Bestimmte Titel in Play Music ignorieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 247

02.05.2015, 21:39:21 via App

Hi zusammen
Weiss jemand ne Möglichkeit, um in der Play Music App bestimmte Titel für Schnellmixe zu ignorieren? Ich höre mich gerne quer Beet durch meine Sammlung und benutze darum fast immer den "Alle zufällig wiedergeben"-Button. Da ich aber auch einige Hörbücher in der Sammlung habe, kommt immer mal wieder so eine Hörbuchepisode nach einem Lied, was natürlich beim entspannten Sound hören extrem nervt.
Jemand eine Idee? Irgendwie hab ich keine Funktion gefunden, um bestimmte Lieder für die Zufallsmixe zu blockieren. :/

PS: Da ich meine gesamte Musik auf Google Play Music habe, ist ein anderer Player leider keine Option. Ausser man könnte damit auf die Lieder zugreifen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

02.05.2015, 21:42:05 via Website

Ein eigenes Verzeichnis machen, dort eine leere Datei mit dem Namen .nomedia anlegen und alle Dateien hinschieben, die nicht angezeigt werden sollen.

Diesen Hinweis gibt es tausendfach!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

02.05.2015, 22:22:32 via App

Android Anwender

Ein eigenes Verzeichnis machen, dort eine leere Datei mit dem Namen .nomedia anlegen und alle Dateien hinschieben, die nicht angezeigt werden sollen.

Diesen Hinweis gibt es tausendfach!

Er hat seine Musik auf Play Music, also nicht lokal!

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 366

02.05.2015, 23:48:34 via App

Die Musik mit einem "Daumen runter" kennzeichnen sollte funktionieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

03.05.2015, 00:51:13 via App

Danke Matze ;) Es können eben nicht alle lesen. :D

@phip...hmm...das könnte ich mal versuchen. Bei den Liedern habe ich bis jetzt keine Daumen (ob hoch oder runter) vergeben, da ich ja alle hören möchte. Bei den Hörbüchern könnte das klappen. Ich versuch das mal. 👍

Edit: Bei den "auf gut Glück" Mixen scheint es zu klappen. Hab mal ca. 10 erstellt. Kein Hörbuch aufgetaucht. Leider sind die Playlists nicht so lang, muss ich eben 2-3 mal auf das Knöpfchen drücken. Bei "alle Titel zufällig" Mix gehts nicht, wobei dies der Name ja bereits aussagt. ;) Aber mit den "auf gut Glück" Mixen kann ich leben. Herzlichen Dank für die Hilfe.

— geändert am 03.05.2015, 01:02:01

Antworten

Empfohlene Artikel