Browser Verlinkungs Problem

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2015, 19:01:50 via Website

Einen wunderschönen guten Abend zusammen.

Ich hoffe das man mir weiterhelfen kann, denn weder das Internet, noch irgendwelche Foren oder eure SuFu konnten mir bisher weiterhelfen.

Es geht um folgendes:
Sobald ich einen Link anklicke. Egal ob in Facebook, oder in einem Browser (Standardbrowser, Firefox, Chrome), werde ich auf absolut unseriöse Seiten verlinkt. Als mir dies nun des öfteren unwillkürlich widerfahren ist, habe ich angefangen zu googlen. Es gibt wohl Tausende mit diesem Problem, jedoch hat bei einigen folgendes Abhilfe geschaffen:

Smartphone am Rechner anschließen -> Android/data öffnen -> nach Chrome suchen -> leere Ordner löschen

Gesagt getan -> jedoch besitze ich keine Ordner die Chrome oder ähnlich heißen.

Also ging die Suche von vorn los. Bekannt sind mir solche Problematiken vom Computer. Dort hätte ich sofort nach einem neugesetztem DNS Server bzw. einer Proxy Server Setzung gesucht. Also hab ich das auf dem Smartphone auch ausprobiert. Ebenfalls erfolglos.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist folgendes:

  • Es kommt nur vor, wenn ich mit meinem Anbieter Internet, also über die mobile Datennutzung surfe
  • Habe ich WLAN eingeschaltet und surfe über den Router, kommt dies nicht vor
  • Am häufigsten passiert es folgendermaßen: Link anklicken -> ewig lange Ladezeiten trotz LTE -> Verlinkung -> Pornoseite, Google PlayStore oder AdWare öffnet sich.
  • Wenn ich Malwarebytes drüber laufen lasse, stürzt Malwarebytes ab
  • Antiviren Programme haben keine Funde
  • Zurücksetzen der GooglePlay Dienste und allen dazugehörigen Apps schaffte keine Abhilfe

Mein Smartphone ist gerade mal 4 Wochen alt und außer meiner Sparkassen App und Amazon habe ich keine zusätzlichen Apps installiert.

Ich hoffe jemand kennt sich tiefgründiger als ich damit aus und weiß Abhilfe.

Gruß, VeNoM

Antworten

Empfohlene Artikel