LG FINO und zu wenig Speicherplatz

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2015, 08:59:44 via Website

Hallo,

ich habe ein LG FINO mit 4 GB internem Speicher.
Dazu eine 32 GB Speicherkarte.

Doch irgendwie ist mein Handy immer voll und ich kann keine Spiele herunterladen.
Da die Spiele / Apps immer erst über den internen Speicher geladen werden müssen.

Heruntergeladene Daten kann ich auf die Speicherkarte verschieben, aber größere Spiele nicht direkt darauf installieren.
Was kann man machen um Platz zu schaffen, oder ggfls Spiele / Apps direkt auf die Speicherkarte zu laden?
Betriebssystem ist schon um die 2 GB und das kann man nicht auf die Speicherkarte verschieben!

Danke für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2015, 11:15:21 via Website

Ja. 4.4 ist drauf!

Gar keine Chance?
Dadurch ist das Handy ja kaum nutzbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

06.05.2015, 12:35:39 via App

Das Problem ist das man mit der Version 4.4 nur sehr sehr beschränkten Zugriff auf die SD-Karte hat aus Sicherheitsgründen.

Was belegt denn die restlichen 2GB des internen Speichers?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2015, 13:02:10 via Website

Da blicke ich auch nicht so ganz durch!
Ist einfach immer voll.
Leere den Cache, Schiebe Fotos von whats app rüber und so weiter
Ansonsten, Android, LG Betriebssystem, bisschen google Mail und Kalender und voll ist das Ding!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2015, 09:11:06 via Website

Danke!

Aber Handy ist immer noch so gut wie nicht nutzbar mit Apps!
Hat keiner einen Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

12.06.2015, 11:54:18 via App

Du hast dir deine Antworten eigentlich schon selbst gegeben. Apps werden immer erst in den internen Speicher geladen. Selbst wenn du sie auf die SD verschiebst, bleibt sozusagen ein Startup im internen. Laut Tests, die ich gerade mal überflogen habe, bleiben dir lächerliche 1,5-2 Gb als "wahrer" interner Speicher. Die "sieht" der PlayStore auch nur. Das bedeutet du kannst NICHTS runterladen, was grösser ist, als der freie verfügbare Speicher. Wenn du nun also zB. die Facebook-App nimmst, die ist nach der Installation etwa 70Mb groß. Sammelt aber noch Daten von etwa 100-200Mb. Dann hast du WhatsApp. Vielleicht noch paar "kleine": News, Wetter, Bank, was man halt so hat... Und aus die Maus!
Sorry, aber "heutzutage" eine Frechheit, dass sowas überhaupt den Weg zum Händler findet. Meine Meinung: suche einen Anspruchslosen Käufer und sehe dich nach etwas Zeitgemäßen um.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 305

12.06.2015, 12:20:54 via App

warum hollt man aich auch ein einsteiger androiden und will dann noch groß spiele drauf zocken.waserwartet ihr. Das G2 hat genügend power und speicher für soetwas und kostet gerade fast garnix mehr neu auf amazon

Antworten

Empfohlene Artikel