NBR

  • Antworten:120
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 20:13:23 via Website

image

Hi,

mit Freude stelle ich euch meine erste "größere" App vor, die ich in der letzten Zeit entwickelt habe.

Die App heißt Notification Bar Reminder und ist eine Art To-Do App für die Benachrichtigungsleiste, mit der ihr Erinnerungen erstellen könnt, die in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden. Jedes Mal wenn ihr also auf euer Handy bzw. auf die Benachrichtigungsleiste eures Handys schaut, werdet ihr die erstellte Erinnerung in der Benachrichtigungsleiste sehen und die spezielle Erinnerung, die Aufgabe, den Termin oder Ähnliches nicht vergessen. Außerdem ist es möglich, falls die Erinnerung bzw. die festgelegte Aufgabe unbedingt bis zu einem gewissen Zeitpunkt erledigt sein muss, einen Alarm zu aktivieren, der euch an dem festgelegten Erinnerungszeitpunkt wahlweise durch Ton, Vibration und / oder LED benachrichtigt.

Die App ist komplett kostenlos und werbefrei.

Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.domapps.notificationbarreminder

Über ein Feedback würde ich mich freuen. :)

mfg

— geändert am 28.04.2016, 17:45:46

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

03.05.2015, 20:18:40 via App

Super, werde diese gleich ausprobieren. Sowas vermisse ich bei Stock Android.
Eine kurze wichtige Notiz einzufügen und anzuzeigen geht da nicht. Google Keep ist mir zu umständlich, da ich das Widget nicht auf dem Homescreen will.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 20:20:08 via App

Wow, schon mal danke für das Feedback. Ich bin gespannt auf eure Eindrücke. :)

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 21:30:35 via App

Ist der Thread denn eigentlich noch aktuell bzw. wird er noch aktualisiert?

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

03.05.2015, 21:43:28 via App

Für mich leider nichts... Ich schreibe alles mögliche in meinen Kalender mit Erinnerung.
Die Idee an sich ist allerdings gut! :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 21:48:16 via App

@Killi danke :)

@Stefan OK werde ich machen.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

03.05.2015, 22:23:33 via App

Hey!
Ich persönlich finde die App genial habe keine Probleme mit der App also die bleibt erstmal auf meinem Handy!:)

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 22:26:49 via App

Danke für das Lob.:)
Morgen wird wahrscheinlich ein Update herauskommen, dass ein paar Bugs behebt und neue Funktionen bietet. (Bin es zurzeit noch am testen)

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 22:50:33 via App

Also in dem Update was wahrscheinlich morgen kommt ist ein helles Thema enthalten. (Bei hellem Thema ist die Schriftart schwarz). Reicht das aus oder willst du eine spezifische Farbe auswählen können?

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

03.05.2015, 22:58:44 via App

Das ist eine tolle App, da in meinen kalender nur noch Termine rein kommen und für Aufgaben und Erinnerungen Ist sie echt klasse. Alles, was erledigt werden muss immer im Blick. :)

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 23:00:32 via App

OK kann ich verstehen. Ich werde mal gucken ob ich das in nächster Zeit umsetzen kann.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 23:01:03 via App

@Phil danke für das Lob. :)

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

03.05.2015, 23:28:26 via App

Geil. Gleich mal geladen. Wirkt super. Wenn alles passt wird's auf jeden Fall bleiben. Ich meld mich noch falls was (positiv/negativ) sein sollte. Bis jetzt TOP.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.05.2015, 07:31:30 via App

Sehr hübsches kleines Tool!

Erinnert mich ein bisschen an meine App "Batification" - weitergedacht zur ausgewachsenen Erinnerungslösung.

Ich liebe solche kleinen Helferlein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

04.05.2015, 09:02:27 via App

Sehr praktisch .
Nur: Wenn ich eine Notiz im Schnellmodus hinzufüge, kann ich sie nicht einfach nachher wieder wegwischen, da sie standardmäßig als "dauerhaft" gespeichert wird.
Also muss ich erst die Notiz im erweiterten Modus bearbeiten und von "dauerhaft" zu "wegwischen" klicken bevor ich sie löschen kann?
Das wäre dann doch wieder sehr umständlich.
Bestimmt habe ich da was übersehen.

Antworten

Empfohlene Artikel