Sony Xperia Z1 Compact -Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:31
  • OffenStickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

04.05.2015, 11:23:36 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das Sony Xperia Z1 Compact.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2015, 18:39:24 via Website

Hallo,
ich habe mir Android 5.0.2 von Sony Emma geflashed. Seitdem kann ich mit dem Flashtool keine ftf Roms mehr flashen. Es wird immerwieder gesagt ich soll die Debugg und Unbekannte Quellen zulassen, was ich bereits angehackt habe. Gibt es dafür eine Möglichkeit dies zu umgehen damit ich trotzdem Roms flashen kann? Oder muss ich mein gerät erst Rooten und dann eine recovery installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

15.09.2015, 19:37:09 via Website

schau mal in diesen Thread.
https://www.androidpit.de/forum/614194/bootloader-entsperren-und-flashen-rooten-links-und-anleitungen
Vielleicht findest du dort Hilfe

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

15.09.2015, 19:38:58 via App

Emma ist für entsperrte bootloader. Du musst erst den bootloader wieder schließen um (neue) ftfs zu flashen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2015, 23:15:08 via Website

Seit dem Update funktioniert der Wecker nicht mehr, hängt sich auf...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

24.09.2015, 06:53:03 via App

Hast du mal Cache und Daten des Weckers gelöscht? Wenn das nicht funktionieren sollte, einmal zurücksetzen, das sollte man sowieso machen..

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2015, 17:21:36 via Website

Hallo,

Habe dasselbe Problem das mein Wecker seit dem gestrigen Update nicht mehr funktioniert. Cache und Daten wurden bereits gelöscht, Handy mehrfach neugestartet. Immer wieder die gleiche Meldung "Uhr reagiert nicht". Das nervt echt!
Gibt's noch irgendwelche Lösungen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.09.2015, 17:24:14 via Website

Das Handy mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder einen Softreset durchgeführt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2015, 17:36:19 via Website

Gerade das möchte ich eigentlich umgehen..
Was ist ein Softreset?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.09.2015, 18:04:09 via Website

Im Simkartenslot ist ein kleiner Knopf.
Diesen drücken.
Das Handy vibriert und schaltet sich ab.
Danach neu starten.

https://www.androidpit.de/sony-xperia-z1-tipps-und-tricks

http://www-support-downloads.sonymobile.com/d5503/userguide_DE_D5503_6_Android5.1.pdf
seite 151

— geändert am 26.09.2015, 18:11:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.09.2015, 19:11:13 via App

Dann hilft vielleicht doch nur der Werksreset

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2015, 22:55:44 via App

So, Handy zurück gesetzt, Wecker funktioniert nun wieder.

Vielen Dank für die Hilfe..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.243

28.09.2015, 10:15:54 via Website

Lustigerweise kommen seit gestern auch wieder WhatsApp Benachrichtigungstöne über die Kopfhörer während man Musik hört.
Damit bin ich jetzt endlich seit dem Update auf Lollipop wieder 100% zufrieden mit dem Gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.10.2015, 22:23:12 via Website

Wecker funktioniert nicht mehr, hängt sich immer wieder auf! Cache zurückgesetzt, mehr traue ich mir nicht zu...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

15.10.2015, 22:24:51 via App

Wenn du das update via OTA gemacht hast solltest du Werks Einstellungen machen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

15.10.2015, 22:30:57 via Website

Hallo ati sugarmountain

Ich habe deinen Thread mal an diesen großen Problembehandlungsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.10.2015, 22:44:49 via Website

OTA? Löschen Werkseinstellungen gespeicherte Daten (SMS, Bilder etc.?

Antworten

Empfohlene Artikel