Galaxy S Plus wird im Downloadmodus nicht vom PC erkannt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 203

02.05.2015, 13:37:36 via Website

Hallo!
Meine Bekannten wollten ihr altes Galaxy S Plus rooten. Doch leider schlug das fehl und das Handy zeigt Samsung an dann Galaxy S Plus und dann wiederholt sich das Spielchen. Wipe Cache und Data Wipe lösten das Problem nicht. Das Gerät kommt zwar in den Downloadmodus wird aber nicht vom PC erkannt, kann es also nicht auf Stock flashen. Kies ist beendet, die richtigen Treiber installiert. Im Geräte Manager wird das Gerät aber nicht erkannt. Durch Manuelles auswählen der Treiber meckert Windows, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Kann jemand helfen?

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

02.05.2015, 16:06:49 via App

Guten Tag, dein Handy scheint gebrickt zu sein, so lange du aber in den Download Modus kommst, ist dein Handy nicht verlorenen und du solltest ohne weiteres eine neue Rom aufspielen können. Ich würde mir eine StockRom laden und sie via Odin flashen, würde behaupten das Odin dein gerät erkennt und es somit flashbar ist.

Anleitungen gibt es im Netz genügend, schau am besten mal bei Android-Hilfe.de nach, dort wirst du sicher fündig oder gehe direkt auf Sammobile.com und sich dir die passende Rom raus.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.05.2015, 16:39:57 via App

Achte unbedingt auf deine Geräte Nr. beim Download. Schau in den Einstellungen, Geräte Informationen findest du sie. Denn du schreibst, du hast ein Galaxy S Plus!

— geändert am 02.05.2015, 16:40:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

02.05.2015, 16:42:19 via Website

Aber egal wie oft ich die Treiber installiert habe, im Geräte-Manager ist noch das Rufzeichen. Keine Verbindung in Odin.

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.05.2015, 16:56:51 via App

Im Download Modus wird nur von Odin erkannt. Es gibt verschiedene Odin Versionen. Musst mal nachlesen welche mit deinem Gerät kompatibel ist.
Teile deine korrekte Modell Nr. mit, damit man dir konkret helfen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

02.05.2015, 17:15:20 via Website

Modellnummer: GT-i9001

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Empfohlene Artikel