Kaufberatung, Sony xperia z3, akku, octa core?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 55

02.05.2015, 20:55:45 via Website

Hallo zusammen, es wird bei mir mal wieder Zeit für ein neues Smartphone.

Zunächst: was für Vorteile bringt ein Octa core im Vergleich zu einem Quad Prozessor? (ich habe keine Spiele oder sonstige Apps die viel Leistung erfordern) Wie wirkt sich der Prozessor auf die Akkulaufzeit aus?

Anforderungen an das Handy:
- Hochwertige Verarbeitung (kein Billigplastik wie bei meinem jetztigen Galaxy Nexus)
- sehr gute Akkulaufzeit!!!! (wichtigste Anforderung)
- 2-3 gb ram
- Gute Kamera (muss nicht die Beste sein, aber wäre schön wenn es etwas bessere Fotos wie mein Galaxy Nexus macht)
- Displaygröße ca 5 zoll (4,7 bis 5,2) HD reicht aus, ich brauch kein QHD, meiner Meinung sieht man da im normalen Gebrauch sowieso keinen Unterschied ;)
- Kein Samsung
- Kein HTC one (gefällt mir optisch nicht)

Ich möchte das neue Handy dann schon für mindestens 3 Jahre benutzen, wäre schön wenn die ersten 1-2 Jahre noch das ein oder andere Update aufs Handy flattert.
Mein bisheriger Favorit ist das Sony Xperia z3, gibt es bei diesem Handy Nachteile bzw hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Wie sieht die Update Politik von Sony aus? Wie sind Akkulaufzeit und Verarbeitung?
Was gibt es für Alternativen die meinen Anforderungen entsprechen(kommt vielleicht bald was neues interessantes auf den Markt)?

Preislich wäre mit dem Xperia z3 schon meine Schmerzgrenze erreicht, ich möchte KEINE 600-800 Euro ausgeben.

Fragen über Fragen :D
Danke schonmal an alle, die sich die Mühe machen, mir weiterzuhelfen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

02.05.2015, 21:10:59 via App

Hi chep.
Mit dem Z3 kann man echt nichts falsch machen. Die Akkulaufzeit ist gut sowohl als auch die Verarbeitung :)
Die Updatepolitik ist bei Sony sehr gut. Selbst mein xperia z bekommt lollipop :D

Die octa core Prozessoren sind 2 quad core Prozessoren. Ein ist für leichte Aufgaben und der andere ist für Anwendungen die viel Leistung brauchen.

— geändert am 02.05.2015, 21:12:38

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

02.05.2015, 22:47:36 via App

Ähm ich hab ein LG G3 und mann sieht auf jedenfall den Unterschied ob es Full hd ist oder QHD QHD schaut einfach Hammer aus Nachteil saugt natürlich am Akku

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

03.05.2015, 15:10:12 via Website

Okay, dann möchte ich es mal so ausdrücken: Für mich ist Full HD ausreichend, da ist mir die Akkulaufzeit wichtiger.
Dann wird es wohl das z3 bzw. bald soll ja das z3+ bzw z4 rauskommen? Vielleicht warte ich noch ab, was die Unterschiede sind.
Oder hat jemand noch einen Geheimtipp ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

04.05.2015, 04:36:20 via App

Das Z2 kann ich dir auch noch empfehlen hatte es selber gehabt bis mir das Diplay gebrochen ist 😥

— geändert am 04.05.2015, 04:37:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

04.05.2015, 06:39:01 via App

Kann da auch wie die anderen nur Sony empfehlen.Wenn du etwa warten kannst, dann das Z4. Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest dann das Z2 und wenn du nicht warten kannst und dennoch ein Top Smartphone haben möchtest das Z3

— geändert am 04.05.2015, 10:20:52

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

04.05.2015, 08:11:52 via App

Danke für eure Antworten, ist denn zu erwarten, dass das z3 im preis noch um einiges sinkt, wenn das z4 da ist? wie verhält sich das bei Sony?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

04.05.2015, 08:56:15 via App

Es ist in Japan schon in den Handel gekommen aber sony hält sich noch zurück mit einer Version für den europäische version

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.05.2015, 12:38:07 via App

Das Z3 ist super und hat mit Abstand (außer Z3 compact) die beste Akkulaufzeit.
Sony verteilt recht lange Updates, dass erste Xperia Z bekommt z.B. auch Lollipop, einziger Nachteil, Sony braucht meist recht lange für die Updates.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

04.05.2015, 15:34:59 via App

Schau mal bei Smartkauf vorbei da gibt es das Sony Xperia Z2 für 300 Euro super Angebot

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

04.05.2015, 15:55:46 via App

Schau dir mal das Honor 6 an, ist zwar aus Plastik aber sehr hochwertig. Ansonsten das Sony Z3, lies dich aber mal mit den Problemen der Rückseite ein. Ansonsten auch nach dem Huawei P8 mal schauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

04.05.2015, 15:57:05 via App

Welche Probleme denn Björn ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

04.05.2015, 16:54:12 via Website

@Roben, danke für den Tipp, wobei mir das z3 (trotz sehr geringen Unterschieden) eigentlich lieber wäre.
@Björn, das p8 war auch mal auf meiner Liste, aber ist dann wegen Updates??, sowie Akkukapazität wieder rausgefallen, außerdem sagt mir die Ui von Huawei nicht ganz zu. Das Honor müsste ich mir erst im Laden mal anschauen. Das mit den Problemen an der Rückseite des z3 würde mich auch interessieren? Hab bisher nur gelesen, dass es sehr rutschig ist und aufgrund dessen leicht von schiefen Ebenen abrutscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.05.2015, 18:43:33 via App

Es gibt wenige Berichte in denen Leute behaupten das die Rückseite aus dem Nichts heraus gesprungen wäre.
Aber das halte ich eher für einen Mythos. Zumal das ein klarer Garantiefall wäre und in den ersten 6 Monaten die Beweispflicht beim Hersteller liegt könnte man das Gerät ja einfach tauschen.

Rutschig hat es, dass ist klar. Auf glatten Oberflächen muss man acht geben, dessen muss man sich bei einer Glasrückseite bewusst sein.

Was den Unterschied zwischen Z2 und Z3 angeht, ja technisch sind sie nicht weit auseinander, aber was das Äußere angeht muss man klar sagen: Das Z3 ist nochmal hochwertiger gebaut und liegt besser in der Hand, auch die Verarbeitung liegt bei Z3 auf einen Niveau mit den iPhone und HTC One.

— geändert am 04.05.2015, 18:48:21

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

09.06.2015, 10:22:17 via Website

Das z3 ist es nun geworden! Danke für eure Anregungen :)

Antworten

Empfohlene Artikel