LG G4 - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:9
  • OffenStickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

03.05.2015, 18:37:44 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das LG G4.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 03.05.2015, 18:38:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

10.08.2015, 06:53:38 via App

Hallo allerseits
Vor ca. zwei Tagen kam bei mir ein Update an, welches ich direkt installiert habe (war nur irgendeine "Systemverbesserung" und "Google Patch")
Jetzt habe ich das Problem, dass das Quick Circle Case nicht mehr funktioniert, d.h wenn ich das Case bei laufendem Bildschirm schliesse, wird mir keine Uhr angezeigt, sondern einfach die Meldung: "LGSmartCover wurde beendet".
Neustart und Cache leeren brachten nichts.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Cover wieder funktionsfähig zu machen, oder muss ich einfach auf einen Patch seitens LG warten?

— geändert am 10.08.2015, 06:54:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

10.08.2015, 16:05:39 via Website

Verwendest du die "Standarduhren" oder hast du dir welche aus dem LG-Store geladen? Ich habe nämlich den gleiche Patch und bei mir funktioniert alles wie gewohnt...

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

dave

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

10.08.2015, 20:25:37 via App

Ich hab immer eine der Standard Uhren verwendet, bis eben nach dem Update das "Quick Circle" gar nicht mehr funktioniert hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

11.08.2015, 13:15:46 via Website

Ich weiß, dumme Standardfrage, aber: Reboot bringt auch nichts?

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

13.08.2015, 18:29:41 via App

Neustart und Cache leeren brachten nichts.

Nee, hab ich ja reingeschrieben.
Warte jetzt einfach auf einen Patch seitens LG...

— geändert am 20.09.2015, 19:34:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2015, 18:51:04 via Website

dave

Hallo allerseits
Vor ca. zwei Tagen kam bei mir ein Update an, welches ich direkt installiert habe (war nur irgendeine "Systemverbesserung" und "Google Patch")
Jetzt habe ich das Problem, dass das Quick Circle Case nicht mehr funktioniert, d.h wenn ich das Case bei laufendem Bildschirm schliesse, wird mir keine Uhr angezeigt, sondern einfach die Meldung: "LGSmartCover wurde beendet".
Neustart und Cache leeren brachten nichts.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Cover wieder funktionsfähig zu machen, oder muss ich einfach auf einen Patch seitens LG warten?

hallo))
habe bis gestern das Problem auch gehabt=) aber gelöst bekommen
geh bitte unter >Einstellungen>QuickCircle-Case>Apps auswählen..... und dann nehme ein Häkchen weg egal wo und drücke auf "Speichern" so wird das app-datei starten .... bei mir hat das funktioniert..... ich hoffe es hilft
LG wie Liebe Grüße ))

— geändert am 28.09.2015, 19:04:04

dave

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2015, 11:55:56 via Website

Hallo,
der Update hat auf meinen G4 die sortierten Apps total verschoben. Naja - war kein Problem
den alten Zustand wieder herzustellen. Ansonsten kann ich keine Verbesserung feststellen.
Hat evtl. jemand herausgefunden welche Vorteile der Update bringen soll?
Übrigens: Quick Circle Case verwende ich nicht da angeblich der Metallrahmen um das Fenster das Display
( auch wenn mit Glasfolie geschützt ) verkratzen soll. Könnt ihr das bestätigen?
LG Werner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2015, 09:44:05 via Website

Hallo, ich habe seit dem Update ein Problem mit meinem Bluetooth Headset/Kopfhörer.

Es wir zwar unter Bluetooth erkannt, aber ich kann über die Kopfhörer nichts hören. Erst wenn ich die Kopplung aufhebe und erneut koppel funktioniert die Verbindung fehlerfrei. Wenn man das Headset am nächsten Tag wieder verbindet, ist das Problem wieder das Gleiche.
Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee wie man es lösen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2017, 21:11:14 via Website

Inter Netkram

Hallo, ich habe seit dem Update ein Problem mit meinem Bluetooth Headset/Kopfhörer.

Es wir zwar unter Bluetooth erkannt, aber ich kann über die Kopfhörer nichts hören. Erst wenn ich die Kopplung aufhebe und erneut koppel funktioniert die Verbindung fehlerfrei. Wenn man das Headset am nächsten Tag wieder verbindet, ist das Problem wieder das Gleiche.
Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee wie man es lösen kann?

Hey. Ich hatte auch Probleme mit der Verbindung zu meinen Kopfhörern. Mal war die Übertragung super und mal kam die Musik nur stockend. Ich habe es so gelöst bzw hat dann immer so in der Reihenfolge funktioniert:
Mach erst das Bluetooth am Handy an und schalte danach erst deine Kopfhörer ein. Deine Kopfhörer sollten sich dann mit dem Handy koppeln. Probiers mal aus
Denn wenn ich erst die Kopfhörer eingeschalten habe und dann Bluetooth am Handy aktivert habe, kam nach der Kopplung nur stockende Musik.

Antworten

Empfohlene Artikel