immer wieder die selben Updates zum Download!

  • Antworten:3
F.Ro.Sch
  • Forum-Beiträge: 57

07.05.2015, 11:06:40 via Website

Hallo,

ich bin verwundert, dass wenn ich ein Update lade (egal von welcher App), genau dieses Update mit der selben Versionsnummer nach 1-2 Tagen erneut im Play Store zum Download bereitsteht.
Obwoh genau diese Versionsnummer bereits installiert wurde.
Das passiert bis zu 4x.
Ich bekomme auch keine Meldung einer fehlerhaften Installation. Eigentlich scheint alles ok zu sein.

Wie kann das sein?

Sony Z3 compact, Android 5.02

— geändert am 07.05.2015, 11:07:10

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

07.05.2015, 11:14:51 via Website

Hallo Frank

wenn eine App entwickelt wird hat der Entwickler zwei Bezeichnungnen

versionCode 100

Der Versionscode ist einmalig und muss immer erhöht werden.

versionName "1.0.0"

Der Versionname ist beliebig zu wählen, dieser wird meist als Version bezeichnet ist aber nicht Ausschlag geben. Wenn nur kleine Fehler beseitigt worden kann der Entwickler sich entscheiden ob er erhöht oder nicht.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
F.Ro.Sch
  • Forum-Beiträge: 57

07.05.2015, 12:03:22 via Website

alles klar, danke.
Ich dachte bisher, jede Verbesserung bringt eine neue Versionsnummer mit sich, je unbedeutender, umso weiter hinten steht sie.

Dann ist es aber erstaunlich, bei wie vielen Updates sofort neue Updates hinterhergeschoben werden.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

07.05.2015, 13:25:28 via App

ja Versiosnummer wird auch verändert nur von Google ist es falsch deklariert. Statt der Nummer wird der Versionsname angezeigt, was zur Verwirrung führt.
Das mehrere Updates an einem Tag kommen ist nicht ungewöhnlich, denn mit jeder Neuerung kann sich ein Fehler einschleichen.

Edit: Ich den Thread in den richtigen Bereich verschoben

— geändert am 07.05.2015, 16:44:11

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten