HTC One (M8) - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:12
  • OffenStickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

03.05.2015, 18:08:15 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das HTC One (M8).

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2016, 13:47:30 via Website

Hallo an @lle,

ich habe ein HTC One M8 und habe gestern die Systemaktualisierung geladen. Heute morgen beim Installieren kam die Anzeige mit dem roten Dreieck.

Allerdings komme ich nur ins Boot-Menü , aber nicht weiter.

Das Handy startet immer neu , bis zu dem Bildschirm mit dem Roten Dreieck.

Kann mir jemand weiter helfen?

Bin Neu auf dem Gebiet Handy Software. Bitte um ausführliche Anleitung.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2016, 19:19:49 via Website

Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe vor 2 Tagen das neue Softwarepaket Android 6.0 installiert. Mein Handy ist nicht gerootet.
Mit diesem Update kam auch eine neue Lautstärkenregelung. Diese schaltet sich nun häufig beim Starten von Apps selbständig ein und stellt sich auf volle Lautstärke. Wenn ich den Regler zurückschiebe, schnellt er direkt wieder hoch. Ich kann die Lautstärkenregelung auf dem Display dann auch nicht mehr schließen oder wegschieben.
Seit heute funktioniert auch der Startknopf nicht mehr richtig. Ich habe das Telefon neu gestartet, danach ging er nicht mehr. Er ist aber technisch in Ordnung, da sich das Telefon mit dem Power/Leisebutton rebooted lässt.

Frage: Hat jemand ähnliche Probleme? Wenn ja, wie lösen? Kann ich das Update wieder los werden??

Danke im Vorraus,

Anke R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 19:23:34 via App

versuch mal einen werk reset

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 19:23:50 via App

hast du ein backup von deinen daten die du brauchst ?

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2016, 19:25:18 via Website

Bin gerade dabei dies zu tun, solange solange noch funzt. Mit welchem Android komme ich nach dem werksreset denn raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.01.2016, 19:27:39 via Website

Hallo Anke,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen Update-Problembehandlungsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 19:29:45 via App

Anke R.

Bin gerade dabei dies zu tun, solange solange noch funzt. Mit welchem Android komme ich nach dem werksreset denn raus?

ich denke das zuletz heruntergeladene update

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2016, 09:48:26 via Website

Hallöchen,
Mittlerweile habe ich auch mit dem HTC Support gechattet, die mir auch die werkseinstellung empfohlen haben. Gesagt, getan. Problem besteht weiterhin. Sogar noch schlimmer. Bei jedem öffnen einer App kommt diese dusselige Lautstärkeregelung und der Powerbutton reagiert nicht mehr.
Noch irgendwelche ideen? Mir bleibt nur noch die Rücksendung des Handys an HTC zur Reparatur. Ist noch Garantie drauf. Ich habs ja net kaputt gemacht heul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

28.01.2016, 10:37:11 via App

das wird am besten sein

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2016, 21:43:56 via Website

Moin,

habe am Sonntag das Update gemacht. Seit dem habe ich das Problem, dass das Gerät häufig abstürzt. Kennt noch jemand das Problem (Kollege von mir hat das Problem auch) und weiß woran das liegen könnte? Habe auch schon eine Wiederherstellung gemacht, allerdings ohne Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2016, 20:29:22 via Website

Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Softwareupdate von htc durchgeführt. Folgende Probleme tauchen auf:
Plötzlich ist mein Gerätespeicher (16 GB) ausgelastet, durch meine Apps. Meine Speicherkarte (32 GB) ist nur halb ausgelastet, aber ich kann scheinbar nichts mehr vom Gerätespeicher auf die Karte verschieben, dies ging aber vor dem Update.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.03.2016, 20:32:07 via Website

Hallo Gerhard,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Update-Problembehandlungsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel