Kann beim Wiko Darkmoon keine Apps runterladen, obwohl genügend Speicherkapazität vorhanden ist?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2015, 19:59:59 via Website

Hallo Forum,
trotz genügend Speicherkapazität kann ich keine Apps runterladen, weder auf den SD-Chip noch auf den Telefonspeicher. Es heißt immer: Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden. Wiko selber kann oder will nicht helfen. Man spricht von einer entsprechenden Software, die das Problem (Partition im Speicher ist geteilt) beheben könnte.
Wer weiß einen Rat? Danke im Voraus

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

04.05.2015, 20:05:58 via Website

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben, denn dein Problem hat nichts mit dem AndroidPit Support zu tun.

Ich hoffe das dir hier schnell geholfen werden kann.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

05.05.2015, 18:28:34 via App

Hallo Wolfgang.
Anscheinend traut sich niemand an dein Problem ran. Erscheint diese Meldung nur wenn du etwas installieren möchtest? Kannst du irgendwelche Datei noch öffnen? ZB. ein Bild?
Ich will damit das Problem etwas eingrenzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2015, 19:24:02 via Website

Hallo Rocky,
danke, dass du mir helfen willst. Die Meldung tritt nur beim Runterladen auf, ansonsten kann ich alle Dateien öffnen.
Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

05.05.2015, 19:39:21 via App

Ein kurzer Auszug aus reinold p's Thread.

reinold p
"Die App und ihre zugehörigen Daten werden auf die Systempartitionen /system und /data geschrieben (ab KitKat nur auf /data). Diese Partitionen haben eine feste Größe."

Hier der Thread dazu.
http://www.androidpit.de/forum/629513/grundwissen-speicherbedarf-einer-app-installation

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.05.2015, 14:56:32 via Website

Tausend Dank. Ich werde mich erstmal durch die ganzen Fachausdrücke von reinold kämpfen. Es ist mein erstes Smartphone. Ich bin also blutiger Anfänger. Danke nochmal an alle, Die mir helfen wollten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

07.05.2015, 09:21:07 via App

Wieviel Speicher hast Du denn noch genau frei?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2015, 14:27:33 via Website

Hallo Stefan,
Der Gesamtspeicher des Telefonspeichers zeigt 0,98 GB an, davon verfügbar 87,32 MB. Auf der SD-Karte sind noch 28,37 GB verfügbar. Viele Apps, hauptsächlich die von Google lassen sich nicht auf die SD-Karte verschieben, sodass ich mehr Platz auf dem Telefonspeicher bekommen würde.
Kannst du helfen?

Antworten

Empfohlene Artikel