Hilfestellung bei TV Anschluss

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 105

03.05.2015, 12:31:25 via App

Hallo.
ich bräuchte Unterstützung bei meiner "Heimanlage"- wobei das Wort schon Übertreibung pur ist. Trotzdem check ichs nicht.
Also... Momentan ist mein Skyreceiber über HDMI mit dem TV verbunden. Die Soundbar ist über Cinch Stecker mit dem Sky Receiver verbunden.

Soweit so gut...

Nun habe ich aber auch noch eine. Amazon Stick bzw. einen ChromeAtick über HDMI verbunden. Nur kriege ich den Sound bei den beiden Sachen eben nicht über die Soundbar geführt.
Was muss ich noch wie verbinden, dass ich die Soundbar auch da nutzen kann?

Danke!!!! Ich verzweifele....

Ich hab noch so ein paar Notizen für Euch niedergeschrieben:

Soundbar frei:
Optical

TV frei:
Spdif coax out

Sky receiver frei:
Spdif

Welches Kabel benötige ich, am Besten mit AmazonLink für ganze Doofe ;-).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

03.05.2015, 14:39:11 via Website

  1. Sky Receiver zum TV ---> HDMI
  2. Soundbar zum TV ---> optical

danach in der Soundbar D.in einstellen und Lautstärke auf leise stellen. Anschließend im Sky Receiver im Menü den Ton umstellen auf Tonausgabe über HDMI. So sollte es funktionieren. Alle eingesteckten HDMI fähigen Gerät am TV sollten nun über die Soundbar den Ton ausgeben. Somit wandern alle Signale in den TV und über das optische Kabel vom TV in die Soundbar

— geändert am 03.05.2015, 15:18:09

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

03.05.2015, 20:37:19 via App

Danke! Habe nun das entsprechende Kabel online bestellt.
Dieses soll bis Freitag spätestens ankommen.

Ich werde berichten...

— geändert am 03.05.2015, 20:37:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

03.05.2015, 22:00:08 via Website

welche soundbar ist es denn? gibts ne pdf zum anschauen?

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

05.05.2015, 09:07:37 via App

mir gings eigentlich um die anschlussmöglichkeiten von der soundbar

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

05.05.2015, 09:14:33 via Website

Ah, okay. Die kann nur Cinch und eben Optical.
Kabel ist unterwegs. Soll bis Ende der Woche eintreffen.
Bin gespannt- melde mich dann. :-)

Antworten

Empfohlene Artikel