Bluetooth app: Smartphone mit bestimmter MAC Adresse verbinden

  • Antworten:6
D.J.
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2015, 20:24:35 via Website

Hi Zusammen,

Ich bin dabei, als Anfänger meine erste App zu schreiben. Kann mir jemand eine Info geben, wie ich im Programm selber definieren kann, dass sich das Smartphone automatisch mit einem bestimmten Bluetooth device mit der MAC Adresse: 00:11:22:..... verbinden soll? Natürlich, wenn es aktiv ist. Wenn nicht, soll nichts geschehen...

Derzeitiger Code:
Ursprünglich sucht das Smartphone nach Geräten in der Nähe und zeigt diese in eines Liste an. Nach Auswahl vom User verbindet es sich dann mit dem bestimmten device.

...

private void connectDevice(Intent data, boolean secure) {
    // Get the device MAC address
    String address = data.getExtras()
            .getString(DeviceListActivity.EXTRA_DEVICE_ADDRESS);
    // Get the BluetoothDevice object
    BluetoothDevice device = mBluetoothAdapter.getRemoteDevice(address);
    // Attempt to connect to the device
    mChatService.connect(device, secure);
}

...

Danke..

— geändert am 06.05.2015, 20:37:41

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.05.2015, 20:26:40 via App

Hallo D.J.!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
D.J.
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2015, 20:38:27 via Website

Klaus

Hallo D.J.!