Samsung Galaxy S3 mini — Cache löschen lohnt es sich?

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 881

03.05.2015, 10:18:44 via App

Lohnt es sich überhaupt mal den kompletten Caches aller Apps jeden Monat mal zu löschen, oder sollte ich das lieber sein lassen?

  • Forum-Beiträge: 1.169

11.05.2015, 15:30:25 via App

Ich finde schon, dass sich das lohnt.
Ich nutze hierzu History Eraser, ziemlich einfach, muss man nur einmal ankreuzen, was er löschen soll und fertig.
Auch alte Anrufe und SMS löscht er, man sollte nicht meinen, was sich da im Laufe der Zeit ansammelt.
Ob das jetzt bei den inzwischen recht großen Speichern nötig ist? Denke schon, auch ein großes Fass fühlt sich irgendwann, auch wenn nur stetig Tropfen reinkommen...
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.eraser (kostenlose Variante)
Und vorallem nicht so überladen mit Schnickschnack wie der berühmt berüchtigte CleanMaster...

  • Forum-Beiträge: 881

11.05.2015, 16:24:18 via App

CleanMaater will nur die Daten haben, deswegen auch Schnickschnack drinnen. Danke für die App, die kannte ich ja noch überhaupt nicht. Und laut der App habe ich insgesamt 692,65MB App Cache. Würde ich jetzt löschen, müsste ich mich dann eigentlich in meinen ganzen spielen wieder neu einloggen die ich als App habe oder nicht?

— geändert am 11.05.2015, 16:44:14

  • Forum-Beiträge: 3.010

11.05.2015, 17:48:01 via App

[[cite Flavius]]
Würde ich jetzt löschen, müsste ich mich dann eigentlich in meinen ganzen spielen wieder neu einloggen die ich als App habe oder nicht?

Nein, dies müsstest du tun wenn du die Daten löschen würdest, der Cache hat damit nichts zu tun

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

  • Forum-Beiträge: 881

11.05.2015, 17:55:52 via App

TwojaTarcza

[[cite Flavius]]
Würde ich jetzt löschen, müsste ich mich dann eigentlich in meinen ganzen spielen wieder neu einloggen die ich als App habe oder nicht?

Nein, dies müsstest du tun wenn du die Daten löschen würdest, der Cache hat damit nichts zu tun

Und was machen (wenn wir jetzt auf spiele gehen), der Cache dann also was für Sachen kommen im Cache genau rein von Games?

  • Forum-Beiträge: 1.169

11.05.2015, 18:49:05 via App

Da kommt das rein, was eine App im Moment der Nutzung benötigt.
Spielstände löscht du damit eigentlich nicht. Dazu müsstest du die Daten selbst löschen.
Du kannst den Eraser ruhig nutzen. Evtl bei Telefon und SMS aufpassen, falls eine Nummer dabei ist, die du noch nicht gespeichert hat bzw eine SMS, die du behalten willst... Wäre sonst in den ewigen Jagdgründen😀

  • Forum-Beiträge: 881

11.05.2015, 18:52:23 via App

Verstanden und werde ich auch gleich mal nutzen.

~Closed Please~

Empfohlene Artikel