Stunden da und guck z B morgen ob es wieder funktioniert

Ist das Schlimm wenn ich die Sim und SD erst nachträglich rausgenommen habe? Ich glaube nicht oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

07.05.2015, 21:39:59 via App

Hauptsache es wurde gleich aus gemacht

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.05.2015, 21:50:51 via Website

Ja also ich dachte der Akku wär leer und habe an Strom angeschlossen, aber es war die ganze zeit aus..

Antworten

Empfohlene Artikel