Samsung Galaxy Note 4 - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:142
  • Sticky
Det
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2016, 07:30:22 via Website

Hallo,
Nachdem ich das Update mehrmals auf "später" verschoben habe, war es dann am 03.09.2016 doch soweit. 350 MB wurden runtergeladen und installiert. Dann ging es auch schon los. Nach Neustart irgendwie alles langsam. Das Sim Passwortes konnte ich erst nach längerem Warten eingeben. Eingefroren? Wischen klappte auch nur nach mehreren Anläufen. Gerät wird sehr warm. Schwarzer Bildschirm beim Apple wechsel. Ständig fährt das Handy runter. Hallo? Was ist denn das für ein Scheiß! !!!
Hab mich jetzt mehrere Tage rumgeärgert und gelesen. Vorhin den Sperrbildschirm deaktiviert. Jetzt scheint alles wieder gut zu sein. Möglich? Obwohl warm wird es immer noch.
Gruß Greamit

Antworten
Stefan Radke
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2016, 17:47:20 via Website

Habe das Android 6.0.1. Wieder runter geschmissen und das 5.1.1 wieder drauf gezogen. Habe das Gefühl das das Note zu alt für das Android 6 ist. Habe keine Probleme mehr.

Antworten
Ramona Richter
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2016, 19:24:01 via Website

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Steffen fecht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich brauche auch bitte hilfe😢😢

Antworten
Ramona Richter
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2016, 19:31:38 via Website

Hallo Stefan, wie hast du das gemacht? Kenne mich leider nicht so gut aus.

Antworten
Klaus Hennig
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2016, 23:32:21 via Website

hilfe ich habe ein note 4 und android 6.irgendwas

so kommen wir jetzt zu meinem problem immer wenn ich das wlan anschalte dann hängt sich mein handy auf und ich kann nichts machen und wenn ich mal nach einen tag wo wlan aus ist es wieder an mache geht es es baut auch ne verbindung auf aber wenn ich jetzt auf yt gehe zeigt yt an das ich mein netzwerk überprüfen soll

ps bluetooth geht auch nicht da springt der schalter zurück

Antworten
Angiie Sunshine
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2016, 09:40:30 via Website

Habe die selben Probleme wie alle anderen hier.und habe im Internet nach Lösungen gesucht.habe leider nur was für das Samsung galaxy 5 gefunden ist aber das selbe Programm. Werde es versuchen vielleicht klappt es ja .image

Antworten
FGehle
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2016, 19:27:19 via Website

Hallo zusammen, mein Note4 910F unter Android 6.01 stürzt nach wenigen Fotos regelmäßig ab (Speicherort SD -Karte, Modell von Samsung, 128GB). Bei Akku unter 25% kommt das Gerät oft in eine Endlosschleife, es macht fortlaufend Neustarts und ist erst durch temporäre Akkuentnahme und Ladung desselben wieder in Gang zu bringen. Akku wurde bereits getauscht, ändert nichts.
PS: Hatte ebenfalks Fingerabdruck-Erkennung für den Sperrbildschirm hinterlegt, habe es auf den mehrfachen Rat hier jetzt deaktiviert.... ich werde berichten....

— geändert am 23.12.2016, 20:00:25

Antworten
FGehle
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2016, 19:48:18 via Website

Das Problem mit Herunterfahren nach dem Versuch, einen Anruf anzunehmen, hatte ich auch schön mehrfach. Es ist der zweithäufigste Grund für ein Herunterfahren bei mir (Note4 , N910F, Android 6.01 mit allen Standard-Updates),
der häufigste Grund ist der Versuch, mehrere Fotos in Folge aufzunehmen (wie schon anderswo notiert, Speicherung auf externer SD 128GB). Frohe und friedliche Weihnachten allerseits, möge es in 2017 bei unsren Luxus-Problemchen bleiben :)

Antworten
FGehle
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2016, 14:08:37 via Website

Ich schrieb: "Hatte ebenfalls Fingerabdruck-Erkennung für den Sperrbildschirm hinterlegt, habe es auf den mehrfachen Rat hier jetzt deaktiviert.... ich werde berichten...."
Das war die Lösung! Der Akku arbeitet wieder bis zur normalen Leerung. Es gibt keine Abstürze mit Bootloop mehr! :D Frohes Neues ! Frank

Conny Li

Antworten
Chrissi Mobil
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2016, 22:58:54 via Website

Mein Note habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. - das hat es etwas verbessert. Aber ich stelle immer noch fest, dass das Handy abstürzt, wenn ich die Kamara benutze.
Gefolgt von ständigen Versuchen wieder hochzufahren. Das einzige, dass hilft ist das Handy an den Schnelllader zu hängen - dann fährt es wieder hoch.
Ist es ausgeschaltet lädt es nicht auf 100%
Und auch das Schnell-Laden funktioniert nicht mehr richtig....
Was kann man jetzt noch machen?

Antworten
ChrisS
  • Forum-Beiträge: 8

29.12.2016, 15:49:14 via Website

Ich habe auch wieder zu kämpfen, obwohl (oder gerade weil?) ich vor kurzem nach Empfehlung von Samsung mal ein Werks-Reset (hart) und danach Update auf die aktuellste Version gemacht habe.

Mal abgesehen davon, dass es immernoch herunter fährt oder in die Neustartschleife geht, sobald der Akku irgendwo unter 30% fällt (je nach Anwendung), was lt. Samsung-Store aber am Akku liegt, fehlen mir nun wieder oder immernoch Funktionen, die vorher da waren und ich nun vermisse:

  1. SMS-Vorschau in der Statusleiste oben (als "Laufschrift"). Erst hieß es, das sollte mit dem Werks-Reset behoben werden; wurde es aber nicht, fehlt noch immer. (Die optionale Pop-Up Vorschau funktioniert zwar, ist aber nicht hilfreich, da nicht der komplette Text angezeigt wird, wie es oben im Laufband vorher der Fall war)

und

  1. jetzt fehlt mir in der "Internet" App (also das Standard Ding von Samsung) der "Kontext-Menü"-Punkt "Websuche", wenn ich Text markiere. Standard-Suchanbieter ist ausgewählt (Google), aber irgendwo gibt es nun anscheinend eine Freigabe/Berechtigung, die ich manuell aktivieren muss, um die Websuche per Kontextmenü wieder zu bekommen?
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo ich dazu etwas finde?
    Habe mir schon die Finger wund gegoogelt (vielleicht nicht mit dem richtigen Begriff?), da wird jedoch immer nur etwas zu Chrome ausgespuckt, aber nicht zur Standard Internet-App... :?

LG
Chris

Antworten
Hamid Valentin Esmann
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2017, 17:54:23 via Website

Hallo an alle! Habe das selbe Problem gehabt. Denke ich habe die Lösung aus Euren Hinweisen auf das formatieren der SD Karte nützen können. Die Ursache liegt an einem deffekt der SD Karte. Formatieren kann dann den Erfolg nicht bringen. Nach dem neu aufsetzen ging es bei mir nur eine Zeit lang gut. Dansch wieder die oben beschriebenen Fehler. Einfach die SD Karte rausnehmen maximal den Prozessor belasten, alles lief super schnell. PS.: Ich hatte eine Sam Disk Ultra 32 GB drin!

LG Valentin

Conny Li

Antworten
Jörg Bassman67
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2017, 18:16:39 via Website

Halle Steffen.
bis zum Firmware Update Anfang April 2017 für Samsung Note 4 hatte ich noch nie Probleme. Kurz nach diesen Update hab ich nochmal mit grosser Verwunderung am 10.04.2017 ein weiteres Firmwarepaket erhalten und denoch gab es danach keine wesentliche Verbesserung.
Nach diesen sog. Updates welche uns User Verbesserungen und mehr Sicherheit bringen sollen habe ich zu fast 100% die gleichen Ausfallerscheinungen wie Steffen zu verbuchen. Mein Note 4 hab ich im November 2014 erworben und war stolz wie Lumpi das ich laut Presse so ein tolles 'State of the Art Gerät' mit super Support gekauft habe.
Mittlerweile glaube ich fast das mit den Firmware Updates eine virtuelle Sollbruchstelle eingespielt wird um den Verbrauchern ein neues Smartphone überzuhelfen.
Nach dem Desaster mit dem Note 7 war ich von Samsung sowieso entäuscht obwohl ich immer ein treuer Samsung Kunde auch bei Smart TV usw. bin.
Traurig stimmt mich zusätzlich das kein Nougat von Samsung für Note 4 User ausgespielt wird obwohl es zu diesem Modell nach dem bereits benannten Note 7 Chaos und den kaum verbesserten und erhältlichen Note 5 und zu dem vergleichsweise mager ausgestatteten Note Edge keine echte Alternative gibt und damit das Note 4 immer noch das aktuellste Smartphone mit Stift ist.
Bin gespannt wie es sich bei mir weiter entwickelt.
Mein nächstes Smartphone wird wohl ein Proteskauf bei Huawei sein mit der Hoffnung hier nicht das gleiche zu erleben.

— geändert am 10.04.2017, 18:38:22

Antworten
Frank Siebert
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2017, 12:44:20 via Website

Hallo zusammen!
Seit einer Woche habe ich plötzlich die hier beschriebenen Probleme. Mein Note4 war praktisch unbrauchbar. Alles, was ich Netz dazu gefunden habe, habe ich ohne Erfolg versucht.

Aber diese App hat Abhilfe geschaffen. Seit 2 Tagen läuft mein Note wieder rund und schneller als vorher.
Kostet leider etwas Akku, da die App dauerhaft im Hintergrund läuft und den CPU am Leben erhält.

Ein Versuch ist es allemal wert.
Als Neuer kann ich hier leider nichts verlinken.
Sucht bei Youtube nach:

FIXED hanging and rebooting galaxy note4 after marshmallow update

von Prasad devarakonda, Video vom 27.07.2016

Antworten
Frank-Peter Monhof
  • Forum-Beiträge: 59

11.05.2017, 12:03:43 via Website

Diese App? Welche? Bitte den genauen Namen der App angeben...
Bei mir hängt sich das Note 4 nach einem FwUpdate vorgestern regelmäßig auf.

Antworten
Rapeku
  • Forum-Beiträge: 18

11.05.2017, 19:56:36 via Website

Hier siehst Du die App!

hatetepees,,,wewewe,youtube,com/watch?v=d1PaxEr76KY

Liebe Grüße

Die Kommata durch die Punkte, Doppelpunkt und Slash ersetzen und der Rest sollte klar sein!

Antworten
christopher koch
  • Forum-Beiträge: 68

11.05.2017, 21:28:46 via App

Er meint wahrscheinlich die Wakelock - App von Darken, hab ich auch drauf, damit läuft das Note stabil. Installieren, dann Partial Wakelock auswählen und es läuft.

Antworten
Frank-Peter Monhof
  • Forum-Beiträge: 59

13.05.2017, 23:33:12 via Website

Oh Mann, seid eben ist mein Note 4 tot! Es rührt sich nix. Keine Reaktion am Ladegerät. Nix! Akku mehrfach raus und wieder rein...Nada!
Das war´s dann wohl... +

Antworten
christopher koch
  • Forum-Beiträge: 68

14.05.2017, 01:51:52 via App

Lass den Akku mal für ein paar Minuten draussen und versuchs dann nochmal, hat bei mir zumindest funktioniert.

— geändert am 14.05.2017, 01:52:32

Frank-Peter Monhof

Antworten
Lorelei
  • Forum-Beiträge: 6

14.05.2017, 22:15:13 via Website

Weiß zwar nicht warum, aber in den letzten Stunden kein Neustart mit der App Wakelock. Eine einfache Alternative die das Ausprobieren lohnt.

Antworten
Lorelei
  • Forum-Beiträge: 6

14.05.2017, 22:23:49 via Website

Mein Note ist auch ab und zu tot, d. h. läßt sich nicht starten. Akku, SIM Karte und SD Karte alles raus und nach 5 min neu starten. Im Moment habe ich jedoch Ruhe vor den ständigen Neustarts dank des Hinweises von Christopher Koch mit der App Wakelock von Darken, Einstellung Partial Wakelock.

Antworten
Cebolon123
  • Forum-Beiträge: 15

17.05.2017, 10:06:58 via Website

Mein Note ist auch tot, d. h. läßt sich nicht mehr starten. Trotz neuem Akku, SD Karte raus und 5 Stunden warten. (über Nacht.) Und nun, wäre ja schon froh wenn es mal wieder zu sich kommt :-(

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.05.2017, 10:10:18 via Website

Hallo Cebolon!

Bitte bleibt mit dieser Problemstellung in deinem bereits vorhandenen Thread:
https://www.nextpit.de/forum/742931/samsung-galaxy-note-4-android-upgrade-auf-6-0-1-blocken-geht-das

Es reicht vollkommen das Problem an einer Stelle zu behandeln. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Aykut
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2017, 09:56:57 via App

Super Danke hat bei mir geholfen

Antworten
Aykut
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2017, 09:59:09 via App

Frank Siebert

Hallo zusammen!
Seit einer Woche habe ich plötzlich die hier beschriebenen Probleme. Mein Note4 war praktisch unbrauchbar. Alles, was ich Netz dazu gefunden habe, habe ich ohne Erfolg versucht.

Aber diese App hat Abhilfe geschaffen. Seit 2 Tagen läuft mein Note wieder rund und schneller als vorher.
Kostet leider etwas Akku, da die App dauerhaft im Hintergrund läuft und den CPU am Leben erhält.

Ein Versuch ist es allemal wert.
Als Neuer kann ich hier leider nichts verlinken.
Sucht bei Youtube nach:

FIXED hanging and rebooting galaxy note4 after marshmallow update

von Prasad devarakonda, Video vom 27.07.2016

Super Danke hat bei mir geholfen :)

Antworten
Luka L
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2017, 21:44:05 via Website

Bei mir hilft es auch, aber das ist doch auf Dauer keine Lösung, besonders wegen dem Akkuverbrauch. Außerdem geht das Handy nachdem es aus war nicht wieder direkt an

Antworten
Jörg Meißel
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2017, 08:15:05 via Website

Ja ja und wieder ein Update... Handy eert 10 mal gestartet und jetzt zeigt es

Downloading
Do not turn off target!!!

Und oben links irgend was von System sattur Burg la la la

Was würdet Ihr machen.

Stefan Fisch

Antworten
Sascha Schindler
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2017, 09:25:17 via Website

Habe aich ständige Probleme. Bis jetzt geht es ganz gut dank der App. Heute kam das update, wo ich mich schon total drauf freute um endlich die Probleme weg zu bekommen. Und was passiert. Drei mal ist die Installierung fehlgeschlagen. Was nun.

Antworten
Stefan Fisch
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2017, 00:29:25 via Website

Ich habe auch dieses Problem das dass bei mir steht, dachte schon ich hätte mir einen Virus gezogen.Der Bildschirm wird auch schwarz und das Gerät geht auch als mal aus und wieder an.Die Knöpfe funktionieren Dan auch nicht mehr usw.Das ist eine Frechheit von Samsung !
Normaler weiße müssten die uns allen ein Neues Gerät bereitstellen ich habe es erst gekauft ich bin so sauer ....

Antworten
Maren Gentz
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2017, 00:16:13 via Website

So mein Freund hat das Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F von meiner Mutter wieder fertig gemacht denn sobald ich den Homebutten drücke ist der Bildschirm ausgegangen und neugestartet. Mein Freund hat dann mit Odin und der Passenden Firmware, das Handy Neu aufgesetzt und jetzt Läuft es ohne probleme der homebutten ist vollkommen in Ordnung. Wir haben das zu einem HandyDoktor gebracht und der meinte das die Platine Kaputt ist ich habe das mein Freund gesagt und der hat sich gestern um das handy gekümmert von der ferne aus. Ich muss sagen das mein Freund viel mehr ahnung hat als so ein HandyDoktor. Aber versucht mal bitte Odin von der Passenden ODIN webseite runterzuladen für Samsung, aber nicht von Chip weil dann könnt ihr das handy nicht mehr benutzen. Dann Ladet ihr euch bitte die Winrar Datei runter und dann Sucht ihr hier ( samsung-firmware. org/de/model/SM-N910F/ ) von dieser seite Das passende Firmware Packet und bei Odin webseit ist auch hier in der Beschreibung ( odindownload. com/ ) und dann wenn ihr alles habt geht ihr auf AP und klickt dann auf die Firmware und dann das Handy ausschalten und dann drückt ihr bitte Lautstärke Runter Homebutten und Powerknopf dann zeigt er euch das warnzeichen an und dann drückt ihr lautstärke nach oben dann bitte beim PC oder Laptop anschlissen und dann auf Start bei LAPTOP ODER PC KLicken und dann warten bis es fertig ist dann sollte der Fehler weg sein Gruß Freundin von Hack3r

Antworten
Tina D.
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2017, 16:15:03 via Website

Hallo Ihr Lieben!

Habe mir jetzt gerade in dem Forum "Problembehandlung nach einem Firmware Update" eure ganzen Kommentare durchgelesen, da ich seit 3 Tagen das Problem habe, dass mein Geräte (Note 4 SM-N910F - läuft unter 6.0.1) immer wieder steckt, sich das Display verabschiedet, nix mehr flüssig läuft und auch sehr oft der zu oft angesprochene Neustart erfolgt.

Anmerkung: Habe das Update auf Android 6.0.1 gleich nach Erscheinen installiert, und bis zu dem Zeitpunkt vor 3 Tagen keine Probleme damit gehabt.

War schon am verzweifeln, da nix mehr funktionierte, und vor allem Anrufe waren fast unmöglich, sowie Texte verfassen und auch dementsprechend oft die Meldung kam "Touch wiz start - muss beendet werden" und dass gleiche auch für viele andere Anwendungen!!

Nun habe ich heute in diesem Forum gelesen, dass evtl. die externe Speicherkarte der Grund sein könnte und da viel mir ein, dass ich diese vor 3 Tagen kurz raus genommen habe um von einer anderen Speicherkarte was auf das Gerät zu ziehen und meine "alte" dann wieder eingesetzt habe. Habe heute Vormittag daraufhin meine Speicherkarte entfernt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, meine Apps händisch heruntergeladen... das Gerät getestet, es funktionierte!!! Habe daraufhin meine
Speicherkarte wieder eingesetzt und ebenfalls getestet... die Probleme fingen wieder von vorne an...!!
Ohne Speicherkarte funktioniert das Gerät bei mir jetzt wieder einwandfrei. Ich lass die Karte jetzt mal draussen, und teste weiter, ob die Problem nicht doch wieder auftrete... ich werde berichten....

PS: mein erster Forumeintrag überhaupt, da ich heute sehr glücklich war, dass mir ein Eintrag hier geholfen hat!!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

30.08.2017, 18:22:30 via Website

Hallo Tina,

herzlich Willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread an diesen angehangen ;) dann erfahren andere User auch von deiner Lösung bzw. deinem Feedback.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
sui cider
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2017, 19:09:47 via Website

Hallo,

ich finde es echt zum brechen was hier mit unseren Telefonen geschieht...
habe auch das Galaxy Note 4 und die gleichen freezes, Abstürze und lags wie schon vorher beschrieben.
Nach einem neuen Akkukauf hilft mir letztendlich "wakelock" sehr gut.

Danke für diesen Thread, hat mir sehr geholfen (cool)

mfg Nico.

— geändert am 08.09.2017, 09:15:22

Antworten
BackBeat
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2017, 22:05:15 via Website

Es ist erschreckend wie viele doch dieses Problem mit den EMMC fehlern und reboots haben.
Samsung hat scheinbar irgendeinen fehler beim Firmwareupdate gemacht bei dem das Note 4 extrem heiss wurde.
Danach kamen dann die sporadischen Reboots , die dann nach ein paar tagen auch zum emmc fehler führten.

Wenn man noch glück hat kann man in Android booten und sofort wake lock auf partitial wake stellen.
Bei jedem aus und wieder einschalten muss man dies natürlich ebenfalls tun.

Nur mit wakelock läuft das Note 4 noch problemlos.....

Schaut euch die verkäufe von defekten Note 4 bei Ebay und Ebay kleinanzeigen an...seeehhhr Übel!

Antworten
christopher koch
  • Forum-Beiträge: 68

12.09.2017, 15:35:12 via App

Man kann Wakelock in den Optionen auch so einstellen, dass es beim Start direkt bootet.
Hatte bei meinem Note 4 auch das gleiche Problem. Hatte mir daraufhin vor 4 Monaten bei Rebuy ein gutes gebrauchtes SM-N910C bestellt, läuft bis jetzt ohne Probleme.

Antworten
ChrisS
  • Forum-Beiträge: 8

18.09.2017, 18:01:07 via Website

Servus,

mein Note4 hatte vor ein paar Wochen nach einem letzten Updateversuch den Dienst komplett quittiert.
Samsung (sowohl im Store als auch online) war überhaupt nicht hilfreich: außerhalb der Garantie > quasi Pech gehabt, kann es gern zur Reparatur geben.

Habe es dann zur Reparatur zu w-support geschickt; vor 2 Tagen kam der ernüchternde Kostenvoranschlag: statt des erwarteten Speicher-Austausches für 150,- Euro wurde der Hauptplatinentausch für 343,- Euro veranschlagt. Na toll.

Ich lasse es mir zurück schicken und habe nun bei Amazon ein neues Note 4 bestellt, das sollte übermorgen ankommen.

Danach werde ich gleich zum Samsung Store fahren und es vor Ort updaten lassen. Immerhin wurde mir dort ja gesagt, dass mein Fehler war, vor dem großen Update nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt sowie SIM- und SD-Karte im Gerät gelassen zu haben. Jetzt können sie es mit dem neu verpackten Gerät selbst machen. Wenn es danach wieder fritte sein sollte, kann es kaum an mir liegen (laughing)

Antworten
H. K.
  • Forum-Beiträge: 5

20.10.2017, 07:55:50 via Website

.....das Note ohne Akku in den Kühlschrank legen....ca. 1 Stunde. Dann lässt es sich wieder einschalten. Thermische Probleme des Flash Speicher! Hardwaremäßig muss ein zusätzliches Kühlblech eingesetzt werden.

Antworten
H. K.
  • Forum-Beiträge: 5

20.10.2017, 08:37:05 via Website

.....das Problem ist auch von anderen Geräten bekannt....siehe Sonys Playstation3....dort half hin und wieder das "backen" des Motherboards im Backofen;-) beim letzten Update wurde beim Note/Note Edge der Flash Speicher über Gebühr erhitzt! Dies hat zur Folge, das das IC thermisch " driftet"! Dies kann NICHT mehr repariert werden. Es kann nur noch hinaus gezögert werden.
Unter dem Sim Schacht liegt der Übeltäter, verborgen unter einer Blechabdeckung, die thermisch mit dem Chip verbunden ist. Ein exakt zugeschnittenes grösseres Kühlblech, das einen Ausschnitt für den Simschacht hat, mit Kühlpaste versehen auf die Blechabdeckung aufgebracht, wirkt aber Wunder! Unter " normaler" Nutzung lässt sich das Note wieder nutzen lassen.....ist halt so, wenn grosse Hersteller sparen wollen und billige Chips von Zuliefer Firmen nutzen.

Antworten
Rüpel
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2017, 13:23:49 via Website

Kannst Du mal ein Foto von der Konstruktion hochladen?

Antworten
H. K.
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2017, 13:33:41 via Website

Hi.....Da das Note Edge wieder läuft, ohne Abstürze e.t.c., Nein! Ich werde mich hüten, es nochmal zu öffnen. Aber....Ist kein Prob. ..schraub die hintere Abdeckung ab....dEr Sim Schacht ist auf dem Blech aufgeklebt. Den Stecker vom Flachbandkabel lösen, dann mit einem kleinen Teppichmesser oder ähnlichem den Simschacht vom Blech lösen. Das Blech selber ist nur auf dem darunter liegendem Blechschacht aufgesteckt.vorsichtig ab machen....Wenn Du Dir Kühlerleitpaste besorgst, wie man sie für PC Prozessoren braucht, kannst Du den Schacht einfach damit auffüllen und das Blech wieder aufsetzen. So hab ich es bei Bekannten gemacht und seitdem läuft deren Note Edge auch wieder.

Antworten
H. K.
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2017, 13:35:52 via Website

Besorg Dir Arctic Cooling MX4 Paste.

Antworten
Dirk Kranhold
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2017, 17:57:21 via Website

Hallo. Wie hast du das gemacht beim Note 4 wieder Android 5.1.1 drauf zu machen. Habe auch mit Android 6 nur Probleme wie oben beschrieben. Mfg. Dirk.

Antworten
H. K.
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2017, 19:14:22 via Website

Flash Mickys Rom 6.01.das läuft einwandfrei.... Vorher die entsprechenden Bootloader und Modem flashen.

Antworten