Samsung Galaxy S3 Neo — S3 Neo neuer Akku von Anker -> richtig kalibrieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

07.05.2015, 13:21:16 via Website

habe mir einen neuen akku geholt für mein gerootetes Samsung Galaxy S3 Neo (I9301I). Der Akku ist der Anker 4400mah. Jetzt ist allerdings die Akkuanzeige "kaputt". Macht z.B. Sprünge von 5% immer, oder ist nach 30min schon nur noch bei 50% und dann bleibt er bei 50%, 5 stunden oder so. Jetzt wollte ich meinen Akku kalibrieren (weil das anscheinend am besten geht) und habe mal gegoogelt und bin auf 2 Lösungen gestoßen http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone-2/202252-howto-batterie-kalibrieren.html. Welche der 2 Lösungen ist denn besser? Oder gibt es noch eine bessere Methode?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.05.2015, 21:39:25 via App

Guten Abend, also ich habe Methode 1 damals des öfteren verwendet und kann da eigentlich nur positiv von berichten. Habe Methode 2 nie getestet, würde dir aber da ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, die Methode 1 empfehlen.

MfG

Antworten

Empfohlene Artikel