Samsung Galaxy S4 - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:51
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

01.05.2015, 09:43:11 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das Samsung Galaxy S4.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 01.05.2015, 19:22:35

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.05.2015, 21:31:12 via Website

Ich habe seit dem Update ein Problem mit dem , dass sich jedes mal, wenn ich mich mit dem WLAn verbinde, automatisch so eine Siri-Nachmache namens S-Voice einschaltet, außerdem der Freisprechmodus, der Klingelton (was nicht so tragisch ist) und manchmal das GPS. das nervt mich sehr und ich will es wieder loswerden und scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem, da ich keinen anderen Foreneintrag dazu finde (weder auf Androidpit noch auf anderen Seiten). Auch das neue Bugfix update hat nichts daran geändert.

Weiß doch jemand wie man das Problem lösen kann (das Handy nervt ich sowieso schon)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

01.05.2015, 22:04:41 via App

mein Problem nach dem update telefonieren funktioniert nicht richtig. vor dem update wahr alles ok. welt Nummer und dann Ruhe passiert gar nichts nach mindestens 10-tem versuch und neu start geht wieder. dabei kommt Meldung bedingtes weiterleiten???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

06.05.2015, 09:33:54 via Website

@ Alex: Hast du nach dem Update einen Factory Reset gemacht?

Ich habe einen gemacht, und ich habe weder dein Problem, noch die, die im Artikel im Magazin stehen. Einzig die Akkulaufzeit begeistert mich nicht.

Das gilt auch für dich, @Maximilian L.
Du kannst allerdings auch einfach S-Voice deaktivieren, so du es nicht verwenden willst. Das geht so:
Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> S-Voice -> Deaktivieren

Hast du vielleicht eine Automatisierungsapp installiert, so wie Tasker z. B.?
Die könntest du löschen. Das einfachste ist aber vermutlich auch bei dir der Factory Reset. Das hat noch fast alles behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

06.05.2015, 17:57:16 via App

Flo En

@ Alex: Hast du nach dem Update einen Factory Reset gemacht?

Ich habe einen gemacht, und ich habe weder dein Problem, noch die, die im Artikel im Magazin stehen. Einzig die Akkulaufzeit begeistert mich nicht.

Das gilt auch für dich, @Maximilian L.
Du kannst allerdings auch einfach S-Voice deaktivieren, so du es nicht verwenden willst. Das geht so:
Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> S-Voice -> Deaktivieren

Hast du vielleicht eine Automatisierungsapp installiert, so wie Tasker z. B.?
Die könntest du löschen. Das einfachste ist aber vermutlich auch bei dir der Factory Reset. Das hat noch fast alles behoben.

Factory Reset habe ich auch schön 2 mal gemacht hilft gar nicht. S-Voice ist deaktiviert kein andere Hilfsprogramm oder so was enlihe ist nicht drauf. mit Akku hebe ich auch Problem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

06.05.2015, 18:29:47 via App

Hi Alex, nimm mal den akku für paar min raus, mit nem factory reset müssten die meisten Probleme behoben sein, was du ja hast.

Der Akku Verbrauch nachm update war bei mir auch hoch aber hat sich nach 3-4tagen eingependelt wollt ich bis zu 40std auskomm jenach Benutzung , das wichtigste meiner meinung, wenn du das Handy nachm reset startes als neues Gerät einrichten und nicht die sicherung aufspielen die aufm gogolemail Konto lieg. Gerne sind auch sbeam und nfc automatisch an, die aus machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2015, 18:07:58 via Website

Ich habe auch so ein Problem mit der Telefonapp. Es wählt immer nicht und ich muss zig mal versuchen. Hast du das Problem in den Griff bekommen?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

07.05.2015, 20:42:28 via App

Christian Berndt

Ich habe auch so ein Problem mit der Telefonapp. Es wählt immer nicht und ich muss zig mal versuchen. Hast du das Problem in den Griff bekommen?

LG

Ne noch nicht. ich versuche morgen nochmals mit dem Factory Reset wenn das nach 3 versuch nicht hilft dann werde ich cyanogenmod installieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

07.05.2015, 21:30:26 via App

Hallo Alex,

wie hast du dein Update installiert?
OTA, Kies oder Odin?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

08.05.2015, 15:02:38 via App

Flo En

Hallo Alex,

wie hast du dein Update installiert?
OTA, Kies oder Odin?

Direkt über gerät ohne Kies

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

08.05.2015, 17:52:43 via Website

Vielleicht ist das das Problem. Wenn du die Gelegenheit hast, ein weiteres Update zu installieren, dann mach es über Kies. Das spielt die Firmware komplett neu auf. Wenn du dich damit auskennst, kannst du auch Odin benutzen. Aber nur, wenn du dich damit auskennst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.05.2015, 09:24:41 via App

Flo En

Vielleicht ist das das Problem. Wenn du die Gelegenheit hast, ein weiteres Update zu installieren, dann mach es über Kies. Das spielt die Firmware komplett neu auf. Wenn du dich damit auskennst, kannst du auch Odin benutzen. Aber nur, wenn du dich damit auskennst.

ok mach ich Danke für den Tipp 👍

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

10.05.2015, 20:42:19 via App

Also das mit das anzeige Fehler, war hier schonmal sonen thread, ändere mal die Schrift, Einstellung, Meine Geräte, Anzeige, und dann unten auf Schrift ändern.

Müsste dann behoben sein evtl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

12.05.2015, 20:56:07 via App

es hat funktioniert . gerät läuft wie geschmiert. nur akku verbrauch das selbe geblieben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

14.05.2015, 17:32:55 via App

bei mir hängen sich Videos im Internet auf seit dem lollipop update wisst ihr wie man das Problem lösen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2015, 19:00:34 via Website

Hallo zusammen,
ich hab heute das Update auf 5.0.1 gemacht und bin insgesamt zufrieden. Bloß mein Anbieter (mobilcom debitel) wird auf de Sperrbildschirm ganz links oben angezeigt und überdeckt die Benachrichtigungssymbole.
Kann mir jemand helfen wie ich das ausschalte und meine Benachrichtigungen wieder sehen kann?
Liebe Grüße Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

17.05.2015, 19:01:14 via App

welches Handy hast Du?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

17.05.2015, 19:57:42 via App

dann schau mal hier:
http://www.androidpit.de/forum/652026/samsung-galaxy-s4-problembehandlung-nach-einem-firmware-update

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel