Samsung Galaxy S3 mini — Handy geht automatisch aus

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 881

02.05.2015, 06:45:55 via App

Kann mir mal jemand bitte erklären, wie es sein kann, dass das Handy automatisch ausgeht? Gestern bin ich hier drauf gegangen und zack Handy fährt automatisch von alleine runter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.997

02.05.2015, 08:02:58 via App

Zu wenig Infos. Welches Gerät? Android Version? Was hast du gemacht, bevor es angefangen hat sich auszuschalten? Irgendwelche apps installiert?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

02.05.2015, 09:45:32 via App

Habe ein Samsung Galaxy s3 Mini GT - I8190 mit Android Version 4.1.2 (ohne Root) und bevor es angefangen hat sich auszuschalten, bin ich auf AndroidPit (auf der App geklickt) und es hat sich ohne Vorwarnung ausgegeschaltet, dies passierte mir nicht das erste mal. Und Apps wurden nicht installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.05.2015, 09:49:13 via App

Hallo Flavius,

Mit AndroidPIT hat das sicher nix zu tun - wie war denn der Akkustand bevor das Gerät ausgegangen ist?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

02.05.2015, 09:52:31 via App

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich doch eine App Installiert hatte und zwar Snapchat hatte ich zuvor installiert (ca. 1:30 Stunden bevor mein Handy von alleine ausging) und mein Akkustand war bei 87% und ich hatte kurz vorher es noch entfernt.

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

02.05.2015, 10:01:49 via App

Wie war der Akkustand, nachdem das Handy sich von selbst ausgeschaltet hat?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.997

02.05.2015, 10:02:37 via App

An snapchat wird es auch nicht liegen. War das ausschalten einmalig oder ist es mehrmals vorgekommen?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

02.05.2015, 10:07:39 via App

Carla M.

Wie war der Akkustand, nachdem das Handy sich von selbst ausgeschaltet hat?

Der Akkustand, war nachdem ausschalten und anschalten normal geblieben lag bei 87%.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

02.05.2015, 10:09:11 via App

TwojaTarcza

An snapchat wird es auch nicht liegen. War das ausschalten einmalig oder ist es mehrmals vorgekommen?

Es passiert mir schon öfters, aber gestern war es nur einmal von selbst ausgegangen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.997

02.05.2015, 10:18:28 via App

Mir fällt spontan nur auf werkeinstellungen zurücksetzen oder defekter Akku ein. Guck aber noch mal lieber, ob jemand anders ne Idee hat

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

02.05.2015, 11:51:24 via App

Flavius

Akku ist zu 100% nicht defekt. Da ist alles inordnung.

Wie kommst du darauf?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

02.05.2015, 11:58:19 via App

Da sich mein Handy ganz normal auflädt und keine Macken sich zeigen, ich lasse mein Handy immer bis auf 1% und lade es auf, kommt ganz normal auf 100% und macht nicht von 1% auf 4%.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.997

02.05.2015, 15:11:07 via App

Versuch trotzdem mal mit nem anderem Akku, vielleicht stimmt mit diesem etwas nicht

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

02.05.2015, 17:04:30 via Website

Ist das ein Original-Akku?

Ich sehe zwei mögliche Gründe:
1. Softwarefehler. Dann sollte der spontane Neustart einmalig gewesen sein.
2. Stromprobleme. Dann ist der Akku der erste Prüfpunkt. Aber Stromversorgung ist mehr als nur der Akku. Es kann auch etwas anderes kaputt sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

02.05.2015, 18:02:45 via App

Nein, es ist zwar auch für Samsung Handys, aber kein Original Akku

1) Dies könnte durchaus möglich sein, klar hatte ich diesen Neustart bei 1,5 Jahren nutzen des Handys gerade einmal 4 mal gehabt, aber kann gut möglich sein.

2) Dies würde ich auch nicht anschließen, aber bislang geht mein Handy ja auch relativ gut und hat keine Aussetzer.

— geändert am 02.05.2015, 18:03:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2015, 12:08:06 via Website

Ich habe ein Sony Xperia Z1
Genau das gleiche Problem gehabt.
Hat sich auch immer alleine Ausgeschaltet.
( Vertragstelefon Dank Garantie) sofort zum Vertragspartner. Dort wurde selber noch mal Hand angelegt aber auch ohne Erfolg. Eingeschickt nach Sony - nach 1 Woche Anruf erhalten wieder da. Mechanisches Teil war schuld am Ausgehen. Bei der Gelegenheit wurde mir gleich die aktuelle Software aufgespielt Lollipopp und siehe da es hat sich viel getan und was das wichtigste ist das Telefon geht nicht mehr aus. Danke an Mobilcom Debitel.

— geändert am 03.05.2015, 13:08:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

03.05.2015, 12:20:16 via App

Ja, aber bei mir ist bereits die aktuellste Version drauf nämlich Version 4.1.2

Antworten

Empfohlene Artikel