Sony Xperia Z2 -Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:7
  • OffenStickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

04.05.2015, 11:12:49 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das Sony Xperia Z2.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Lara

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.06.2015, 22:51:36 via App

Hy, hat noch jemand Probleme mit der Sprachsteuerung des Xperia Z2. UPDATE auf Android 5.0.2 und seitdem wird mein Ok Google nicht mehr erkannt. Lernfunktion geht auch nicht, da steht immer Micro kann nicht verwendet werden, starten Sie das Telefon neu. Hilfe Hilfe Bitte :-( 

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2015, 21:35:31 via Website

Hallo. Habe mal eine Frage.
Hatte heute das update auf 5.1 und seitdem habe ich nicht mehr bei jedem Buchstaben einen Ton.
Also quasi schreibe ich 'Hallo' da müsste 5x der Ton kommen. Der kommt aber dann nur 2-3 mal. Neu seitdem das update war und die Wortvorschläge mittig Punkte haben.
Geht das irgendwann wieder richtig? Ideen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.07.2015, 21:40:42 via App

Hallo Lara

Ich habe deinen Thread mal an diesen Problembehandlungsthread angehängt ;)

— geändert am 29.07.2015, 21:40:59

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2015, 23:15:23 via Website

Hallo Leute, seit dem Update auf 5.1, ich kann zwar fotografieren aber wenn ich die Bilder ansehen möchte kommt die Meldung : "Hochladen fehlgeschlagen". Wer kann mir helfen? Merci.

— geändert am 03.08.2015, 23:16:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.08.2015, 05:37:13 via Website

Hallo Bruno

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen Sammelthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Bruno G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

20.06.2016, 00:27:21 via App

Hi und hallo.
Ich hab heut mein update auf marshmallow ota gemacht und optisch hat sich nicht wirklich viel verändert. Allerdings gibts bei mir diverse kleinere zipperlein unter der haube, die mich bereuen lassen, das update gemacht zu haben.
1. Seit dem update kommt immer mal wieder die meldung, dass der interne speicherplatz zu 75% voll sei, was ich mir nicht vorstellen kann, da alles auf der externen karte liegt. Intern sind nur ca 500mb von meinen dateien belegt. Die speicherintensivsten apps sind facebook und whatsapp (durch bilder und videos, die ich geschickt kriege) die belegen zusammen vielleicht 3gb. Ich kann mir den dateizuwachs nur durch das update erklären, dass die downloaddateien noch irgendwo rumliegen, bloß wo?
2. Höre ich beim telefonieren über Bluetooth den gesprächspartner abgehackt, quasi wie wenn er indianermäßig mit der hand an den mund klopft beim sprechen. Beim normalen telefonieren ist das nicht der fall. Allerdings...
3. Schaltet der umgebungssensor das Display zum telefonieren ab und danach nicht mehr an. Nur wenn ich auf den Sensor hauche, dass er beschlägt, geht es mit glück wieder an. Hab schon die Schutzfolie ab und mit einem mikrofasertuch alles picobello saubergemacht, ohne unterschied.
4.die vermindrrte akkulaufzeit, was ich auf den fehlenden stamina modus zurückführe. Gibts da ne verbindliche info, ob und wann der wieder reinkommt?

Hat vielleicht jemand die selben probleme und evtl schon ne lösung für das ein oder andere gefunden? Vielen dank schonmal im voraus.
Mfg bolle

Antworten

Empfohlene Artikel