NBR

  • Antworten:120
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 20:13:23 via Website

image

Hi,

mit Freude stelle ich euch meine erste "größere" App vor, die ich in der letzten Zeit entwickelt habe.

Die App heißt Notification Bar Reminder und ist eine Art To-Do App für die Benachrichtigungsleiste, mit der ihr Erinnerungen erstellen könnt, die in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden. Jedes Mal wenn ihr also auf euer Handy bzw. auf die Benachrichtigungsleiste eures Handys schaut, werdet ihr die erstellte Erinnerung in der Benachrichtigungsleiste sehen und die spezielle Erinnerung, die Aufgabe, den Termin oder Ähnliches nicht vergessen. Außerdem ist es möglich, falls die Erinnerung bzw. die festgelegte Aufgabe unbedingt bis zu einem gewissen Zeitpunkt erledigt sein muss, einen Alarm zu aktivieren, der euch an dem festgelegten Erinnerungszeitpunkt wahlweise durch Ton, Vibration und / oder LED benachrichtigt.

Die App ist komplett kostenlos und werbefrei.

Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.domapps.notificationbarreminder

Über ein Feedback würde ich mich freuen. :)

mfg

— geändert am 28.04.2016, 17:45:46

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

03.05.2015, 20:18:40 via App

Super, werde diese gleich ausprobieren. Sowas vermisse ich bei Stock Android.
Eine kurze wichtige Notiz einzufügen und anzuzeigen geht da nicht. Google Keep ist mir zu umständlich, da ich das Widget nicht auf dem Homescreen will.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 20:20:08 via App

Wow, schon mal danke für das Feedback. Ich bin gespannt auf eure Eindrücke. :)

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 21:30:35 via App

Ist der Thread denn eigentlich noch aktuell bzw. wird er noch aktualisiert?

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

03.05.2015, 21:43:28 via App

Für mich leider nichts... Ich schreibe alles mögliche in meinen Kalender mit Erinnerung.
Die Idee an sich ist allerdings gut! :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

03.05.2015, 21:43:57 via Website

Letzter Beitrag ist ein halbes Jahr alt, aber du kannst ja trotzdem mal nen Link zu deiner App da reinhauen. Einige Leute(so wie ich)haben in ihrer Signatur zu diesem Thread verlinkt.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 21:48:16 via App

@Killi danke :)

@Stefan OK werde ich machen.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Wezzy
  • Forum-Beiträge: 258

03.05.2015, 22:23:33 via App

Hey!
Ich persönlich finde die App genial habe keine Probleme mit der App also die bleibt erstmal auf meinem Handy!:)

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 22:26:49 via App

Danke für das Lob.:)
Morgen wird wahrscheinlich ein Update herauskommen, dass ein paar Bugs behebt und neue Funktionen bietet. (Bin es zurzeit noch am testen)

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

03.05.2015, 22:46:27 via Website

Hab die App auch gerade installiert und werde sie auch mal länger ausprobieren. Klasse Idee diese App! Wünschenswert wäre evt. noch eine Farbauswahl für die Schrift.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 22:50:33 via App

Also in dem Update was wahrscheinlich morgen kommt ist ein helles Thema enthalten. (Bei hellem Thema ist die Schriftart schwarz). Reicht das aus oder willst du eine spezifische Farbe auswählen können?

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

03.05.2015, 22:54:42 via Website

Individualisierung find ich immer gut, wäre doch evt. ne tolle Sache wenn man grün, rot, gelb etc. auswählen könnte.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

03.05.2015, 22:58:44 via App

Das ist eine tolle App, da in meinen kalender nur noch Termine rein kommen und für Aufgaben und Erinnerungen Ist sie echt klasse. Alles, was erledigt werden muss immer im Blick. :)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 23:00:32 via App

OK kann ich verstehen. Ich werde mal gucken ob ich das in nächster Zeit umsetzen kann.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

03.05.2015, 23:01:03 via App

@Phil danke für das Lob. :)

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

03.05.2015, 23:28:26 via App

Geil. Gleich mal geladen. Wirkt super. Wenn alles passt wird's auf jeden Fall bleiben. Ich meld mich noch falls was (positiv/negativ) sein sollte. Bis jetzt TOP.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2015, 07:31:30 via App

Sehr hübsches kleines Tool!

Erinnert mich ein bisschen an meine App "Batification" - weitergedacht zur ausgewachsenen Erinnerungslösung.

Ich liebe solche kleinen Helferlein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gesa F.
  • Forum-Beiträge: 26

04.05.2015, 09:02:27 via App

Sehr praktisch .
Nur: Wenn ich eine Notiz im Schnellmodus hinzufüge, kann ich sie nicht einfach nachher wieder wegwischen, da sie standardmäßig als "dauerhaft" gespeichert wird.
Also muss ich erst die Notiz im erweiterten Modus bearbeiten und von "dauerhaft" zu "wegwischen" klicken bevor ich sie löschen kann?
Das wäre dann doch wieder sehr umständlich.
Bestimmt habe ich da was übersehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

04.05.2015, 16:54:37 via App

@Gesa: Benutzt du eine niedrigere Android Version als 4.1 ? Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann liegt das Problem beim Löschen einer Erinnerung und du gehst dafür in der App auf bearbeiten und stellst die Erinnerung auf wegwischbar, um sie später löschen zu können. D.h. jedes mal wenn du eine Erinnerung entfernen möchtest bearbeitest du sie zuerst? Falls du das meinst, ist das Problem denke ich schnell gelöst. Wenn du in der Benachrichtigungsleiste auf die Erinnerung klickst, sollte sie bei niedriger als Android 4.1 eigentlich entfernt werden. In dem Update wird es da aber auch noch eine Verbesserung geben. (in Form eines Abfrage Fensters)

Oder liegt das Problem beim Erstellen der Erinnerung, d.h. dass du um die Erinnerung als wegwischbar zu definieren, erst auf erweitert gehen musst?

— geändert am 04.05.2015, 16:55:28

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.05.2015, 16:58:02 via App

Max, eine kurze Frage.

Ich habe eine Erinnerung für den 10.05.2015, 17.00 Uhr eingestellt und ich habe sofort die Erinnerung in der Notification Bar, was ich aber nicht brauche.

Jetzt habe ich die weggewischt, kommt die dann am 10.05. wieder?

Eigentlich nicht, weil sie in der App ja nicht mehr angezeigt wird.

— geändert am 04.05.2015, 16:59:56

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

04.05.2015, 17:03:42 via App

Ja das stimmt, die Erinnerung kommt nicht wieder, da sie gelöscht wurde.
Ich versteh dein Problem, weshalb ich auch daran arbeiten werde ein Feature einzubauen, dass die Erinnerung erst am Tag des Erinnerungszeitpunkt angezeigt wird.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

04.05.2015, 17:05:35 via App

Ich kann nur noch nicht sagen wann das eingebaut wird, weil ich zurzeit nicht soviel Zeit habe.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

04.05.2015, 18:14:31 via App

Aber bitte einstellbar. Ich find die Idee klasse, dass das solange da bleibt, bis man es erledigt hat.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

04.05.2015, 20:15:04 via App

So ich habe jetzt gerade das Update auf Version 1.1 hochgeladen. Es wird wahrscheinlich mehrere Stunden brauchen, bis das Update euch erreicht.
Veränderungen in Version 1.1:

  • Helles Thema hinzugefügt (in den Einstellungen aktivierbar)
  • Funktion "Erinnerungen zusammenschließen" ergänzt (mehrere
    Erinnerungen können nun in der Benachrichtigungsleiste zu einer
    Erinnerung zusammengefasst werden, die die Titel der einzelnen
    Erinnerungen enthält) <== auch in den Einstellungen aktivierbar
  • Dialogfenster hinzugefügt, das beim klicken auf eine Erinnerung in
    der Benachrichtigungsleiste erscheint (Aktion kann in den
    Einstellungen verändert werden)
  • Fehlerbehebungen

Ich hoffe es gibt keine Fehler, da ich im Quelltext was zentrales verändert hab. Sonst einfach melden.
Wie zuvor, bei Anmerkungen, Wünschen, Fehlern, Verbesserungsvorschläge o.Ä. einfach hier melden.

mfg

— geändert am 04.05.2015, 20:21:17

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

04.05.2015, 20:16:36 via App

Dani

Aber bitte einstellbar. Ich find die Idee klasse, dass das solange da bleibt, bis man es erledigt hat.

Die Funktion wird auf jeden Fall einstellbar und nicht standard sein, wahrscheinlich durch eine Box im Screen, wo man auch das Datum wählt.

— geändert am 04.05.2015, 20:17:03

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
reiko
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2015, 11:58:03 via App

schade, hätts gern getestet, da sie offenbar recht nützlich wäre, aber offensichtlich ist die app unter 4.2.2. nicht lauffähig...

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

05.05.2015, 12:03:53 via Website

Hallo Reiko,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Ich kann das nicht bestätigen, bei mir läuft die APP ohne Fehler.

Acer E3 Plus E380

— geändert am 05.05.2015, 12:04:43

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
reiko
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2015, 12:13:56 via App

danke für's willkommen.

die app (wie andere auch, z.b. ms-office) wird nach dem starten umgehend wieder beendet. das system und das gerät (wiko rainbow) sind gerade 8 tage in betrieb, also recht jungfräulich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

05.05.2015, 12:14:31 via App

reiko

schade, hätts gern getestet, da sie offenbar recht nützlich wäre, aber offensichtlich ist die app unter 4.2.2. nicht lauffähig...

Hi,
die App sollte eigentlich ab Android 2.2 Froyo laufen. Warum ist sie denn nicht lauffähig? Stürzt sie ab oder was passiert?

Edit: Hab den letzten Beitrag übersehen sry.

— geändert am 05.05.2015, 12:15:40

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

05.05.2015, 12:17:51 via App

reiko

danke für's willkommen.

die app (wie andere auch, z.b. ms-office) wird nach dem starten umgehend wieder beendet.

Das ist komisch. Bei welcher Version passiert das denn? Die 1.1 oder die 1.0? Hoffe das liegt nicht an dem Update.
Läuft bei irgendjemanden schon die neue Version meiner App problemlos?

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
reiko
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2015, 12:19:30 via App

version 1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

05.05.2015, 12:23:37 via App

OK. Wenn sich noch weitere hier mit diesem Problem melden, liegt es vielleicht am Update.
Wenn du willst kann ich dir mal Version 1.0 zukommen lassen, dann kannst du testen, ob es damit funktioniert ?

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

05.05.2015, 12:23:56 via App

Hallo Max,

ich empfehle dir nen BugReportSystem einzubinden wie z.b. https://github.com/ACRA/acra was auch per Mail genutzt werden kann.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
reiko
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2015, 12:24:30 via App

gerne!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

05.05.2015, 12:25:47 via App

Danke für den Tipp Ludy, werde ich mir mal anschauen.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

05.05.2015, 12:26:45 via App

OK dann mach ich das.
@Mods sind dropbox Links per PN erlaubt?

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
reiko
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2015, 12:54:19 via App

wie erhalte ich denn eine pn? mobil sehe i hier keine option. dangge...

Antworten
reiko
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2015, 13:02:10 via App

super, vielen dank....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

05.05.2015, 13:04:21 via Website

So hab dir jetzt gerade die PN geschickt. Sollte per Mail kommen.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
reiko
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2015, 13:06:43 via App

leider funzt auch die 1.0 net....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

05.05.2015, 13:13:44 via Website

Ok dann können wir ein Problem durch das Update schon mal ausschließen.
Du hast geschrieben, dass bei dir auch andere App (wie z.B. die ms-office), auch nicht funktionieren. Kann es sein, dass es vielleicht doch am Handy liegt? Genaueres kann ich dir erst sagen, wenn ich die Bug Report Funktion eingebaut habe. Alternativ könntest du mir einen LogCat mit z.B. der App CatLog schicken.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
reiko
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2015, 13:15:32 via App

möglich. eventuell auch a andere, korrupte app. i probiers mal nach dem ausschlussverfahren und meld mi wieder..danke derweil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

05.05.2015, 14:31:28 via App

Hast du zufällig gestern oder irgendwann in den letzten Tagen meine App Cleaner for WhatsApp heruntergeladen und ist diese bei dir auch abgestürzt? Wenn ja habe ich vielleicht die Fehlermeldung gefunden.

— geändert am 05.05.2015, 14:34:49

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
reiko
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2015, 15:05:54 via App

Max N.

Hast du zufällig gestern oder irgendwann in den letzten Tagen meine App Cleaner for WhatsApp heruntergeladen und ist diese bei dir auch abgestürzt? Wenn ja habe ich vielleicht die Fehlermeldung gefunden.

nein....hab auch so lediglich einige newsapps, fb & whatsapp am laufen sowie mail-app und 1 game....hab dir a logfile per mail gesendet

was mir einfällt, es könnte auch an deaktivierten diensten liegen? schau i dann noch mal....

— geändert am 05.05.2015, 15:08:48

Antworten