Pit Partition - oder doch nur Stockware erneuern? HILFE!

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

02.05.2015, 10:54:11 via Website

Hallo,

ich habe von einem Kollegen ein GT-I9300 erhalten.

Er hatte das Problem, dass das Gerät nicht mehr gebootet hat. Es ist immer beim Samsung Logo stehen geblieben.

Man kam nur in den Download-Modus, Bildschirm war immer normal - auch beim Laden, das ist jetzt nicht mehr der Fall! Ich komme nur noch in den Download Modus, ansonsten ist der Bildschirm immer schwarz/weiss verpixelt

Ich habe dann nach mehreren Anleitungen im Internet versucht die Stock ROM I9300XXUGNA5_I9300DBTGNB1_DBT mit Odin zu installieren, jedoch erfolglos! Habe folgenes ausprobiert

  1. Bei Odin 3.05 und 3.07 ist er einfach bei "Setup Connection" stehen geblieben.

2.Bei Odin 1.85 hieß es dann plötzlich "no pit partition" - habe jetzt einiges dazu durchgelesen bin mir aber unsicher, was ich denn jetzt wirklich tun soll?

3.Letzter Versuch war dann mit Kies "Firmware Aktualisierung und Initialisierung", allerdings mag Kies anscheinend das Telefon nicht, nach Download der Software und der anschließenden Bitte das Gerät im Download-Modus anzuschließen kommt nur eine Meldung: "Das verbundene Gerät wird nicht von Kies 3 unterstütz"

im Download-Modus steht folgendes:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300 (dürfte dann also kein eMMC Bug sein oder wie das heisst?! (thinking))
CUSTOM BINARY: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.05.2015, 12:00:45 via Website

vielen Dank, habe vorhin schon versucht das Paket herunterzuladen, allerdings ist der Download dann nach ca 50 Min. von den 5 Std. abgebrochen... jetzt müsste ich wieder ne Stunde warten. Gibt es irgendwo noch einen Link zu dem Paket bei nem schnellen File Hoster?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.05.2015, 12:19:47 via Website

hat sich erledigt - Premium Link Generator sei Dank ;-) Ich werde demnächst berichten, ob das S3 wieder geht! (hoffentlich :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.05.2015, 12:34:24 via Website

bekomme folgenden Fehler:

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005> 
<ID:0/005> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

02.05.2015, 13:22:19 via Website

Dann habe ich noch Arter's LowFormat im Angebot und/oder den Flash des Bootloaders (findest du in demselben Xda-Unterforum.
Wenn beides erfolglos ist, sind NAND-Speicher /Motherboard defekt 》Tonne.

— geändert am 02.05.2015, 13:22:45

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.05.2015, 13:39:05 via Website

sorry, komme gerade nicht ganz mit - ich komme ja gar nicht in den Recovery Modus -> es geht nur noch der Download Modus.

Muss ich nicht erst eine PIT Partition erstellen bevor ich einen neuen Recovery drauf machen kann?

Kann man überhaupt eine Recovery mit Odin draufspielen?

beschäftige mich jetzt schon 2 Tage damit, komme keinen Schritt weiter :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.05.2015, 15:00:11 via Website

leider nicht... folgende Fehlermeldung:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BOOTLOADER_I9300XXUGNA8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> 
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

02.05.2015, 15:12:28 via Website

Dann kannst du noch versuchen, mit den 4.3-Dateien des Rescue-Threads neu zu partitionieren. Es ist, glaube ich, koreanische Firmware - ist egal. Die PIT-Datei findest du bei den 4.1- Daten.
Wenn Odin auch hier mit failed endet, wiederhol das Ganze nochmal mit Haken bei NandEraseAll.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.05.2015, 15:49:05 via Website

Danke für deine Hilfe, aber auch das hat wieder nichts gebracht, ohne NandEraseAll wie immer irgendwas mit PIT und mit dem Häckchen kommt dann folgendes:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Erase...
<ID:0/005> 
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

02.05.2015, 16:03:14 via App

Ich glaube, das Handy ist für den Müll bestimmt. Habe zuletzt ebenfalls eine Rettung für das S3 eines Freundes versucht, aber nichts führte zum erhofften Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

02.05.2015, 16:25:30 via Website

Ich bin kein Experte. Aber wsl ist der NAND-Speicherchip kaputt. Ich habe mal im Q&A-Forum nach 'repartition' gesucht und diese Threads gefunden: evtl ist noch der rettende Zaubertrick dabei...

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2015, 20:27:38 via Website

da geht nichts mehr... reicht ein neues mainboard um dem gerät wieder leben einzuhauchen?

Antworten

Empfohlene Artikel