Abbruch mit CM Installer, S3 bleibt immer beim hochfahren stehen

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

03.05.2015, 23:14:16 via Website

Hallo

Ich wollte mit dem CM Installer auf meinem S3 das Cyanogen Rom Installieren. Irgendwann ging es nicht mehr weiter weil mein Laptop(Lenovo Flex10/Win8) das S3 auf einmal nicht mehr erkannt hat und ich die Installation manuell abbrechen musste.

Das S3 bleibt immer an der gleichen Stelle hängen(Siehe Bild) da die Installation nicht fertig war. Was kann ich jetzt machen?

image

— geändert am 03.05.2015, 23:15:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

03.05.2015, 23:29:52 via App

Darf ich fragen, was du zuvor gemacht hast und wie du dein gerät vorbereitet hast? Ist es gerootet oder hast ne Custom Recovery drauf? Von welcher Rom gehst du auf Cm? Paar infos wären Gut damit wir dir helfen können.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

04.05.2015, 07:53:29 via App

Geh mal ins Recovery: Handy ist aus, Home + Power + Lauter gleichzeitig drücken. Dann berichte (oder mach ein Foto), was für ein Recovery das ist.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2015, 18:39:32 via Website

Das S3 war auf Werkseinstellung eingestellt gewesen. Habe es von jemanden abgekauft und so bekommen. Dann habe ich mir paar Anleitungen durchgelesen wie man rooten und flashen kann. Habe die Entwickleroptionen freigeschalten und das Handy dann gerootet.

Dann bin ich in den Modus gegangen wo man rebooten, wipe data, factory reset, backup, install usw.. machen kann. Bin mit "Home+Power+Lautstärke weniger" da reingekommen. Ich bin dann außerversehen auf factory reset gekommen :(

Mir war das dann alles zu viel gewesen, und ich habe den CM Installer benutzt mit Anleitungsvideo. Das sah alles sehr einfach aus und ging es auch. Wollte CM11 oder auch CM12 aufs S3 aufspielen. Bis dann mein Scheiß Laptop den Treiber irgendwie verloren hat vom S3, und die Installation wurde dadurch dann abgebrochen. Das Handy startet jetzt immer neu bis zu dem Blauen Männchen. Ausschalten geht auch nicht, es startet immer neu. Ich muß den Akku jetzt immer entfernen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.05.2015, 20:07:48 via App

Sven R.

Geh mal ins Recovery: Handy ist aus, Home + Power + Lauter gleichzeitig drücken. Dann berichte (oder mach ein Foto), was für ein Recovery das ist.

Hast du das ausprobiert?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2015, 21:55:08 via Website

Ja habe ich probiert. Sonst bin ich immer ins Recovery gekommen. Wenn ich jetzt die Tastenkombination drücke kommt nur der Originale Schritzug "Samsung Galaxy S3 GT-I9300" dann ist er kurz weg und kommt nach 2 Sekunden wieder wenn ich weiter gedrückt halte.

Wenn ich "Home+Power+Leiser" klicke, komme ich in das Menü wo oben "WARNING!" steht und ich unten "Volume up: Continue oder Volume cdown: Cancel (restart phone)" steht. Drücke ich dann "Volume up" komme ich in den Odin Mode rein wo das Android männchen steht und da drunter Downloading...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2015, 23:30:00 via Website

Ja das weis ich. Ausschalten ist nicht mehr möglich, es startet immer wieder neu. Ich muß den Akku rausnehmen. Und in den Recovery Modus komme ich nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.05.2015, 06:58:43 via App

Dann flash ein Stock Image mit Odin.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.05.2015, 07:58:00 via App

Dann hast du kein System drauf. Mußt du wieder von vorne anfangen. Auf Sammobile.com findest du deine Stockrom. Achte aber auf deine Geräte Nr. beim Download. CM dann im Recovery installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2015, 21:51:58 via Website

Ich finde dort tmein Gerät nicht :( SSN: I9300GSMH

Wo finde ich meine Firmware(Stockrom)? Bitte um Hilfe (angel)

— geändert am 07.05.2015, 18:51:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2015, 21:38:57 via Website

Ich habe die Firmware jetzt auf meinem S3 aufgespielt. Dann habe ich die gepackte Datei CM11 auf meine SD-Karte geschoben. Bin in den Recovery Mode und wollte die gepackte Datei installieren. Aber irgendwie ist da ein Problem was in roter Schrift da steht.(Siehe Bilder).

image

image

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

10.05.2015, 22:18:16 via App

Ehm also du hast eine Stock Firmware aufgespielt und danach dann direkt CM auf die SD Karte geschoben und installiert? Dir ist aber schon klar das du, bevor du eine Custom Rom ala CM installierst erst ein Custom Recovery flashen musst, oder? Sonst geht es nicht, das sollte klar sein.....

Ich gehe davon aus das du ein Custom Recovery aufgespielt hast, vor der Installation von CM!?

Auch ist wichtig, das du vor der installation, wenn du Stock installiert hast, dann das Recovery aufgespielt hast und Cm auf die Interne kopiert hast im Recovery einen Fullwipe durchführst und dann erst über das Recovery die CM installierst.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.05.2015, 06:54:48 via App

Das ist sicher kein Custom Recovery. Die haben keine Verifizierung der .zip.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel