Sony Xperia Z3 Compact -Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:12
  • OffenStickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

04.05.2015, 10:57:50 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das Sony Xperia Z3 Compact.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 04.05.2015, 10:58:22

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2015, 15:39:09 via Website

Hallo Miteinander,

Seit dem Update auf 5.0.2 habe ich ein Problem mit meinen WLAN. Ich kann denn Button noch betätigen doch es wird keine Suche und keine Netzwerke angezeigt. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behob den Fehler auch nicht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. (:

MFG

Qwertzuiop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

05.05.2015, 21:20:11 via Website

Schon mal nach dem Update neu gebootet
Schon mal nen Wipe/Factory Reset gemacht? (Vorher Datensicherung nicht vergessen)!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.06.2015, 11:47:43 via Website

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

unter Einstellungen---Eingabehilfen---Text in Sprache Ausgabe
ist nichts aktiviert.

Unter Status der Standardsprache steht.
wird geprüft....

für meinen Wecker "AlarmDroid" benötige ich die Sprachausgabe.
es erscheint folgende Fehlermeldung:
Text in Sprache Modul (TTS) nicht gefunden.

Wo liegt hier das Problem???

— geändert am 22.06.2015, 12:19:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.06.2015, 12:17:03 via Website

Fehler gefunden.

Ich habe einfach ein Sprachmodul installiert (von Haus aus keins drauf???)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.07.2015, 07:14:31 via Website

Hallo Leute!
Seit Montag 27.7.2015 hab ich das Android Update auf 5.1.1.
Nun ist's so, dass meine Kontakttöne nicht mehr funktionieren. :D

Ich hab bei ein paar Leuten einen extra Ton eingestellt, jedoch kommt immer wenn die Anrufen, der stinknormale Klingelton..

Hat das noch jemand? (thinking)

*Lg Anita :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.07.2015, 08:11:05 via Website

Hallo Anita,

Ich habe deinen Thread mal an diesen Sammelthread hier angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.07.2015, 09:09:32 via Website

Andy N.

Hallo Anita,

Ich habe deinen Thread mal an diesen Sammelthread hier angehängt ;)

Danke :$

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

29.07.2015, 09:35:12 via App

ich habs leider noch nicht erhalten.
wie gehst Du vor?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2015, 09:27:08 via Website

Hallo Leute! Seit dem Update auf Android 5.1.1 sind bei mir die Kontakt-Gruppen vom gmail verschwunden.... Hat das Problem noch jemand??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

01.09.2015, 20:32:23 via App

Hallo,

Nach dem Update auf 5.1.1 bei dem Z3 Compact meiner Frau tritt das gleiche Problem auf wie bei vielen anderen Usern.
Die Mobile Datenverbindung funktioniert nur noch dort wo LTE verfügbar ist, deaktiviere ich LTE ist das gerät quasi tot bzw. offline was natürlich ärgerlich ist wenn man in gegenden unterwegs ist wo kein LTE verfügbar ist.
Laut Recherche im Netz handelt es sich wohl um einen Bug in 5.1.1 und tritt vermehrt bei dem Z3 Compact auf, mein normales Z3 hingegen blieb von dem Bug wohl verschont.

Glaubt man den Aussagen im Netz sieht Sony sich nicht in der Pflicht hier Nachzubessern geschweige den ein Bugfix zu liefern da dieses Phänomen laut Sony nur bei wenigen Usern auftreten soll.

Nun meine Frage an euch, hat dieses Problem noch jemand, speziell mit dem Z3 Compact und hat jemand evtl. ne Lösung parat?
Ist ne bittere Tatsache bisher außerhalb von gebieten mit LTE nur ein besseres Nokia 3210 zu haben zumal wir das Gerät gerade mal seit Ende Juli im Haushalt haben.

Danke euch schonmal
Gruß Bjoern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2015, 16:38:17 via Website

Hallo zusammen,
nach dem letzten Update , ich vermute Firmware 23.4.A.1.200, funktionieren verschiedene Google Apps nicht mehr.
OS = Android 5.1.1
1.) Playe Store 5.6.6
2.) Google Maps
3.9 Google App.

Selbst nach der Deinstallation und Neuinstallation kann der Play Store nicht mehr gestartet werden. Auch deaktivieren und Daten löschen mit anschließendem reboot bringt keinen Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem und viel wichtiger hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vorab schon mal Danke und viele Grüsse
GH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.10.2015, 16:40:41 via Website

Hallo Gerhard,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Update-Problembehandlungsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel