Android Flagschiffe, HTCM9 VS LG Flex2 VS Samsung S6 VS Nexus 6 oder ???

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 65

01.05.2015, 11:37:46 via Website

Hallo

ich selbst habe das HTC One m7 meine Frau das m8

nun kommt die Tochter und erhält einen Zustupf und den Rest bezahlt sie selber. Zur Oberstufen Klasse, sie ist als 13J

Kaufempfehlung ?
in Frage kommen nur die neusten Generationen.
und nur Android , natürlich 5.0 oder höher (?)

Meine Tochter meint:
es soll einfach in der Handhabung sein
gut zum gamen auch
5 - 5,5 Zoll
und gut fotografieren
:-)
:D
und dann will sie wissen ob die samsung mittlerweile bessere akkus haben als noch das s3 s4 !?

was neues ultimatives ist momentan in ? danke für eine Kaufempfehlung ?
gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

01.05.2015, 12:20:23 via Website

danke

und samsungs s6 kann nicht...
akku auswechselbar , speicherkarte sd steckplatz hat es auch nicht :-(

beim LG ? beim nexus ?
gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

01.05.2015, 12:32:22 via App

Ich gehe mal davon aus, dass deine Tochter als Schülerin nicht so viel Geld ausgeben will/kann. Die von dir genannten Geräte sind aber ziemlich teuer und bei der heutigen Lebensdauer von Smartphones ist es fraglich, ob es für deine Tochter das Richtige wäre. Ich mache deswegen den Vorschlag „Huawei P8“. Es wird ab Mitte Mai für 499€ verfügbar sein und die ersten Testberichte gibt es schon. Das Gerät hat ein Aluminiumgehäuse und eine wohl wirklich gute Kamera. Ist nur ein Vorschlag, kannst du dir ja vielleicht mal anschauen.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

01.05.2015, 12:35:03 via App

Du kannst den Akku beim S6 nicht wechseln, stimmt, aber ich habe es selber und bin mit der Akkuleistung grundsätzlich zufrieden. Der Speicher ist nicht erweiterbar, ja aber dann kannst du dir einfach die 64 oder 128 GB Version holen und damit sind die Speicherprobleme behoben. Es hat eine super Performance und ist mit 5.1 Zoll groß genug, Lollipop ist auch mit an board.

Wenn du dennoch auf beides nicht verzichten willst, solltest du dir mal LG anschauen. Das G3 ist super und fast gerade vorgestellte G4 ist auch nicht schlecht und hier kannst du eine Speicherkarte rein hauen und den Akku wechseln.

Bei den Nexus Geräten kannst du keinen Akku wechseln und auch keine Speicherkarte einsetzen.

MfG

— geändert am 01.05.2015, 12:36:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

01.05.2015, 14:39:49 via Website

Hallo
besten Dank für die bisherigen Antworten

meine Tochter steht auf estetik ihr ist es egal auch nochmals 2 Monate taschengeld zu sparen oder Zeitungen auszutragen für das Wunschhandy.
ihr gefällt nun nur noch das S 6 oder das LG Flex 2, noch nicht mal das m9 konte ich ihr schmackhaft machen ;)

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

01.05.2015, 15:08:44 via App

Wenn ich bedenke das ich mit 13 ein 5110 hatte... Scheiß die Wand an. Die Jugend von heute...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

01.05.2015, 15:30:58 via Website

Wenn jetzt nur noch das S6 und das LG Flex 2 zur Wahl stehen, dann würde ich ganz klar zum S6 greifen.
Finde das LG schon von der Ästhetik her nicht so schick, Stichwort Materialwahl. Das Display vom S6 ist auch klar besser.

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

01.05.2015, 16:08:56 via App

chris w.

Wenn ich bedenke das ich mit 13 ein 5110 hatte... Scheiß die Wand an. Die Jugend von heute...

Solche Aussagen finde ich auch recht bedenklich, zu generell. Ich hatte mit 13 J. ein Nokia 6070.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 618

01.05.2015, 16:44:51 via App

LG G3!
5.5 Zoll - aber klein gehalten, liegt gut in der Hand & hat Android 5.0.1 Super zum 'Gamen'

Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)

Antworten

Empfohlene Artikel