Samsung Galaxy S5 LTE-A — Samsung Galaxy S5 - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:92
  • Sticky
Christian Klagges
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2015, 13:59:19 via Website

ja muss ein firmware update gewesen sein waren ca.300 mb....

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.07.2015, 14:02:18 via App

Hallo Christian,
ich habe deinen Thread mal an den passenden Problembehandlungsthread angehängt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Ritschi
  • Forum-Beiträge: 84

18.07.2015, 15:13:31 via App

Das War ein Leistungsupdate kein Firmwareupdate

Antworten
Lotus123
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2015, 15:23:58 via Website

Hi Tom,
genau die selben Auffälligkeiten habe ich auch bei meinem S5.
Es wird langsam unbenutzbar. Friert ein, ruckelt, Bildfehler, keine Tasten reagieren.

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

17.08.2015, 09:44:15 via App

Lotus123

Hi Tom,
genau die selben Auffälligkeiten habe ich auch bei meinem S5.
Es wird langsam unbenutzbar. Friert ein, ruckelt, Bildfehler, keine Tasten reagieren.

Meinst du mich?

Habs in den Griff bekommen indem ich einen Werksreset gemacht habe, zuvor gab es aber noch ein update zur Stabilität. Seitdem läuft es bei meiner Nutzung locker 2 Tage durch.

Antworten
Karoline Schulze
  • Forum-Beiträge: 43

17.11.2015, 15:51:49 via App

Hallo! ich weiß jetzt nicht ob das hier der richtige Raum für mein Problem ist aber ich hoffe dass mir trotzdem jemand helfen kann. ich habe vor ein paar Tagen das neue Update für mein S5 heruntergeladen. Nun habe ich das Problem dass ich seit ein paar Tagen nicht mehr telefonieren kann. Es kommt immer nur nicht im Netz registriert. Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

17.11.2015, 16:38:00 via Website

Hallo Karoline Schulze,

ich habe deinen Thread an den schon vorhanden angehangen.

Schau mal ob du noch eine Imei Nummer hast *#06#

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Exhale
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2015, 15:33:39 via Website

Nach dem Update mit der Buildnummer G900FXXU1POJ1.

habe o2 und android 5.0

Ist nunNUR der Menü Bildschirm ist ganz oben wo lte und Uhr usw steht etwas abgedunkelt. War sonst nicht.
bei den apps alles ok. sperrbildschirm auch alles ok

kann wer helfen?

— geändert am 07.12.2015, 20:59:03

Antworten
Max Hase
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2015, 21:11:31 via Website

Hallo ich habe gerade ein grösseres Problem:

ich habe Kies 3 installiert und mein Handy angesteckt. Ich bekam die Info das ein Firmwareupdate anliegt welches heruntergeladen wurde.

Als es 100% heruntergeladen war, kam die Info das ein Unbeklannter Fehler aufgetreten ist nur mit der Möglichkeit das Fenster zu schliessen. Danach war noch ein Fenster "Softwaraktualisierung wird durchgeführt mit einem Balken 0% und das Handy hat eine Anzeige mit dem Android drauf und diversen Handyinfos - das wars. Und dieser Zustand hat sich die letzte halbe Stunde nicht verändert.

Was nun?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.12.2015, 22:17:54 via App

Auf dem Handy ist noch nichts passiert, das kannst einfach mal neu starten.

Dann holst Du Dir Samsung Smart Switch und schaust noch mal ob Dir ein Update angeboten wird.

KIES wird schon seit einiger Zeit nicht mehr von Samsung unterstützt und durch Smart Switch ersetzt.

Gruß
Hans

Max Hase

Antworten
Max Hase
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2015, 23:06:19 via Website

Hab den Stecker gezogen und neu gestartet. Ist wieder ganz normal gestartet. Vielen Dank :-)

Nun hab ich über WLAN das Update aufgespielt, hat gefunzt.

Weiss denn jemand worin die Veränderungen liegen?

Viele Grüße

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.12.2015, 23:11:36 via App

Sind nur ein paar Performance Verbesserungen.

Und der Smart Manager sollte nun da sein wenn er noch gefehlt hat.
Gruß
Hans

Max Hase

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

03.02.2016, 19:35:07 via Website

Hallo zusammen,

Es geht um das Handy einer Freundin. Und zwar um das S5 "neo"!!!

Habe den "privaten Modus "unter den "Schnelleinstellungen" nicht gefunden! Sie wollte dort Fotos hin verschieben aber funktioniert halt nicht, da es nicht vorhanden ist!!!

Android-Version: 5.1.1
Builnummer: LMY47X.G903FXXU1A017

Bei meinem S6 ist dieser "Privater Modus" vorhanden, bei 5.1.1

Hab Ihr Ideen?

LG D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Frank Becker
  • Forum-Beiträge: 14

10.02.2016, 15:43:01 via Website

Findest Du den "Privaten Modus" nur unter "Schnelleinstellungen" nicht oder überhaupt nicht?
Er steht eigentlich unter "Personalisierung"!
Wenn er da ist, rechts oben auf die drei Punkte -> Schnelleinstellungen bearbeiten -> Haken bei "Privater Modus"
und dann müsste er auch bei den Schnelleinstellungen auftauchen!

Gruß
Frank

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

11.02.2016, 20:13:55 via Website

Hallo Frank,

habe mich geirrt was den Thread angeht, meine Freundin hat das S5 Neo! Denke aber, das es egal ist, oder? Bei meinem S6 finde ich den Privaten Modus unter "Schnelleinstellungen" oder sogar unter Sicherheit und Datenschutz!!!

Beim "S5 Neo" keines von beiden!!!

Modell: SM-G903F
Android-Version: 5.1.1
Builnummer: LMY47XG903FXXUA017

LG Dirk

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Trident 62
  • Forum-Beiträge: 16

19.03.2016, 08:47:50 via Website

Hallo,
ich will mich hier nicht hineinzwängen, doch ich find den Buton nicht um einen neuen Thread zu erstellen. Ich kann nur auf "Antworten" so wie jetzt.
Bin ich wirklich so bescheuert das ich dass nicht mehr weis?
Gruss Trident

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

23.03.2016, 00:31:22 via App

Guten Morgen, gestern kam ja ein Android 5.0 Update für das G900F heraus. Ich habe übrigens eins mit T-mobile Branding.
Hat von Euch jemand nun das Problem, dass der S-Planner abstürzt sobald man sich mit einer Wischgeste durch die Wochen bewegt? Das Problem scheint auch nur in der Wochenansicht aufzutreten. Im alternativ installieren Google Kalender habe ich diese Probleme nicht feststellen können.
Folgendes habe ich (erfolglos) versucht:
- Neustart S5
- Löschen des Caches des S-Planner
- Löschen der Daten des S-Planner

Hat jemand auch das Problem oder evtl. sogar einen Lösungsansatz der nicht einer Holzhammermethode (Werksreset oder Kalenderdatenbanken löschen) gleichkommt?
Alternativ könnte ich mir auch eine andere Kalender App vorstellen, allerdings muß diese die Darstellung der Aufgaben eines Exchange Servers unterstützen, weshalb ich den S-Planner so mag! Der Google Kalender kann dies nämlich nicht.

Viele Grüße
Carsten

Wuschko

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

23.03.2016, 15:46:03 via Website

@Carsten

Ich habe es gerade ausprobiert, S-Planer Funktioniert Einwandfrei bei mir.
Ich habe die Freie DBT Version.

Carsten Meier

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

23.03.2016, 16:01:17 via App

Thomas B.

Danke für die Auskunft.

Antworten
Felix Dietze
  • Forum-Beiträge: 108

23.03.2016, 18:42:48 via App

Hab gerade auch mal geschaut ... Vodafone Branding ... funktioniert ohne Probleme

Carsten Meier

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

23.03.2016, 20:07:39 via Website

Felix Dietze

Danke Felix!

Antworten
Gerd Späth
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2016, 12:05:14 via Website

Hallo Carsten,

Habe genau das gleiche Problem mit dem S Planner: in der Wochenansicht stürzt er ab, ansonsten läuft er.
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

16.04.2016, 11:26:28 via App

Leider nicht, die Wochenansicht des S Planner ist leider nicht mehr nutzbar, ich bin auf den google Kalender umgestiegen und warte auf das nächste Update.
Ich habe zwischenzeitlich sogar einen Werksreset durchgeführt.

— geändert am 16.04.2016, 11:28:33

Gerd Späth

Antworten
Kaanun
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2016, 14:57:09 via Website

Hallo

Habe seit gestern das UP. 6.0.1 auf mein Sgs5
Und habe das handy naturlich zurück gesetzt. Bis jetzt ist alles okey nur Akku könnte besser sein doch mein eigendichrs problem ist das die benarichtigung von mein Energiesparmodus bin jetzt non stop eingeblendet ist und das nervt.

Wie kann man das abschalten das die benarichtigung nicht mehr da ist.image

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.05.2016, 16:28:42 via App

It's not a bug, it's a feature.

Ist leider auch beim meinen S7 auch so und lässt sich nicht ändern.

Stört mich auch ungemein.

Gruß
Hans

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

05.05.2016, 23:16:22 via App

Wie wäre es den Energiesparmodus auszuschalten?

Antworten
Moh
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2016, 10:28:55 via App

Hallo,
also nach meinem Update auf 6.0.1 hab ich bemerkt , dass alle benachrichtungen, wie zb. von Apps und SMS, die gleiche Vibration haben.
Bei 5.0 konnte man es noch einstellen und man konnte Unterschied erkennen ob es zb. von WhatsApp oder einem sms kommt. Kann man das irgendwie anpassen?

Und nach dem Update hab ich das Problem, dass ich zb. auf dem Homescreen das wetter von dem Wetterwidget nicht aktualisieren kann. Da steht ständig Netzwerk Problem.
Das gleiche passiert auch mit der App "google sound search"... kann man da was machen?

Antworten
Heiko Hübenthal
  • Forum-Beiträge: 11

15.05.2016, 00:26:59 via App

Das gleiche hatte ich auch schon oft...geh mal in die Einstellungen Verwaltung von apps...alle apps...Suche deine Kamera app und leere den Cache und die Daten. ..hat bei mir geholfen...sowohl bei der normalen Kamera als auch bei der WhatsApp kamera

Antworten
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 53

25.06.2016, 11:43:26 via Website

Hallo.
Ich habe heute für mein Galaxy S5 das Update auf Android 6, Marshmallow, bekommen.
Seitdem habe ich auf dem Lockscreen und in der Statusleiste immer die Meldung "SD-Karte. Zum Übertragen von Fotos und Medien" mit den Optionen "ansehen" und "auswerfen".
Auswerfen möchte ich die Karte natürlich nicht. Und wenn ich auf "ansehen" tippe, dann wird "Eigene Dateien" geöffnet.
Wie bekomme ich diese Meldung weg? Auch wenn ich auf "löschen" tippe, mit denen man solche Meldungen ja aus der Liste löschen kann... spätestens beim nächsten Start des Handys ist sie wieder da.!
image

— geändert am 25.06.2016, 11:43:41

Antworten
Felix Dietze
  • Forum-Beiträge: 108

25.06.2016, 12:03:45 via App

ist bei mir genau so .... erscheint bei jedem Start diese Meldung ... einfach löschen ... scheint jetzt normal zu sein das diese Meldung beim Start erscheint :/

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

25.06.2016, 18:13:08 via App

Die Meldung erscheint mir jedesmal beim Neustart des Handys, einfach wegwischen die Meldung. Am besten das Handy nur einmal die Woche neustarten und durchgehend anlassen wenns stört.

Antworten
Ghost
  • Forum-Beiträge: 282

25.06.2016, 18:19:08 via Website

Warum führt Ihr so oft einen Neustart durch?
Wofür soll das gut sein?

— geändert am 25.06.2016, 18:20:34

Antworten
Torsten Böhmer
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2016, 17:04:59 via Website

Habe gestern Update meines S5 neo auf 6.0.1 vorgenommen. Seitdem kann ich in meinem Mail-Programm keine Mails löschen. Tauchen immer wieder auf.

Wer kann helfen?

Antworten
Steve Coal
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2016, 09:29:02 via Website

Hallo zusammen,

Ich hab vergangene Woche ein Android update auf mein Handy bekommen. Aktuelle Version ist Android 6.0.1.

Seit diesem update zeigt mir whatsapp bei vielen Personen nicht mehr den Namen, sondern nur die Nummer an.
Die Kontakte sind weiterhin im Adressbuch, die Nummern haben sich nicht geändert. Nur scheint whatsapp den Kontakt nicht mehr zu finden.
Bei meinen Kontakten wird aber das whatsapp-Symbol bei der entsprechenden Mobilfunk-Nummer angezeigt.

Weiß jemand, woran das liegen kann?
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das Problem lösen kann?

Thx 4 ur help,
Steve

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

03.08.2016, 07:21:53 via Website

Steve Coal

Hallo zusammen,

Ich hab vergangene Woche ein Android update auf mein Handy bekommen. Aktuelle Version ist Android 6.0.1.

Seit diesem update zeigt mir whatsapp bei vielen Personen nicht mehr den Namen, sondern nur die Nummer an.
Die Kontakte sind weiterhin im Adressbuch, die Nummern haben sich nicht geändert. Nur scheint whatsapp den Kontakt nicht mehr zu finden.
Bei meinen Kontakten wird aber das whatsapp-Symbol bei der entsprechenden Mobilfunk-Nummer angezeigt.

Weiß jemand, woran das liegen kann?
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das Problem lösen kann?

Thx 4 ur help,
Steve

man muss bei 6.0.1 die Zugriffsrechte neu bestätigen. Ich weiß, dass es bei mir geklappt hat, als ich auf das WhatsApp Symbol bei einem Kontakt in der Kontakteapp geklickt hatte. Da kam die Abfrage, ob WhatsApp auf Kontakte zugreifen darf, zulassen und etwas warten, denn es synchronisiert dann erst mal. Dann sind auch die Namen in WhatsApp wieder drin.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Steve Coal

Antworten
Steve Coal
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2016, 09:52:24 via Website

Alle klar, daran wars gelegen.
Hatte nicht gleich daran gedacht, weil er einen großen Teil der Kontakte erkannt hat.
Aber jetzt nachdem der Haken gesetzt ist kennt er wieder alle.

Dankeschön!

Sascha M.

Antworten
Torsten Böhmer
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2016, 08:45:23 via Website

Ich nochmal: Nach dem Update meines S5 neo auf 6.0.1 kann ich in meinem Mail-Programm keine Mails löschen. Die tauchen immer wieder auf.

Wer kann helfen?

Antworten
RTCVuP
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2016, 17:55:26 via App

Versuch mal die "Cache partition" zu wipen. diese ist oft nach einem update für ruckler fehler usw verantwortlich. Eich fach Gerät abschalten.

Lautstärke+&Homebutton&Power taste gedrück lt halten bis dein gerät angezeigt wird und obendrüber steht blau geschrieben "Booting recovery". ps: im recovery steuerst du mit den lautstärketasten. mit der powertaste wählt man aus. Viel erfolg!

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

22.09.2016, 13:54:45 via App

Hallo,
ist es bei euch auch so das es seid dem update das s5 mehr lagt?Es ist langsamer als davor ist mir aufgefallen und es stürzt oft ein.Wollte nur wissen ob es bei euch auch so ist wenn nicht dann liegt das wohl am Handy keine Ahnung.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.09.2016, 14:19:33 via App

Hallo Anwar,
das liegt an deinem S5, es sollte besser laufen.
Ich würde im Recovery wipe cache partiton durchführen,
sollte das nicht helfen wipe factory reset,aber Achtung dabei gehen deine Daten verloren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

23.09.2016, 08:49:54 via App

Hallo,
danke für deine Hilfe.Ich habe das jetzt mal gemacht,mal sehen wie sich mein Handy die tage nutzen lässt.
MFG

Antworten
Dafuq
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2016, 22:15:58 via Website

Hallo
Also habe das problem mit dem leisen MIC und hier seit 1-2 h alles am durchlesen. Habe rausgefunden das ich halt ein updae machen muss.. Kann das aber nicht machen weil ich es nicht finde.
bin auf live update seite und habe model ausgewählt und dann aber keine pasende version zu meiner nummer gefunden. es gibt die defintiv nicht dort unter der bezeichnung.

mal alle daten:

Modellnummer: SM-G900F

Basisversion: G900FXXU1CPE8
Buildnummer: MMB29M.G900FXXU1CPI7

AP: G900FXXU1CPI7
CP: G900FXXU1CPE8
CSC: G900FVIA1CPI1

jetzt habe ich geschaut bei der modellreihe und sind einige updates nur alle haben andere nummern. welchs wäre denn das richtige für mich oder bin ich aufm falscchen weg?

danke
LG

Antworten