- Forum-Beiträge: 25
01.05.2015, 13:34:17 via Website
01.05.2015 13:34:17 via Website
Hallo,
ich schreibe heute, weil es hier im Forum vielleicht jemanden gibt, der solche Defekte kennt, da meine Recherche im Internet leider keine Ergebnisse gebracht hatte.
Ende Februar hatte ich mein S5 erworben und leider sofort einen Fehler entdecken müssen. Unter der schwarzen Abdeckung im Akkufach unter dem Akku unterhalb des 'D' des Schriftzuges 'microSD' zeigte sich eine Ausbeulung mit einem Durchmesser von 1,5 mm. Es sah so aus, als ob irgendetwas darunter wäre und sich nach innen durchdrückt.
Da ich vom Verkäufer einen Preisnachlass für den Defekt bekommen hatte, habe ich das S5 behalten und zur Reparatur an den Dienstleister von Samsung gesendet. Nach einiger Zeit erhielt ich mein Gerät wieder zurück und der Defekt war behoben worden.
Leider begann sich nun die Displayeinheit aus dem Rahmen zu lösen und ich habe das S5 erneut zur Reparatur gesendet. Der neue Defekt wurde behoben. Allerdings musste ich nun einen ähnlich Defekt wie den ersten feststellen. Unter der schwarzen Abdeckung im Akkufach zeigte sich nun eine längliche Ausbeulung, beginnend an der rechten oberen Ecke am 'D" des Schriftzuges 'microSD', schräg zur Mitte hin verlaufend mit einer Länge von etwa 25 mm. Es sieht so aus, als ob dort ein Kabel unter der Abdeckung verlegt ist und sich nach innen durchdrückt. Wie bei der kreisförmigen Ausbeulung ist diese längliche nur zu sehen, wenn man das S5 leicht schräg hält und ins Akkufach schaut. Zu Ertasten ist die Erhebung jedoch deutlich. Leider ist es mir auch nicht gelungen, den Defekt im Foto festzuhalten; zumindest nicht mit meiner technischen Ausstattung.
Da der Defekt direkt nach der Reparatur vorhanden war, hatte ich reklamiert und das Gerät erneut eingesendet. Gestern nun kam mein S5 unrepariert mit der Ausbeulung zurück. Vermerkt war folgende technische Information zu meinem Vorgang: 'Die Fertigungstoleranzen entsprechen den Herstellervorgaben. Da sich ihr Gerät in einem technisch einwandfreien Zustand befindet, stellt dieser Fehler keinen Defekt dar.'
Somit habe ich in den zwei Monaten nach dem Kauf mein S5 kaum verwenden können und nun einen größeren Defekt als zu Beginn. Meine Recherche im Internet hatte leider bezüglich Ausbeulungen am S5 keinerlei Ergebnisse hervorgebracht und so möchte ich hier im Forum fragen, ob jemandem ähnliche Defekte bekannt sind und ob jemand einen Rat für mich hat, wie ich nun weiter vorgehen könnte.
Bis auf einen leicht wackeligen Home-Button und einem in den Randbereichen teilweise schlecht reagierenden und unpräzisen Touchscreen (trotz gewählter Einstellung hoher Empfindlichkeit und trotz Reparatur) scheint mein S5 zu funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, wie sich der von mir beschriebene Defekt zukünftig negativ auswirken könnte und falls ich das S5 einmal verkaufen möchte, so ist das nun kaum mehr möglich.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen und wünsche einen schönen Tag.
Bernd
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.