Google Nexus 6 - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:16
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

01.05.2015, 10:15:11 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das Google Nexus 6.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 01.05.2015, 19:26:29

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

08.06.2015, 09:19:06 via Website

Hallo zusammen :)

Ich habe mein Nexus 6 letztens auf Android 5.1.1 aktualisiert, aber der Fehler, den ich habe, trat bereits vorher auf:

Das Nexus 6 sowie mein Nexus 7 (2013) starten sich unter Android 5.1(.1) zwischendurch einfach mal neu. Ich habe derzeit keine Idee, woran das liegen kann. Bin ich der einzige, bei dem dies passiert oder haben dieses Problem noch weitere?

Beide Geräte sind komplett Stock ohne Root. Nutze nur den Nova Launcher statt des Google Now Launchers.
Das Nexus 6 wurde mit 5.1 frisch geflasht und hat ein Upgrade auf 5.1.1 erhalten, aber wie gesagt, das Problem trat bereits vor dem Upgrade auf.
Das Nexus 7 ist gerade erst frisch geflasht mit 5.1.1 und hat kaum Apps drauf.


EDIT: Ich hab beide Geräte jetzt noch einmal komplett neu geflasht und auf Stock belassen. Nur die Apps installiert, dich ich wirklich benötige. Mal sehen, was das bringt.

— geändert am 09.06.2015, 16:21:22

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

18.06.2015, 22:11:10 via App

Ich habe das selbe Problem, soll wohl an Lollipop liegen und bei Google bekannt sein. Hilft nur hoffen auf update.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

19.06.2015, 10:28:45 via Website

Ich möchte auf meinem Nexus 6 oder 7 derzeit kein Custom ROM... bin mit dem puren Android eigentlich zufrieden bisher. Läuft wie ne eins und joa.

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

19.06.2015, 10:38:22 via Website

Mein altes Handy hatte ich gerootet, aber beim Nexus möchte ich es derzeit nicht. Aber danke für den Tipp, Klaus. :)

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

19.06.2015, 21:12:20 via App

Ich hatte das gleiche Problem. Ständige Neustarts unter 5.1

Ich war so mutig und habe mir die developer preview von "M" heruntergeladen und geflasht. Es läuft jetzt schon super flüssig und die Neustarts sind Geschichte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.07.2015, 18:53:29 via Website

Hallo,

ich habe heute mein neues Nexus 6 erhalten. Direkt nach dem Start wurde mir ein OTA Update auf 5.1 angeboten. Das habe ich sofort heruntergeladen und installiert.
Nach dem Neustart hat das N6 dann noch obilagtorisch die Apps optimiert...dachte ich. Denn offensichtlich ist es in einem Bootloop gefangen.

Ich komme lediglich noch in das Fastboot-Menü. Das Stock-Recovery ist mir aber leider auch nicht zugänglich. Es lässt sich auch nicht abschalten. Nach längerem Drücken des Power-Knopfs startet es einfach neu (wieder in den Bootloop).

Ich habe dann versucht mit dem Nexus Root Toolkit v2.0.5 auf 5.0.1 zu downgraden. Ohne Erfolg. Das Programm sagt mir immer nur:

FAILED: Remote failure

Ich vermute, dass das am geschlossenen Bootloader liegt. Leider wollte ich den erst öffnen, wenn das OTA-Update durch ist.

Das N6 ist also weder gerootet, noch ist der Bootloader entsperrt.

Ich habe schon fast die Befürchtung, dass ich das Gerät erstmal wieder zurückschicken darf.

Hat noch jemand von euch eine Idee?

— geändert am 14.07.2015, 18:55:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

17.07.2015, 09:08:50 via App

Hatte ich auch. Habe auch alles versucht. Motorola sagt zur Reparatur schicken. Da ist es jetzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2015, 07:23:49 via App

Hallo, gestern bekam ich das Update auf Android 6.0. Hab es installiert,nun sind meine ganzen Telefonnummern weg. Wie bekomme ich die wieder. Sie sind auch auf meinem Googlekonto gespeichert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2015, 09:06:57 via Website

hallo zusammen erst mal

ich will das Android 6 per sideload flashen auf mein Nexus 6, da, bleibe jedoch bei der Anleitung im netzt von Android pit hängen beim letzten schritt, weil die Datei "flash-all.bat" in meinem entzippten ordner nicht vorhanden ist schrei
ein erneuter download der abd aber der seite bringt die Datei auch nicht... ich verwende win10 auf dem pc... kannn mir jemand unbedingt helfen? ich bin am verzweifeln... ;o(((
MERCI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.11.2015, 09:28:05 via Website

Dave

ich will das Android 6 per sideload flashen ...

flash-all.bat hat aber nix mit sideload zu tun, damit wird das Factory Image installiert/geflasht und setzt einen geöffneten Bootloader voraus.

Verwechselst du da vielleicht irgendwas?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2015, 10:49:31 via Website

hallo

du hast recht, ich hab da was durcheinandergebracht... wie gesagt, ich will das factory Image installieren anhand der Anleitung, finde jedoch die Datei flash-all.bat nicht in dem platform-tool... und bei dem tip wegen dem txt. file erstellen kenne ich mich zu wenig aus was die programiersprache resp. was ich "einfügen" muss wo die klammern sind...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.11.2015, 12:01:10 via Website

flash-all.bat ist auch im Factory Image mit drin.
Was für ein txt-File? Mit Programmiersprachen hat das alles eigentlich auch nichts zu tun.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2015, 13:02:20 via Website

bei der Anleitung auf der hp von androidpit ist ein troubleshoot am ende der hp wo selbst eine .bat Datei geschrieben werden kann...
habe nun aber alles komplett deinstalliert und nocheinmal von vorne gbgegonnen und siehe da, es geht doch... ;O)

aber besten dank trotzdem, war kurz vor der Verzweiflung... ;O)

Antworten

Empfohlene Artikel