wie oft Reinigt ihr eure Smartphone

  • Antworten:98
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

04.05.2015, 20:01:49 via App

Hallo wollte mal wissen wie oft ihr eure Smartphone reinigt, und mit welchen Sachen bsp: lappen,Microfasertuch etc

Ich fang mal an: Also ich Reinige mein Smartphone jeden Tag. Als erstes wird das Case ist aus Silikon, mit Wasser und Seife gereinig, und dann nehme ich ein Brillenputztuch und Reinige damit Rückseite und Display und die Kanten. Hab ein LG G3, und zu guter Letzt gehe ich nochmal mit einem Microfasertuch über das Display. Danach ist es Blitze blank, ich weiß ist ein bisschen übertrieben

so jetzt seit ihr an der Reihe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

04.05.2015, 20:47:01 via App

eigenticht gar nicht, nur mal mit dem tshirt das display von fett befreien :D

StromkompressorPhone FanKai EmmerichThomas F.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

04.05.2015, 20:49:43 via App

Jedes mal wenn ich Hülle wechsele dann mach ich auch die Hülle sauber damit keine Brösel dazwischen sind. undzwar erst Hülle dann Handy und mit nem neuen Brillenputztuch dann das Display. Aber generell eher selten.

— geändert am 04.05.2015, 20:50:10

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Anton T.
  • Forum-Beiträge: 86

04.05.2015, 20:49:49 via Website

genau das gleiche hier :D wenn zu viele Abdrücke auf dem Display sind kommt das tshirt zum Einsatz :D

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.05.2015, 20:58:53 via App

Roben Russo

ich weiß ist ein bisschen übertrieben

Anscheinend hast Du zu viel Zeit, da ich mein Handy kaum draußen nutze verschmutzt es kaum.
Manche haben es ja bei jedem Wetter vor der Nase.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.05.2015, 21:23:18 via App

selten, Dank Schutzhülle ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

04.05.2015, 21:26:31 via App

Wenns dreckig wird kommt mein T-Shirt ebenfalls ins Spiel ^^

— geändert am 04.05.2015, 21:26:58

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.05.2015, 21:30:37 via App

TwojaTarcza

Wenns dreckig wird kommt mein T-Shirt ebenfalls ins Spiel ^^

Die nächste Frage wäre dann, wie oft reinigt ihr eure T-Shirts. 😅

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Bodo P.

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

04.05.2015, 21:34:35 via App

die ersten drei wochen fast tägluch und danach wenns dreckig ist mit dem shirt oder mitnel reinigungstuch wenn grad eins in der nähe ist :) aber wenns bissel älter ist hab ich weniger sorge, die meisten die mein m8 sehen möchten mich steinigen ;) aber es kriegt auch schnell macken :)

— geändert am 04.05.2015, 21:35:56

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

04.05.2015, 21:40:41 via App

Nur das Display alle paar Tage, wenn die Fingerspuren überhand nehmen:D

Meist mit klarem Wasser und einem Trockentuch, zwischendurch tut's ein T-Shirt aber auch.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

04.05.2015, 21:46:16 via App

Roben Russo

Ich weiß ist ein bisschen übertrieben

Ach du sch***. Ein bisschen? :D Man könnte meinen, dass das Ding aus Gold ist :D Also bei mir ist auch max. das Shirt als Putzhilfe gefragt.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

04.05.2015, 21:48:21 via App

Das Display reinige ich mit Fensterreiniger und den Rest mit Cockpitspray.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

04.05.2015, 22:07:33 via App

Ich reinige es einmal pro Woche mit diesen feuchten Brillenputztüchern.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.05.2015, 22:14:51 via Website

Immer wenn ich meine Brille putze fahre ich auch mal übers Smartphone und meine Smartwatch.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

04.05.2015, 22:18:45 via Website

Ich putze es nur ab und zu via Shirt;)

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.05.2015, 23:13:00 via App

Ich kümmere mich allenfalls um das Display, sonst gibt es da nix zu putzen. Dabei benutze ich klares Wasser, trockene es ab, das war's auch schon. Das reicht dann ne Weile, bis mir das Display wieder zu vertappt ist

— geändert am 04.05.2015, 23:14:38

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

04.05.2015, 23:41:00 via Website

Erwin W.

selten, Dank Schutzhülle ;)

Ebenfalls, aber ohne Schutzhülle.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

04.05.2015, 23:48:32 via Website

Ich hatte bis vor kurzem eine Hülle auf meinem Nexus 5. Da bei dieser nach einem Jahr ein Teil abbrach, nahm ich sie ab und nutze es jetzt "blank", also auch ohne Displayschutz. Ich reinige es mit einem Mikrofastertuch immer dann, wenn es Schmutz aufweist. Alles andere ist meiner Meinung nach unnötig.

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

05.05.2015, 06:58:43 via App

Da ich meine Brille eh jeden Tag reinige, putze ich im selben Zug auch noch das Handy mit.
Ich finde es sehr unhygenisch wenn es tagelang mit Fingerabdrücken verdreckt wird.

— geändert am 05.05.2015, 06:58:58

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

05.05.2015, 16:20:43 via App

Ich finde es sehr unhygenisch wenn es tagelang mit Fingerabdrücken verdreckt wird.

finde es auch sehr unhygienisch bin da absolut deiner Meinung

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

05.05.2015, 16:27:47 via App

Immer wenn ich meinen Geschirrspüler anmache 😉
Fällt mir auf das mein Smartphone dreckig ist, wird es gereinigt.

Antworten
constantine
  • Forum-Beiträge: 23

05.05.2015, 16:32:24 via App

Ich jeden Abend mit meinem Brillen putztuch

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.05.2015, 16:35:24 via App

Ich reinige es einmal täglich durch abwischen (Brillenreinigungstuch) und sporadisch wird es desinfiziert.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Distelcool
  • Forum-Beiträge: 7

05.05.2015, 23:42:22 via Website

Ich war da früher auch immer sehr genau, hab das Teil immer 2 mal am Tag sauber gemacht.
Mittlerweile putze ich es gar nicht mehr, die Hosentasche erledigt das.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

06.05.2015, 00:20:33 via App

Also das Display ständig, via Shirt oder einmal über die Jeans. Das macht mich halt einfach wahnsinnig wenn ich auf's Display schauhe. Aber sonst, wenn's wirklich dreckig ist mal unter nen Wasserhahn halten.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

08.05.2015, 15:56:22 via App

wäre echt nett wenn sich noch mehr melden würden

Antworten
dropBAKA
  • Forum-Beiträge: 138

08.05.2015, 16:20:23 via App

ich putze es gar nicht.
es reinigt sich ja von selbst, wenn es in die Hosentasche steckt und wieder raus holt :'D

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

08.05.2015, 18:26:44 via App

dropBAKA

ich putze es gar nicht.
es reinigt sich ja von selbst, wenn es in die Hosentasche steckt und wieder raus holt :'D

so kann man sich Arbeit sparen ;)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

08.05.2015, 19:58:29 via App

Wenn ich nichts mehr erkennen kann... :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

08.05.2015, 20:09:54 via App

wenn meins dreckig ist, kauf ich mir ein Neues .... ist wie mit dem Auto, Aschenbecher voll... wech und neu :D

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Cress

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2015, 14:41:28 via App

Jeden morgen, zusammen mit meiner Brille :D Bissl Wasser drauf und mit dem Brillenputztuch reinigen

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 24

10.05.2015, 15:45:01 via App

eigentlich nie, das gleiche wie bei meiner Brille :)

Antworten
Sirence
  • Forum-Beiträge: 9

10.05.2015, 15:54:44 via Website

Ich reinige mein Telefon jeden Morgen mit einem feuchten Brillenputztuch und jeden Abend mit einem feuchten Desinfektionstuch. Außerdem nach jedem Anruf mit einem microfasertuch (bin makeup Träger). Wenn man Fingerabdrücke auf dem Display sieht kommt das microfasertuch auch zum Einsatz.

Cress

Antworten
Lara Kölle
  • Forum-Beiträge: 7

10.05.2015, 16:15:08 via App

nox

Also das Display ständig, via Shirt oder einmal über die Jeans. Das macht mich halt einfach wahnsinnig wenn ich auf's Display schauhe. Aber sonst, wenn's wirklich dreckig ist mal unter nen Wasserhahn halten.

Jep, genauso mache ich das auch :D das ist das gute daran, ein wasserdichtes Handy zu haben :)

Antworten
oknis
  • Forum-Beiträge: 31

10.05.2015, 18:07:22 via App

Da ich eine Matte Displayfolie auf meinem LG-G2 nutze brauche ich das Display nur selten Reinigen, da man darauf das sonst übliche Fettgeschmiere nicht sieht oder hat, und ansonsten wird das G2 ab und an mal mit einem Mictofasertuch gereinigt und gut isses. 😉

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 66

11.05.2015, 09:43:27 via Website

Reinige mein S5 und S 3 täglich mit Glasreiniger und weichem Tuch. Natürlich nehme ich das Cover vorher weg welches ich natürlich auch mit dem Glasreiniger putze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

11.05.2015, 13:38:21 via App

Ich werfe mein Smartphone weg wenn es dreckig ist und kaufe mir ein Neues.😂

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Frk

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.05.2015, 13:40:09 via Website

Matze

Ich werfe mein Smartphone weg wenn es dreckig ist und kaufe mir ein Neues.😂

Und ich baue mit immer eine neue Glasscheibe ein, da mich die Fingerabdrücke so nerven ;)

Viele Grüße
Daniel

Cress

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.05.2015, 13:45:40 via Website

Ich definiere Fingerabdrücke und sonstige Adhäsionen für mich als neuen Industriestandard ;-)
Im Ernst: je nach Bedarf. Mindestens 3 Mal die Woche, da es für nicht nur Spielerei, sondern auch Arbeitsmittel ist. Und wenn man beim Kunden mit einem schmierigen Smartphone ankommt, hinterlässt das, wie ich finde, keinen guten Eindruck.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.05.2015, 20:50:01 via App

Frank K.

wenn man beim Kunden mit einem schmierigen Smartphone ankommt, hinterlässt das, wie ich finde, keinen guten Eindruck.

Wenn die Kunden Handwerker sind dürfte das wohl egal sein. ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 30

26.05.2015, 08:44:15 via Website

Also ich Wische es mit dem T-Shirt mehrmals am Tag sauber, je nachdem wie verschmiert das Display ist. Die abnehmbare Rückseite reinigen ich dann und wann wiede, wenn es wirklich vonnöten ist, mit Wasser und Seife. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

26.05.2015, 09:50:28 via App

Ich auch;D

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

26.05.2015, 12:27:40 via App

Benutze nen Flip-Cover beim LG G2. Allerdings ohne Display-Folie. Gereinigt wirds sporadisch mit dem Shirt, das ich gerade an habe. Das gleiche mit der Kameralinse. So etwa 1/Woche nehme ichs aus dem Cover und putz es mit Brillenputztuch ab. Cover wird dann auch mal feucht abgewischt.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

26.05.2015, 15:29:32 via App

Ca jede Woche einmal mit nem Brillenputztuch und dann wird direkt auch die Brille, Tastatur und Maus saubergemacht :D

Xbox <3

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

26.05.2015, 15:37:03 via Website

Mein Google Nexus 6 mach ich meistens mitm T-Shirt oder an der Hose sauber.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

26.05.2015, 15:52:36 via Website

Ich reinige mein Handy nur mit meinem T-Shirt, da ich ein iPhone besitze geht leider nicht mehr, weil es mir doch zu riskant ist irgendwie da was mit Wasser zu machen. Bei meinem S5 sieht das anders aus, da lasse ich manchmal ein wenig Wasser über das Display laufen.

Aber mal ehrlich, nachdem ich meins so saubergemacht habe, will ich es gar nicht mehr anfassen, so schön sieht es dann aus -

— geändert am 26.05.2015, 15:57:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

05.08.2015, 08:41:37 via Website

Cockpitspray?
Was ist das Besondere an ihm?

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.08.2015, 08:48:35 via App

Normalerweise nehme ich Brillenputztuch oder ein Taschentuch mit Glasreiniger.
Manchmal einfach das T-Shirt
Und wie oft, kommt immer darauf an wie oft ich es habe.... Aber normalerweise alle zwei Tage dann wird gereinigt

— geändert am 05.08.2015, 08:52:42

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten