Google Nexus 7 — Mini USB zu Micro USB mit externer Stromversorgung - bestellbar oder selber löten?

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.736

01.05.2015, 19:35:29 via Website

Hey,

ich hoffe ich habe mich im richtigen Unterforum eingeordnet, ich wüsste leider nicht wohin sich sonst mit meinem Anliegen sollte =(
Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte Daten von einem Gerät mit Mini USB Anschluss an ein ASUS Nexus 7 mit Micro USB Anschluss senden. Mit einem normalen Adapter funktioniert das wunderbar. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Tablet (Micro USB) zeitgleich geladen werden müsste um auch über einen sehr langen Zeitraum mitspielen zu können.

Leider finde ich keinen Adapter der mir die gesuchte Möglichkeit bietet, zudem mein aktueller Adapter auf Micro USB scheinbar keine Ladefunktion hat. Ich würde mir auch selbst etwas zurecht löten, nur bräuchte ich eine ungefähre Anleitung/Hilfestellung dazu oder, insofern vorhanden, einen Link zum gesuchten Kabelgebamsel, sollte es etwas "fertiges" in die Richtung geben =)

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, egal wie hilfreich!

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

03.05.2015, 08:05:43 via App

Dann mach ich das mal ;)

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Empfohlene Artikel