Samsung Galaxy Note 3 - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:37
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

01.05.2015, 09:59:56 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das Samsung Galaxy Note 3.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 01.05.2015, 19:25:05

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Andy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2015, 11:51:22 via Website

Nachdem mein Note 3 auf 5,0 upgedatet hat ergibt sich folgendes Problem:

Skype weg, Whats up weg, Audials 12 weg, ein OBD 2 Programm weg ?

Jetzt würde ich die Programme ja einfach neu laden aber ups, da sagt das Gerät Sotware bereits vorhanden.
Nun habe ich über kies eine Erneuerung der Sicherung durchgeführt. Leider hat sich nichts geändert

kann jemand helfen ? Vielen Dank
Hermann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

16.05.2015, 23:02:09 via App

nach update läuft das Ding ziemlich unruhig und langsam und hakt gelegentlich mal. hatte auch schon den ersten Absturz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2015, 09:44:16 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich wollte per Odin von Android 5 auf 4.4.2 zurück flashen, da ich massivste Probleme hatte mit Bluetooth ( Smartwatch LG G Watch R verlor dauernd die Verbindung etc ).

von Sammobile die Firmware "N9005XXUENB4" besorgt und aus einem anderen Forum die Pit File dazu. Das flashen per Odin verlief ohne Error. Nachdem ich dann noch Werksreset und Cache Reset durchgeführt hatte, lief zunächst alles gut. Jedoch fiel mir auf, dass das Note 3 meine Pin nicht abfragte. Ein Blick auf die Geräteinformationen zeigte dann: Baseband "unknown" sowie "IMEI" wird nicht erkannt. Zudem hat das Note 3 angefangen rum zu haken und teilweise gar nicht zu reagieren.

Was kann ich jetzt noch machen, um mein Note 3 zu retten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

29.06.2015, 10:23:42 via Website

Entsprechendes Modem flashen, 4.4.2 Bootloader flashen und danach noch mal eine Stock Rom flashen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

30.06.2015, 14:03:26 via Website

Ich würde mal Google bemühen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2015, 16:35:36 via Website

Hab ich versucht, aber entweder finde ich nur französische Seiten oder es gibt eben nur die "N9005XXUENB4" Firmware. Nirgends einen Bootloader oder Modem...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2015, 17:28:28 via Website

Habe das gleiche Problem. Bin auch auf der Suche nach Bootloader und Modem-Firmware für die 4.4.2..

Hat niemand einen Tipp?

Gruß
Michael M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2015, 17:36:42 via Website

In dem Video handelt es sich aber um ein N900 funktioniert das trotzdem? Hat das schon jemand getestet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2015, 18:13:39 via Website

Hm ich habe aber ein N9005 ( Note 3 LTE ) und die Firmware die er da verwendet geht zu einer Indonesischen. Reicht es sich da Bootloader und Modem File zu ziehen mit eigener Firmware aus Deutschland?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2015, 14:00:49 via Website

Habe auch ein N9005 hat es schon jemand nach obigem Video probiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2015, 07:09:22 via Website

Ich habe es nun endlich geschafft. Mein N9005 läuft wieder mit 4.4.2. Ich habe es gemacht wie in diesem Video beschrieben:

AliwKeHFZu8 (Das ist die Video-ID für das Youtube-Video, da ich keine Links posten darf (angry))

  1. 4.4.2 flashen
  2. Die 5er die vorher auf dem Gerät war entpacken und die modem.bin extrahieren
  3. die modem.bin mit odin auf das Gerät flashen

Habe danach nochmal einen Fullwipe gemacht. Seither läuft es.. Ich hoffe es bleibt dabei.

Gruß
Michael M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2015, 20:24:27 via Website

Hallo,
ich habe vor einer Woche das Lollipop Update via Kies auf mein Note3 geladen.
Es läuft soweit alles flüssig, aber die angepriesene Benutzerverwaltung fehlt einfach.
Es ist weder ein Button vorhanden noch irgendetwas in den Einstellungen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wie ich das ändern könnte?

LG Lena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2015, 11:23:09 via Website

Hallo!

Nach dem Update von KitKat auf Lollipop :

  • sind alle meine Playlists / Wiedergabelisten des Musicplayers, den Samsung dem Gerät mit gegeben hatte, nicht mehr
    auffindbar. Der Player zeigt keine Playlist mehr an !!!
    Wo kann ich die Listen finden ?

  • funktioniert die (früher sehr zuverlässige) Anbindung nicht mehr zufriedenstellend.
    Geräte: Samsung Note 3 und Headset Nokia BH 108. Die Rufannahme übers Headset ist jetzt nicht immer möglich.
    Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

  • verstellt sich die Klingeltonlaustärke immer mal wieder auf fast '0' ...
    Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

Für Eure Antworten vielen Dank !
pETER!

Antworten

Empfohlene Artikel