Nova Launcher und tap to lock

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 640

05.05.2015, 21:55:19 via App

Hi, ich schon wieder :D

Ich hab Nova Prime und für mich is es kaum vorstellbar, dass die diese Funktion nicht haben: Double Tap to Lock. Der Action 3 hat es aber jetzt hab ich mich schon an den ach so tollen Nova gewöhnt.

Hab bis jetzt halt Screen Off And Lock benutzt aber in den letzten Tagen hats immer öfter erst nach dem 3. oder 4. Mal funktioniert und jetzt gar nicht mehr. De- und wieder installieren hat nichts gebracht.

Eigentliche Frage: hat Nova dieses Feature doch und ich find es nur nicht? Bzw kennt ihr noch andere solche Apps bzw kann wer eine empfehlen?

— geändert am 05.05.2015, 21:56:10

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

05.05.2015, 22:05:16 via App

Ok kein Problem danke. Ich dachte beim LG is er gut aufgehoben da wir vorne ja keine Tasten haben und es da doch recht nervig wird. Aber mir is es egal, Hauptsache ich find ne Lösung :D

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

05.05.2015, 22:42:59 via App

Also ich benutze Screen off and lock zusammen mit nova schon seid Monaten und hatte bisher keine Probleme. Ich hab halt die Gestenfunktion Doppeltipp im Nova Launcher mit screen off and lock verknüpft.

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

05.05.2015, 23:09:49 via App

Danke Klaus.

Ja ich nutze das auch seitdem ich Nova nutze. Oder. Habe es genutzt. Wie beschrieben. Aber heute gings dann gar nicht mehr. Hab auch in die Konfiguration geschaut aber nix gefunden was das Problem lösen könnte.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

06.05.2015, 07:31:21 via App

Benutzt du die Beta von Nova? Hast du schon versucht eine andere App zu starten mit double click um herauszufinden ob das Problem an nova liegt?

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

06.05.2015, 09:51:24 via App

Keine beta. Ich hab jetzt immernoch die ganze zeit Doppel getippt dann stand da immer Anwendung nicht installiert :D aber ich hab's grad ausprobiert. Mit anderen Befehlen geht's wunderbar.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

06.05.2015, 13:22:14 via App

Versuche mal den cache von Nova zu löschen und wenn es dann immer noch noch nicht geht, dann lösche mal auch dessen Daten. Kannst ja im Nova ein Backup machen

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

07.05.2015, 15:30:41 via App

Das mit dem Cache war es. Wie kommt sowas zustande? Es funktioniert monatelang gut und plötzlich innerhalb weniger Tage geht es nicht mehr. Cache löschen und es geht wieder.... Hmm. Und wieso bei Nova und nicht bei screen off and Lock?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

07.05.2015, 15:45:22 via App

Du musst den Cache von Nova und nicht von Screen off and lock löschen weil Nova die App als nicht installiert anzeigt. Deswegen habe ich vermutet das Nova für performance Verbesserungen die komplette App Liste cached, jedoch in deinem Fall fehlerhaft. Warum genau bei dir dieser Fehler auftrat ist ohne Quellcode schwer zu sagen.

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

07.05.2015, 17:38:02 via App

Aber das Cache löschen bei screen off hat nichts gebracht woraufhin ich es deinstalliert hab. Ich hab dann immernoch ständig versucht es so zu sperren aus Gewohnheit. Woraufhin die Meldung kam das die App nicht installiert ist, was für mich darauf hinwies, dass Nova normal läuft. Weil du doch meintest dass ich ne andere App ausprobieren soll. Ich hab dnn screen off wieder installiert, und es ging immernoch nicht dann hab ich den Cache bei Nova gelöscht DANN ging es wieder.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten

Empfohlene Artikel