LG G2 jetzt noch kaufen? Zukunft des Lg G2?

  • Antworten:17
J.G.
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2015, 16:53:05 via Website

Hallo ihr lieben

überlege seit langer Zeit auf das LG G2 zu upgraden, frage mich aber ob es sich noch lohnt? So viele User beklagen die Probleme des Lollipop Updates und ein Update auf Android M in der Zukunft scheint fraglich.

Lohnt es sich also noch? Die meisten Top Smartphones sind mir entweder zu groß (OnePlus One, Nexus 6) oder zu teuer (Flagships von 2015). Xperia Handys (gerade das Z3C) gefallen mir auch sehr gut scheinen aber sehr anfällig für Glasbruch zu sein.

Wichtig sind mir vor allem Battery Life und die Möglichkeit das Handy auch eine Zeit lang nutzen zu können ohne gerade lesen zu müssen das meine Android Version nicht mehr aktuell genug ist um eine App laden zu können.

Also was sagt ihr?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.05.2015, 17:10:09 via App

Ich kann das G2 vorbehaltlos empfehlen. In der Leistung. steh es auf gleichem Niveau wie das G3 und ist ein absoluter Preisbrecher.
Sich zu einem Zeitpunkt an dem Android L gerade startet Gedanken über einen möglichen Nachfolger zu machen, ist Unsinn.
Man sollte das Gerät kaufen, dass die Leistung bringt, die man möchte / braucht und nicht das, was die Hersteller gerne hätten.

— geändert am 07.05.2015, 17:11:29

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

eMZet

Antworten
CSS
  • Forum-Beiträge: 72

07.05.2015, 17:34:25 via Website

Mein G2 lief schon mit KitKat sehr sehr gut. Mit Lollipop sogar noch besser, würde es heute auch wieder kaufen wenn ich vor der Wahl stehen würde....ich wüsste auch kein Handy mit dem ich zur Zeit das G2 ersetzen würde...hab deshalb meinen Neuvertrag auch ohne Handy gemacht. Würde dir allerdings die 32GB Version ans Herz legen.

Akku ist immernoch Top, besser als der im G3 soweit man hört. ich komm mit ca 4Std Display on auf ca 35-40 Stunden Laufzeit. Mit wenig Display on auf über 2 Tage. Ist halt je nach Nutzung und Helligkeit, Navigation usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

07.05.2015, 20:33:28 via Website

Wie wäre es nur einem Xiaomi Mi4? Das gibt es momentan bei honorbuy.com ab Europa (also ohne Steuern) inkl. Versand für 305,-€.

Update auf Android 5.0 sicher, beste Specs zum kleinen Preis, hochwertige Verarbeitung und 3080mAh Akku (hält extrem lange).

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert Hübner

Antworten
eMZet
  • Forum-Beiträge: 76

09.05.2015, 12:24:47 via Website

Hallo!

Ich warte aktuell auf mein neues G2 mit 32Gb. Hatte davor s4mini und, vom anderen Lager, auch das 5s. Außerdem steht bei mir noch die TimeCapsule, auf die man, so hoffe ich sehr, mit dem G2 ohne Weiteres zugreifen kann und die Daten hin und her schieben kann. Das wäre mir recht wichtig. So wie ich's las, verfügt das G2 über drahtlose Verbindung, so dass das gehen dürfte. Hat jemand ähnliche Bedürfnisse/Konfiguration daheim? Da ich gerne etliche Einstellungen anpassen möchte und mich im System flexibel "bewegen" möchte, switche ich wieder zum Androiden-Phone, das allerdings über einige Merkmale verfügt, die viele andere Geräte, v.a. zu dem fairen Preis, nicht bieten. Der 3000mAh Akku, 32Gb, kompakter Bau und das Bild-Rahmen-Verhältnis sowie die erwähnte Option, auf NAS zugreifen zu können überzeugen mich. Jetzt kommt die Alltagspraxis und dann bald die Entscheidung im normalen Android zu bleiben oder sich doch die Root-Rechte zu holen und irgendein Custom-Rom zu wählen. Hatte mit dem S4mini nicht immer gute Erfahrungen; es brachte mich fast an die Palme beobachten zu müssen, dass nach einigen Systemupdates die Ordnerinhalte/Struktur verändert wurde und die Apps verschwanden vom Desktop, auch die Berechtigungen, die ich vor dem Update den Apps entzog, wurden verändert (Datenschutz switchte von an zu aus) Davon berichtete ich im entsprechenden Forum und hoffe, dies der LG G2 Gemeinde nicht kundtun zu müssen:)

Herzliche Grüße und eine gute Entscheidung!

Antworten
oknis
  • Forum-Beiträge: 31

09.05.2015, 14:06:36 via Website

Gute Entscheidung das du dich für das G2 entschieden hast, du wirst es nicht bereuen.
Ich würde dir empfehlen noch bevor du es einrichten tust ein Update auf Lolipop über die LG PC-Suite zu machen, damit läuft das G2 nochmal ne Ecke schneller und die eh schon sehr gute Akkulaufzeit verbessert sich dadurch auch nochmal etwas. ;)

Antworten
eMZet
  • Forum-Beiträge: 76

09.05.2015, 17:13:52 via Website

oknis

Gute Entscheidung das du dich für das G2 entschieden hast, du wirst es nicht bereuen.
Ich würde dir empfehlen noch bevor du es einrichten tust ein Update auf Lolipop über die LG PC-Suite zu machen, damit läuft das G2 nochmal ne Ecke schneller und die eh schon sehr gute Akkulaufzeit verbessert sich dadurch auch nochmal etwas. ;)

Ja, eben damit (die LG PC-Suite) habe ich so ein Problemchen, da ich unter Yosemite/Mac arbeite. Ich weiß, es gibt Parallels und vmware oder bootcamp..bevor ich dies einrichten muss - gäbs eine andere Möglichkeit, direkt zw. Mac und dem LG? Kann ich einfach übers Wlan updaten?

Grüße!

Jetzt muss ich mich selbst korrigieren, bzw. meinen Beitrag ergänzen. Es ist scheinbar auch Mac Nutzern möglich, die LG PC-Suite zu verwenden. Auf der LG Homepage befindet sich eine entsprechende dmg-Datei für Apple Rechner. Der Name PC-Suite klingt in diesem Fall irreführend.

— geändert am 10.05.2015, 12:14:36

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 60

12.05.2015, 10:22:39 via App

Hat das Update über Mac funktioniert?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

12.05.2015, 12:21:10 via App

[Edit]

— geändert am 12.05.2015, 12:22:02

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

19.05.2015, 21:21:36 via Website

Ich habe mir das LG G2 nun auch gestern gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Mein S4 Mini hat somit nun ausgedient ;)

Das Lollipop-Update wurde mir bisher zwar noch nicht angeboten, aber ich würde es auch noch nicht installieren, da mich diverse Sachen an Lollipop einfach noch stören.

Antworten
CSS
  • Forum-Beiträge: 72

19.05.2015, 22:32:38 via Website

Für das Update musst du es eh über die pc Suite anschließen. Ist wohl zu groß für Ota (ca1.8gb) Lollipop lohnt sich aber wirklich kanns nur empfehlen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

25.05.2015, 19:40:15 via Website

Das Lollipop-Update hat die Akkulaufzeit meines G2 nahezu halbiert, weshalb ich erstmal wieder KitKat installiert habe.
Schade, aber vielleicht kommt ja demnächst ein Bugfix.

Antworten
Daniel Neufeld
  • Forum-Beiträge: 78

25.05.2015, 22:00:14 via Website

Julian M.

Das Lollipop-Update hat die Akkulaufzeit meines G2 nahezu halbiert, weshalb ich erstmal wieder KitKat installiert habe.
Schade, aber vielleicht kommt ja demnächst ein Bugfix.

Bei mir hat sie sich nahezu verdoppelt :D Hast du denn ein Reset gemacht? Ich habe eins gemacht... Das könnte der Grund sein

Antworten
oknis
  • Forum-Beiträge: 31

26.05.2015, 19:56:06 via App

Ich habe nachdem Lollipop Update auch keinen Reset durchgeführt, und trotzdem hat sich die Akkulaufzeit verbessert. 👍

Antworten
Gottago
  • Forum-Beiträge: 71

03.06.2015, 09:39:08 via App

Bei hat sich der Akku auch verbessert nach lolli update. Kann es vorbehaltlos empfehlen und habe es keine Sekunde bereut

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 36

03.06.2015, 10:58:31 via App

Hey
Mit dem G2 bust du sicher sehr gut bedient, auch bzgl. Akkulaufzeit.
Wenn du dir aber eine lange Updategarantie und eine ebenfalls tolle Akkulaufzeit wünschst, wäre das Z3C sicher eine Überlegung wert.. 😊

Antworten
LG-Bene
  • Forum-Beiträge: 33

19.06.2015, 20:40:06 via Website

Ich bereue es keine Sekunde das ich es letzten August gekauft hab, es ist immer noch aktuell und die Zeit des Leistungssprungs ist eh vorüber, es wird also noch zwei Jahre reichen für die tägliche Benutzung

Antworten