Samsung Galaxy S5 - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:92
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

01.05.2015, 09:29:26 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das Samsung Galaxy S5.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 01.05.2015, 19:19:43

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

werni mair

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.05.2015, 09:38:15 via App

Klaus

Das ist der Problembehandlungsthread nach dem Firmware Update für das Samsung Galaxy S5.

Von welchem Firmware Update ist die Rede?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 359

01.05.2015, 09:44:40 via App

Hallo also ich habe ein Problem mit meinem s5 das wenn ich auf die Kamera gehe da kamerafehler steht oder bei whatsapp Kamera kann ich nicht starten steht woran liegt das wohl Bitte helft mit ich habe das satt ich nutze gerne die Kamera aber das die dann failt geht ja garnicht.Hier nochmal Bilder dazuUploaded with Directupload Image SharerUploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 01.05.2015, 09:46:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.05.2015, 10:40:36 via Website

Hast du es mal mit werkeinstellungen zurücksetzen versucht.. ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 359

01.05.2015, 11:18:35 via App

als ich das letzte update gemacht habe habe ich das Handy zurück gesetzt ob ich das jetzt tun soll weiß ich nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.05.2015, 15:32:14 via App

Klaus

Von jedem Stock FW Update für das jeweilige Device. ;)

Aha... Kapiere ich immer noch nicht so ganz. Warum jetzt? Und warum schreibst Du explizit von dem Update, also einem konkreten?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

01.05.2015, 16:11:05 via Website

Hallo Carsten,

was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Im Gegensatz zu dem bestehenden Thread, in dem es um updates der Stock Firmware selber geht, geht es hier um Probleme (und deren Lösung), die nach einem Update der Stock Firmware auftreten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

01.05.2015, 16:16:45 via App

Ich finde das gut, denn oft hat jemand ein Problem, aber keiner antwortet, sondern zehn andere fragen, ob es für ihr Modell schon das Update gibt usw.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.05.2015, 16:51:48 via App

Hi Andy,

Klaus

Das ist der Problembehandlungsthread nach dem Firmware Update für das Samsung Galaxy S5.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach dem Firmware-Update dienen.

Es ist nicht generell von Firmware Updates die Rede, sondern von einem (Singular). Da das S5 kein neues Gerät ist, der Thread jetzt erst aufgemacht wird, frage ich mich natürlich, wieso und um welches Update es denn geht? Ich habe seit Wochen kein neues Firmware Update bekommen.

Und wenn der Text einfach nur falsch ist, der Zeitpunkt reichlich verspätet und es um generell alle Updates geht, dann frage ich mich andererseits, was ein Thread zu sämtlichen Problemen, die einfach nur zeitlich nach irgendeinem Firmware-Update auftreten, soll?

Ein direkter Bezug zu einem Firmware-Update ist doch in der Regel gar nicht belegbar. Und was soll dann so ein völlig unübersichtlicher Sammelsurium-Thread?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.05.2015, 16:52:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.05.2015, 10:49:30 via App

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein problem. Ich bekomme auf mein s5 kein update auf android 5.Mein handy hat kein branding habs über ota und kies versucht. Mein model ist sm G900F.
Danke im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

04.05.2015, 08:38:18 via Website

Andrea Cosentino

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein problem. Ich bekomme auf mein s5 kein update auf android 5.Mein handy hat kein branding habs über ota und kies versucht. Mein model ist sm G900F.
Danke im voraus.

Hallo Andrea,

es kommt nicht nur auf das Modell an was du hast, sondern auch aus welchen Land.
Gehe mal Einstellungen/Geräteinformationen und schreibe dann hier was du aktuelle für eine Android-Version, Basisbandversion, Kernel-Version und Buildnummer hast. Dann können wir dir dort eventuell besser Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.05.2015, 11:24:10 via App

Ok, das sind meine daten :
Version :4.4.2
Basisbandversion: G900fzhuiangi
Kernelversion: 3.4.0-964333
Buildnummer: Kot49h.g900fzhuiangi
Vielen dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2015, 02:41:02 via Website

Hallo

habe das selbe Problem und bin durch die google-suche hier drauf gestossen....
Samsung hatte mir Telefonisch gesagt das mein S5 aus einem anderen land sei und später ein Update bekomme.Nun habe ich habe das im internet erschienene FW Update aus Polen drauf gezogen original ohne rooten oder so.Habe dann kurze zeit darauf noch 2 updates bekommen aber bisher immer noch nicht das update was das Lautlos problem behebt.Habe hier auch mal meine daten.

vielen dank für die hilfe...

Android 5.0

Basisbandv. G900FXXU1BOA3

Kernelv. 3.4.0-3624618
dpi@SWDD6114#1
Wed Jan 7 20:14:27 KST 2015

Buildnr. G900FXXU1BOA3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

06.05.2015, 13:25:31 via Website

Andrea Cosentino

Ok, das sind meine daten :
Version :4.4.2
Basisbandversion: G900fzhuiangi
Kernelversion: 3.4.0-964333
Buildnummer: Kot49h.g900fzhuiangi
Vielen dank.

Hallo Andrea,

die Basisbandversion verwirrt mich etwas ;)
Kannst du mal deine Telefon App öffnen und *#1234# eingeben und dann schreiben was da steht?
Dann kann ich dir hoffentlich besser helfen.

Bei mir steht da z.B. CSC: G900FDBT1BOB1 wobei das DBT bei mir dort bedeutet das ich die Deutsche Software ohne Branding drauf habe.

Gruß Thomas

— geändert am 06.05.2015, 13:30:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

06.05.2015, 14:54:07 via App

Also es steht drauf:
CSC G900FZHUIANGI
AP G900FZHUIANGI
CP G900FZHUIANGI

— geändert am 06.05.2015, 19:54:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

06.05.2015, 22:37:52 via App

Andrea Cosentino

HUI gehört dem italienischen Provider 3IT, oder? Auf jeden Fall ist es kein deutsches Gerät

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

07.05.2015, 14:44:29 via Website

Andrea Cosentino

Also es steht drauf:
CSC G900FZHUIANGI
AP G900FZHUIANGI
CP G900FZHUIANGI

Hallo Andrea,

da muss ich jetzt leider Aussteigen.
Wenn dort HUI als CSC fest steht dann gab es dort nach Samsung updates gestern ein update.
Dann hättest du aber eine Galaxy S5 SM-G900FZ was mir als Modellnummer nichts sagt und auch auf der Updateliste (siehe link) nicht dabei ist.

Ansonsten hättest du den CSC Code ZHU von dem ich keine Region kenne CSC Übersicht

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.05.2015, 15:40:16 via Website

Ich habe heute ein update bekommen.
Bis jetzt alles gut. Rennt um einiges weicher und etwas schneller.

SM-G900F
5.0
G900FXXU1BOD3
Buildnummer: LRX21T.G99FXXU1BOD3

Antworten

Empfohlene Artikel