LG G3 - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:18
  • Sticky
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.05.2015, 18:35:25 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das LG G3.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 115

22.05.2015, 23:53:10 via App

Seit ich auf 5.0 geupdated hab funktioniert meine Micro-SD nicht mehr auf meinem LG G3!! Was kann ich tun?

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

03.07.2015, 23:10:13 via Website

Habe genau das gleiche Problem. Kann man das Ganze wieder rückgängig machen?

Antworten
@bene_01
  • Forum-Beiträge: 54

03.07.2015, 23:28:48 via App

Hallo, Sara. Ein sogenanntes "Downgreade" ist leider nicht möglich. Aber man sollte nach jedem Softwareupdate das Gerät zurücksetzen, hat bei mir immer geholfen.

Antworten
docno82
  • Forum-Beiträge: 20

06.07.2015, 09:29:04 via App

Natürlich ist ein Downgrade moglich. Sogar sehr simpel. Einfach eine kdz Datei mit einer alten Android Version downloaden und mit dem flashtool aufspielen. dauert nur ein paar minuten.

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

06.07.2015, 11:13:57 via Website

Vielen Dank für die Antworten. Wir haben rausgefunden, daß wir bei Amazon das D855 gekauft haben, aber das D850 bekommen haben. Und bis dahin ging natürlich nichts. Wir haben es fast gebricked. Und jetzt geht es natürlich zurück.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 284

05.11.2015, 22:51:42 via Website

Hallo,

habe vor ein paar stunden dass neue Update auf meinem G3 aufgeführt
ist aber mehrmals hängen geblieben (ja ich habe jeweils eine stunde bei jedem hänger gewartet)
Habe dann den akku entfernt und neugestartet
= endloser bootlop
Kann mir jemand helfen? dankeschön

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 284

05.11.2015, 23:51:21 via Website

push

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.11.2015, 05:34:15 via Website

Hallo Michel,

bitte nicht pushen - gib der Community bitte etwas Zeit.

ich habe deinen Thread auch mal an diesen Update-Problembehandlungsthread angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

06.11.2015, 06:42:47 via App

Moin Michel,

  1. LG PC-Suite auf PC intallieren
  2. die passenden USB-Treiber installieren
    (solltest du eh schon immer die PC Suite nutzen, ist alles schon vorhanden)
  3. PC Suite starten
  4. Handy ausschalten
  5. Vol+ drücken und halten und das USB Kabel einstecken (Download-Modus)
  6. in der PC Suite auf "Repair" klicken

Habe selbst die Suite schon lange nicht mehr genutzt. Das ist die vorgehensweise aus meiner Erinnerung!
Aber im Netz findest du sicher komplexere Tutorials. Google nach "LG G3 bootloop fix" oder ähnlichem.

Btw.: ich brauchte für das Update auch 2 Versuche. Ging aber alles gut.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 284

08.11.2015, 13:20:11 via App

Hat funktioniert danke :)

Edit by Mod Pascal: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 08.11.2015, 13:25:34 durch Moderator

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
Jarty Sharky
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2015, 12:29:44 via Website

Hallo Community,

bei mir tritt selbiges Problem auf, bei Marks Problemlösung komme ich leider aber nur bis zum Download-Modus.
Danach startet automatisch das Firmware Update auf dem LG G3, bleibt aber bei 0% stehen. Ich finde keine Möglichkeit, auf dem PC auf "Repair" zu klicken.

Antworten
FloFen
  • Forum-Beiträge: 18

21.03.2016, 23:45:43 via Website

Hey ihr Lieben,

Ich habe heute über die PC Suite ein Update rein bekommen. Freude war natürlich groß, nur dann schlug eben dieses fehl. Hab dann den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt (Handy aus gemacht, Akku raus und rein, Handy wieder an gemacht und USB Kabel aus und wieder eingesteckt). Nun hab ich das Problem, dass das Handy ein Fehler beim Booten hat. Es bootet also eigentlich gar nicht mehr. Der LG Bootscreen erscheint kurz, oben links die Fehlermeldung und dann geht der Bildschirm wieder aus. Die LED blinkt dann rot und blau vor sich hin, aber weiter passiert nichts...

Da es blinkt, scheint ja noch irgendwas zu passieren. Kann ich das Hand noch retten? Und wenn ja wie?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

22.03.2016, 13:41:56 via App

War das Gerät vorher gerooted? Oder der Bootloader entsperrt? Oder busybox installiert? Wenn ja, dann musst du es manuell flashen. Hatte da auch meine Probleme.

— geändert am 22.03.2016, 13:46:55

Antworten
FloFen
  • Forum-Beiträge: 18

22.03.2016, 17:17:46 via Website

Nein. nIchts dergleichen. Habe immer nur Updates von LG bezogen.

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

29.03.2016, 22:06:58 via App

Wenn du den Kaufbeleg noch hast und es keine zwei Jahre alt ist schick es zu LG die machen es kostenlos wieder heile.

Antworten
FloFen
  • Forum-Beiträge: 18

04.04.2016, 19:56:36 via Website

Sorry für die späte Antwort.

Hab das Handy einschicken lassen. Es ist am 29.3. bei LG angekommen und war nun heute wieder bei mir. Läuft wieder. Und Android 6 war nun auch schon drauf und es läuft einfach nur super.
War kostenlos und unkompliziert. Auch der Versandt wurde übernommen. Klasse Service.

Antworten
Sascha Koch
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2016, 16:46:59 via Website

Hallo ich bin neu hier und bräuchte hilfe.

Ich habe über LG PC Suite das Update auf Android 6 für mein G3 erhalten.
Nun kann ich die Mobilen Daten nicht mehr aktivieren.
Ich kann zwar auf den Button klicken dann verfärbt er sich sagt " Datenverbindung gestattet" dann geht es wieder aus .
Die Konfigurations SMS vom Anbieter wurde installiert.
Habe es bereits auh schon mal auf Werkeinstellung zurückgesetzt , leider immer noch der selbe Fehler.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.

Antworten
Sascha Koch
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2016, 12:14:46 via Website

Hallo nochmal,

Hier ein Update auf meine Frage .

Der Fehler ist behoben .
Ich habe die KDZ neu geflasht mittels LGUP jetzt geht alles .

Antworten