Der große LG G4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:185
  • Sticky
Andi Z.
  • Forum-Beiträge: 104

20.01.2017, 14:13:31 via Website

Hallo, nur mal nachgefragt... Hat hier noch jemand das G4 (H815) und kann mir sagen ob Schon jemand das Android 7 Update bekommen hat?
Danke schonmal im vorraus..

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

28.01.2017, 08:12:03 via Website

Hallo Andi, Android 7 für das G4 ist noch nicht fertig und wird auch nirgends verteilt...

Im Moment wird sich LG auf die MWC 2017 konzentrieren und dort das G6 und die K 2017 Serie vorstellen!

Geschichtlich betrachtet erhalten wir mit Glück im Q2 2017 ein Update für das G4 alles Andere, wäre ne positives Überraschung (thinking)

Wichtig! Das Update wird sicherlich die OS Oberfläche vom G5 tragen, die ich echt prima finde :D Mfg

Antworten
Andi Z.
  • Forum-Beiträge: 104

29.01.2017, 10:00:54 via App

Ok. Danke... Hätte jetzt mal gedacht das es wenigstens nicht mehr so lange dauert... Hatte vor kurzem ein Gespräch mit nem Berater im Saturn, der ein Moto G4 hatte und meinte er hätte schon Android 7 bekommen für sein Telefon...

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

31.01.2017, 14:32:20 via Website

Sehr unwahrscheinlich dass der Berater das offiziele N Update schon hatte?!

Habe selber ein Moto G4 auf Reisen und das Update ist noch mehrere Wochen lang entfernt vom Europa/Deutschland Release Q1/2017.

Nachdem bekannt ist, dass Nougat so viele technische Probleme bei den Herstellern verursacht, wird es leider noch eine große Weile dauern beim LG G4 :(

Antworten
Andi Z.
  • Forum-Beiträge: 104

31.01.2017, 18:00:02 via App

Ok.. danke.. Schätze dann mal das er dann einfach nur das Maul aufgerissen hat mit dem Android 7.. Trommler nennt man dann wohl solche... 😍 Werde mal weiter abwarten...

Antworten
Svolaf
  • Forum-Beiträge: 185

01.02.2017, 17:32:00 via App

Als halber Nerd und halber Laie kann ich das ganze absolut NICHT nachvollziehen! Einerseits wollen die Hersteller das pure Android möglichst für jedes Modell individualisieren, andererseits sei es ein so immenser Uptate-Aufwand, welcher sich nur für die neuesten Modelle lohne und soooo aufwendig sei. Wir sprechen von "Weltmarken-Firmen" - und die haben kein Personal für eine Softwareanpassung? Das ist für mich eigentlich ein Anzeichen für Inkompetenz (aber leider wohl doch eher/auch Kommerz...)

LG G6

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

04.02.2017, 21:49:40 via Website

Ja da haben Sie Recht! Ich schätze aber, dass weltweit wohl 80-90% der Android User gar nicht wissen wird welche Version auf deren Handy läuft... Dies spielt natürlich den Herstellern gut in die Karten!!!

Ich mag mein LG G4 und musste es schon wegen Bootloop/Mainboard Problemen einsenden (nerd)

Seit diesem Zeitpunkt verwende ich ein G Flex 2 als Maindevice und da kam das Marshmellow Update sehr, sehr spät im Vergleich zum G3, G4... Könnte sein dass sich diese Geschichte dann beim LG G4 leider wiederholen wird :( Mfg

Daher hilft nur... Positiv denken und Daumen drücken (cool)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

05.02.2017, 08:31:02 via App

Ich hatte das G4 und es war beste Smartphone was ich hatte. Lange Akkulaufzeit, gute Kamera und eine gute Performance. Und das OS quoll nicht von Bloatware.

Habe jetzt das S7 Edge und bin am überlegen es zu verkaufen und mir wieder ein G4 zu holen wenn Nougat fur das G4 raus ist.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Mr. Android

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 43

24.02.2017, 14:49:20 via Website

Hallo zusammen..
Ich habe per Bridge vor 3 Tagen ein ca 1,8 Gb großes Update gehabt..
Allerdings kein Nougat, wie erhofft..
Android 6.0 Software Version V201-262-02

Da stand bei Bridge etwas von Anpassungen und Verbesserungen..
Da das ja ziemlich viele Daten sind, frage ich mich.....
Wenn die aktuell eh an Nougat schrauben, warum dann jetzt dieses große Update so kurz vorher ??

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

26.02.2017, 15:28:50 via App

Mir ist eben eine Neuerung aufgefallen. Bei dem LG Homescreen einmal am rechten Rahmen mal länger drücken und dann öffnet sich eine Leiste wo man noch Apps platzieren kann.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
C B
  • Forum-Beiträge: 31

09.03.2017, 14:37:23 via Website

Dort (theandroidsoul) steht jetzt etwas von "nach Protesten der User" doch – Q3 2017 in Südkorea. D.h. Provider Anfang nächsten Jahres. Ich lach mich tot (angry)

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

11.03.2017, 11:40:50 via App

sehr entäuschend hab lg immer für eine sehr kundenorientierte marke gehalten. aber seit dem g5 gehts nur moch bergab. :( und die preise dafür bergauf. bin mir nicht sicher ob die noch ganz klar im kopf sind. sie werfen alle alleinstellungsmerkmale über board... updates 1jahr nach reales von andeoid 7 alles klar ohh man lg was macht ihr nur mit uns

Antworten
Andi Z.
  • Forum-Beiträge: 104

11.03.2017, 20:40:51 via App

Ich meine schon was von Android 8 gelesen zu haben was wohl demnächst vorgestellt werden soll auf irgendeiner Messe...

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

27.06.2017, 12:44:03 via Website

Android Nougat kommt bald auf das G4 dann wird das gute Handy mit Wechselakku nochmals leckerer 😜😄

Mein LG G4 wartet schon auf das Update und ich bin gespannt ob es die neue LG UI auch dabei ist???

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.06.2017, 13:13:39 via Website

Und welche bahnbrechenden Neuerungen erwarten uns?

(ich bin mit der jetzigen Version auch so zufrieden)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

18.07.2017, 11:29:56 via Website

Hi ,
Ne Frage wie kann ich den Face unlock bei g4 h818p einstellen. Und mein Tastatur unten links hat so tot Stich seit ich ein stärkeres Akku habe ist das normal. Danke sehr

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

20.07.2017, 01:05:48 via App

klingt nicht gut evtl China böller akkus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

20.07.2017, 01:42:51 via Website

Ja hab nen 6000amper der hält wenigstens 9Stunden. Der 3000amper war nach 4 Stunden fertig bei normalem benutzen.Mein Bildschirm wird sehr warm bei den normalen Akku auch, weiß nicht ob es normal ist.?Aha Frage beim ausgeschalteten Handy warum geht Handy wieder an?Und gibt's Tricks den Handy das es Sicht automatisch an und abends abschalten? Sogar beim Nokia altem Handys gibt es so etwas. Hatte scho n mal geschrieben kein Antwort bekommen. Danke sehr .

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

20.07.2017, 12:38:27 via App

ich würde dir empfehlen das gerät auf gsrantie einzuschicken da 4 h nicht normal sind . oder mal einen Factory resett durchführen und kein Backup aufspielen könnte helfen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

20.07.2017, 16:13:16 via Website

Hi Danke ,Aber wenn ich kein backup. Mache wird ja alles gelöscht oder? Hab Tel Nummer usw und die müsste ich extern speichern.Facktory was ist das?Danke sehr

Antworten
Svolaf
  • Forum-Beiträge: 185

20.07.2017, 18:19:33 via App

Imo O

Aha Frage beim ausgeschalteten Handy warum geht Handy wieder an?

Das G4 ist da etwas komisch, das schaltet sich (zumindest bei mir) immer automatisch an, wenn es aus ist und ich es DANN dann das Ladegerät anschließe. Falls es das bei dir sein sollte, dann:
Ladegerät anschließen und DANACH ausschalten!

LG G6

Antworten
Svolaf
  • Forum-Beiträge: 185

20.07.2017, 18:38:20 via App

Zum Update auf Nougat: Ich hatte im Rahmen einer (erneuten) Garantie-Reparatur Kontakt mir der Hotline. Da durfte ich erfahren das mein in Deutschland bei Computeruniverse gekauftes Gerät ursprünglich für den britischen Markt war. Mir wurde gesagt, dass nicht generell entschieden wird, ob es für das G4 tatsächlich ein Update geben wird, sondern dass es einzeln für jedes Land entschieden wird. Ich bin daher von der Entscheidung in England abhängig...

LG G6

Antworten
Svolaf
  • Forum-Beiträge: 185

03.08.2017, 13:40:32 via App

In der Nougat-Update Übersicht von APIT heißt es:
"Im Sommer 2017 folgte endlich das LG G4 aus dem Jahr 2015."
Im Internet liest man etwas davon, dass es in Korea gestartet sei und in Polen wohl testweise...

LG G6

Antworten
Volker Schmitt
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2017, 09:23:20 via Website

Laut LG bekommt das G4 kein Update
auf Android 7 so wurde mir von LG
geschrieben

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.08.2017, 13:02:33 via Website

(das G4 kam ein paar Monate vor dem Nexus 5X auf den Markt)
Das Nexus 5X hat jetzt dann seit bald 1 Jahr Android 7, bekommt wohl noch diesen Monat Android 8 und noch 1 Jahr monatliche Sicherheitsupdates. Alle sagten damals dass das 5X viel zu teuer sei, es kostete über 500 Euro.
Das G4 kostete weit über 600 Euro zu Begin. Ihr tut mir wirklich leid.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Svolaf
  • Forum-Beiträge: 185

07.08.2017, 20:20:43 via App

Volker Schmitt

Laut LG bekommt das G4 kein Update
auf Android 7 so wurde mir von LG
geschrieben

Soll die Aussage generell gelten? Oder speziell für die deutsche Version? Was genau hat LG denn geschrieben?

LG G6

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2017, 20:53:34 via Website

Hallo, heute mal direkt LG angeschrieben... Überall hört man widersprüchiges, nun denn mal direkt vom Hersteller.

Hier die Antwort bezgl. eines eines Updates auf Android 7, oder besser gesagt eigentlich gar nichts.
*Nix genaues weiss man nicht *

Sehr geehrter Herr M,
vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.
Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass uns zu einem update aktuell keine Informationen zu vorliegen.
Daher kann ich Ihnen leider nicht mitteilen ob und wann ein Update zur verfuegung steht.
Ich hoffe, Ihre Anfrage zufriedenstellend beantwortet zu haben.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine positive Rueckmeldung zur Qualitaet meiner Arbeit ueber einen der Zufriedenheitslinks unten geben. Dies ist mir persoenlich eine große Hilfe.
Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
Mit freundlichen Gruessen
J N

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.08.2017, 21:36:19 via App

Na, dann ist ja alles klar ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2017, 21:52:15 via Website

Und dann auch noch den "Zufriedenheitsbutton" klicken sollen, wofür ? Dafür das ich jedes Jahr ein neues Gerät kaufen müsste, um halbwegs SICHER und aktuell zu sein. Wenn denn zum nächsten Gerät der Goldesel mitgeliefert wird ....!?

Zitat:
"Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine positive Rueckmeldung zur Qualitaet meiner Arbeit ueber einen der Zufriedenheitslinks unten geben."

Antworten
Svolaf
  • Forum-Beiträge: 185

12.08.2017, 21:45:08 via App

Thorsten M.

Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass uns zu einem update aktuell keine Informationen zu vorliegen.
Daher kann ich Ihnen leider nicht mitteilen ob und wann ein Update zur verfuegung steht.
Ich hoffe, Ihre Anfrage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

... Ist das eine Antwort einer Weltmarktfirma oder die eines Komikers? :D

LG G6

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2017, 22:13:30 via Website

Wohl beides...
Von zufriedenstellend kann DA ja nun wohl nicht die Rede sein. :-)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.08.2017, 22:23:48 via App

Das ist deren Standardantwort ... total unbefriedigend. Heißt aber nichts.

— geändert am 12.08.2017, 22:24:58

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gaby H.
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2017, 16:23:48 via Website

Ich habe heute mal bei LG angefragt. Wenn es schon kein Update für das G4 mehr gibt wäre es doch schön wenn man mindestens mal einen Sicherheitspatch bekommen könnte. Hier der Lifechat mit LG:
Chat vom 26.10.2017

Gibt es ein Update auf Android 7 für LG-H815 S/N 505KPSL198942 ?

Mein Telefon:

Android Version 6.0

Android Sicherheitspatch-Level 2016-07-01

Softwareversion V20g-EUR-XX

Build-Nummer MRA58K

Kernel-Version 3.10.84


LG Support
Uns liegen derzeit seitens unseres Mutterhauses in Korea noch keine Daten bezueglich kommender Updates vor. Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet. Daher bitten wir noch um etwas Geduld.


Gibt es einen aktuelleren Sicherheitspatch als den unten genannten für LG-H815 S/N 505KPSL198942 ?

Mein Telefon:

Android Version 6.0

Android Sicherheitspatch-Level 2016-07-01

Softwareversion V20g-EUR-XX

Build-Nummer MRA58K

Kernel-Version 3.10.84


LG Support
Wie im vorherigen Chat beschrieben, haben wir aktuell keine Daten zu kommenden Chats vorliegen. Daher kann ich Ihenn auch dazu derzeit leider keine verbindliche Aussage geben


Zu den kommenden Chats ??????


LG Support
......


ich hatte nach ein paar Minuten warten keine Lust mehr auf eine weitere Antwort zu warten.

Antworten
Svolaf
  • Forum-Beiträge: 185

15.12.2017, 16:14:21 via App

Ich hatte wegen einer Reparatur Kontakt mit dem LG Support. Ich hatte mich dabei auch nach dem Nougat-Uptade und/oder Sicherheits-Updates informiert. Demnach sei es nicht eine Frage, ob das Nougat-Uptade kommt - sondern NUR WANN! :)

LG G6

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.12.2017, 16:20:14 via App

Glaub ich nicht mehr dran.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten