whatsapp kann pro telefonnummer nur auf einem gerät installiert werden

  • Antworten:26
annipanni
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2015, 09:25:21 via Website

Guten Morgen, Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, oder ob es woanders reingehört. Weiterhin weiß ich auch noch nicht mal, ob es an WhatsApp+ liegt, oder generell an WhatsApp.
Ich habe zumindest seit heute früh das Problem, dass ich dazu aufgefordert werde, meine Telefonnummer erneut zu verifizieren. Doch wenn ich das versuche, bekomme ich die Meldung, dass WhatsApp pro Telefonnummer nur auf einem Gerät installiert werden kann.
Keine Ahnung, was jetzt plötzlich los ist? Benutzt jemand anderes meine Nummer? Liegt es an dieser Sperrung für WhatsApp+?

Hat jemand von euch evtl ein ähnliches Problem? Google hilft halt auch gerade nicht weiter...

Vielen Dank vorab...

Marie

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

01.05.2015, 09:31:26 via App

Ist die Sim im Gerät?

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

01.05.2015, 09:51:33 via App

Nutzt du WhatsApp+?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
annipanni
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2015, 09:59:31 via Website

Jepp... hab nichts verstellt, nichts geändert, GAR nichts gemacht (nur geschlafen :D)
Gestern ging's noch, heute nicht mehr

Marie

Antworten
annipanni
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2015, 10:00:55 via Website

Und ja, nutze WhatsApp+. Liegt's an diesen Sperrungen? Habe nämlich auch nirgends etwas gefunden WIE so eine Sperrung aussieht

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.05.2015, 10:45:47 via App

Da bist du nicht alleine.
Ich hab das nämlich auch und ich befürchte, mit der Sperrung hat das nichts zu tun.
Das liegt daran, dass die Whatsapp Base Versionen irgendwann zu alt sind und Whatsapp diese nicht mehr mit den Servern kommunizieren lässt bzw diese Serverseitig keine Verbindung mehr herstellen können, weil die alte Version mit dem neuen Serverupdate nicht mehr klar kommen

Keep cool :D

Antworten
annipanni
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2015, 12:55:01 via Website

Also würde es dann wieder funktionieren, wenn ich die normale Version installiere?
Habe mich nämlich erst noch davor gescheut, weil ich nicht weiß, ob das nun wirklich nur mit WhatsApp+ zu tun hat und es dann halt auch was bringt, wenn ich das normale WhatsApp nehme...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.05.2015, 14:41:05 via App

Ich habs bei meinem Vater probiert.
Normales Whatsapp installiert, Backup wiederhergestellt und alles funtzt wieder.
Nur mein eigenes Design ist nicht mehr da (angry)
Whatsapp hätte ja Whatsapp Plus nicht einstampfen müssen. Die hätten einfach die Funktionen übernehmen sollen und gut ist aber nein hässlich ist dennen ja lieber (angry)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

01.05.2015, 14:56:37 via App

Whatsapp+ verstößt gegen die AGB von WhatsApp und Hilfestellung sollte ergo für ein solchiges Programm hier nicht gegeben werden. Mein Tipp: Das originale WhatsApp installieren und sich über solche Probleme nicht mehr ärgern und nicht das Risiko eingehen, von WhatsApp komplett gesperrt zu werden.

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

01.05.2015, 15:09:40 via App

Ich hab das Problem seit heute auch bei wa+. Bleibt nur deinstallieren und zum original zurück kehren.

Antworten
annipanni
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2015, 15:34:58 via Website

Frank K.

Whatsapp+ verstößt gegen die AGB von WhatsApp und Hilfestellung sollte ergo für ein solchiges Programm hier nicht gegeben werden.

Da ich ja auch nicht wusste, WIE die Sperrung bzgl WhatsApp+ aussieht und ob mein "Problem" überhaupt mit dieser Version zu tun hat, und nicht evtl sogar ein generelles Problem sein könnte, habe ich ergo diese Frage hier gestellt.
Denn es stand ja auch NICHT da, dass ich gesperrt wurde, sondern dass WhatsApp pro Telefonnummer nur auf einem Gerät installiert werden kann.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.05.2015, 16:35:09 via App

Ich kann mich auch mit dem normalen nicht verifizieren ne ,,freundliche Mail" an die ist auch schon raus. Zurück kam nur eine Standard Computer generierte Nachricht

Keep cool :D

Antworten
annipanni
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2015, 16:48:29 via Website

Ähm... liegt es nun an dem Plus oder ist das ein generelles Problem? Dass man die Nummer nicht verifizieren kann?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.05.2015, 16:59:07 via App

annipanni

Ähm... liegt es nun an dem Plus oder ist das ein generelles Problem? Dass man die Nummer nicht verifizieren kann?

Wende Dich doch an den Whatsapp+ Support, um diese Frage zu klären.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.05.2015, 22:43:09 via App

Also ich hab mich dann mit ner Mail an den ganz normalen Whatsapp support gewandt, zurück kam dann ne Standard Antwort auf die ich dann nochmals geantwortet hatte und zwar etwas energischer.
Verifizierung hab ich nun durch, jetzt lädt das Chatbackup. Mal gucken wie lange insgesamt

Keep cool :D

Antworten
Patrick Køckartz
  • Forum-Beiträge: 17

02.05.2015, 06:34:37 via Website

Frank K.

Whatsapp+ verstößt gegen die AGB von WhatsApp und Hilfestellung sollte ergo für ein solchiges Programm hier nicht gegeben werden. Mein Tipp: Das originale WhatsApp installieren und sich über solche Probleme nicht mehr ärgern und nicht das Risiko eingehen, von WhatsApp komplett gesperrt zu werden.

Was soll das bitte für eine Antwort sein?

Whatsapp hat/hatte öfters in letzten Zeit Probleme mit der Verifizierung..... Woran es lagern.... Weiss ich nicht. Und das von solchen Firmen nur Standartantworten kommen sollte jedem klar sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

02.05.2015, 08:25:59 via App

Ein Blick über den Tellerrand hilft. In einschlägigen Foren wird berichtet, dass es zu Verifizierungsfehlern bei der Nutzung durch WA+ kommt und bei Installation der WA Version aus dem Play Store die Probleme tatsächlich gelöst sind.

Antworten
Patrick Køckartz
  • Forum-Beiträge: 17

02.05.2015, 08:34:25 via Website

Frank K.

Ein Blick über den Tellerrand hilft. In einschlägigen Foren wird berichtet, dass es zu Verifizierungsfehlern bei der Nutzung durch WA+ kommt und bei Installation der WA Version aus dem Play Store die Probleme tatsächlich gelöst sind.

diese probleme traten auch schon bei der regulären Version auf...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.05.2015, 14:33:19 via App

Richtig, ich hatte nach dem Wechsel gestern von Plus zu Playstore die Verifizierungsprobleme.
Bei meinem Dad das selbe, nur mit dem Unterschied, dass bei ihm der Wechsel sofort ging und bei mir eben nicht.
Ich habs gestern Abend dann aber doch hinbekommen, die Nummer erneut zu verifizieren.

Heute morgen hab ich erstmal nen Lachanfall bekommen, als mir ein Mitarbeiter des Whatsapp Supports doch tatsächlich auf meine etwas energische Antwort auf die Standard Mail geantwortet hat.
Der Inhalt war im Prinzip der selbe wie aus der Standard Mail.
Ich dachte dann der will mich verarschen oder es ist ein Zeugnis dessen, was für Leute sich normalerweise an den Support wenden.
Naja, ich bleib dabei:
Auch unter Facebook ist Whatsapp immer noch eine doofe Firma

Keep cool :D

Patrick Køckartz

Antworten
Marie
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2015, 11:14:58 via Website

Mir geht es exakt genauso - seitdem kein Whatsapp mehr, weil ich Angst habe, nicht mehr an meine Chat-Verläufe zu kommen. Wie hast du denn nun gehandelt?? Oh weeeh

Antworten
annipanni
  • Forum-Beiträge: 24

06.05.2015, 11:35:14 via Website

Ich hab WhatsApp+ deinstalliert, das normale installiert und dann ging die Verifizierung und mein Back-Up hat er auch geladen. Muss mich jetzt nur wieder an dieses Aussehen gewöhnen. Keine Ahnung, warum das bei dem normalen WhatsApp nicht möglich ist, sich das ein wenig anzupassen.
Am liebsten würde ich auch mein Threema benutzen, aber das hat kaum jemand, weil se alle bei WhatsApp hocken. Aber wahrscheinlich denkt jeder so, und kommt deshalb nicht von wech...

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

06.05.2015, 15:20:59 via App

Die Verläufe waren nach Installation vom normalen wa alle weg. Man kam ja nicht mehr in wa+ um zu sichern. Und im normalen keine Frage, ob die alten gefundenen Chats wieder hergestellt werden sollen. Mir war es nicht wichtig. Vielleicht kannst du noch über den PC sichern.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.05.2015, 15:32:19 via App

Tipp:
Mit einem beliebigen Dateimanager kann man den Ordner Whatsapp auf der Internen SD kopieren.
Wichtig dabei sind media (alle Bilder, Videos etc) und databases (Backups)
Im Normalfall bleibt die Ordnerstruktur aber auch bei der Deinstallation erhalten, außer man.verwendet Cleanmaster oder andere Tools.
In dem Database Ordner sind bis zu 10 .db Dateien drin, welche bei genauerem Hinsehen auch ein Datum enthalten.
Sichert zumindest mal die aktuellste in einem anderen Pfad, damit diese bei der Neuinstallation von Whatsapp nicht gelöscht werden und kopiert nach dem erfolgreichen installieren von Whatsapp die Datei wieder in den Ordner rein, falls er leer ist

Keep cool :D

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

06.05.2015, 16:29:03 via App

Mir fällt gerade ein: Ich glaube mein Problem war, das ich zusätzlich in den eigenen Dateien den wa-ordner komplett gelöscht habe. Da war ja die wa+ apk drin. Wollte nicht das wa Probleme macht mit der Verifizierung. Deshalb waren sicher die Chats weg.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.05.2015, 18:18:46 via App

Tja, das war keine gute Idee :O

Keep cool :D

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

06.05.2015, 19:40:23 via App

Wie gesagt. Mir waren die Chats nicht wichtig. Und meine Bilder und Videos zieh ich mir eh immer auf sd. War eh nur mein Zweithandy. Also alles gut. Schlimmer ist, dass es wa+ nicht mehr gibt 😢

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

06.05.2015, 19:42:37 via App

Carsten M.

annipanni

Ähm... liegt es nun an dem Plus oder ist das ein generelles Problem? Dass man die Nummer nicht verifizieren kann?

Wende Dich doch an den Whatsapp+ Support, um diese Frage zu klären.

Herzliche Grüße

Carsten

Der war gut 😉 wa+ support. Wo es den seit Monaten nicht mehr gibt.

Antworten