Samsung Galaxy S6 - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:142
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

30.04.2015, 21:03:30 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das Samsung Galaxy S6.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 01.05.2015, 19:16:34

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

07.07.2015, 08:22:00 via Website

Seit dem Update von gestern (5.1.1 BOFJ) geht meine Benachrichtigungs-LED nicht mehr - weder Benachrichtigungen noch Ladestatus. Die LED ist nicht kaputt, da sie nach einem Neustart kurz blau aufleuchtet. Cache-Wipe schon durchgeführt - ohne Erfolg! Einstellungen soweit korrekt.

— geändert am 07.07.2015, 08:24:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

07.07.2015, 14:49:05 via App

Habe jetzt auch 5.1.1 und meine Benachrichtigungs LED geht wie zuvor

android rules

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2015, 20:48:43 via Website

Hallo :)

Ich habe am Montag das Update 5.1.1 erhalten. Seit gestern habe ich ein Problem. Ich kann nicht mehr sehen wer mich anruft. Es blinkt kurz "weitergeleiteter Anruf" auf und dann steht dort nur Unbekannt. Auch wenn die ihre Nummer freigegeben haben. Ich habe keine Rufumleitung drin. Habe auch das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat noch jemand dieses Problem?

— geändert am 08.07.2015, 20:52:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2015, 21:51:01 via Website

Seit Update auf Android 5.1.1 habe ich keine Namen oder rufnummernanzeige mehr bei eingehenden Anrufen.
Habe schon alles Probiert selbst wenn ich die Kontakte auf Sim Speicher habe ich keine Änderung.

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet weil verzweifle schon.

LG Matze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2015, 15:06:34 via Website

Mathias Becker

Seit Update auf Android 5.1.1 habe ich keine Namen oder rufnummernanzeige mehr bei eingehenden Anrufen.
Habe schon alles Probiert selbst wenn ich die Kontakte auf Sim Speicher habe ich keine Änderung.

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet weil verzweifle schon.

LG Matze

Hallo Matze,
Ich habe das selbe Problem und war heute im Shop meines Anbieters. Das Problem haben nur Samsung Geräte und ist bei den meisten bekannt. Die Möglichkeiten lauten, warten auf ein neues Update oder je nach Vertrag ein Austausch.

Ich bekomme nun ein Ersatz Gerät, da mir das Warten zu lange dauert. Es ist definitiv ein Fehler der Software.

LG Michaela

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2015, 23:43:02 via Website

Danke Michaela ich werde morgen gleich mal zum Vodafone Shop und mal schauen ob die genauso nett sind.

LG Mathias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2015, 16:18:38 via Website

Seit dem Update auf 5.1.1. erinnert mich das Handy in kurzen Abständen immer wieder an ungelesene Nachrichten. Grundsätzlich ein gutes Feature, aber ich möchte den Zeitraum der Erinnerung selber wählen können.

Ebenso erhalte ich Bachrichtigen über Mails etc.pp. auch im "Nichtstören-Modus", obwohl nur Anrufe zugelassen sind.

Das nervt in der Nacht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2015, 17:05:19 via Website

bei mir ging seit dem update auf 5.1.1 (OTA-Update) nichts mehr, das gerät war tod, habe es eingeschickt bei samsung, wird entweder repariert oder neues gerät!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

11.07.2015, 17:42:19 via Website

Vedat D.

bei mir ging seit dem update auf 5.1.1 (OTA-Update) nichts mehr, das gerät war tod, habe es eingeschickt bei samsung, wird entweder repariert oder neues gerät!!

Das war bei mir auch so aber erst nach ein paar Tagen ging gar nichts mehr, nicht mal über Powertaste. Bei mir hat nur das Ladegerät geholfen

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2015, 19:18:26 via Website

Ich habe das Update auch vor 3 Tagen im Urlaub in Italien gemacht. Das war ein ziemlicher Fehler.
Ich bin davon ausgegangen das Samsung ihre SW eingehend prüft bevor sie verteilt wird. Immerhin hatten sie nun ja genug Zeit mit 5.1

However, seit heute ist mein S6 auch Tod und ich fürchte das wars mit dem Gerät.
Ich hatte immer ein Nexus doch wegen der Kamera habe ich das S6 genommen. Für den ganzen Ärger hätte ich mir das sparen können. Hier in Italien sehe ich die Leute mit ihren S3 und älter aber die haben keine Probleme..

— geändert am 12.07.2015, 19:32:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

12.07.2015, 19:21:29 via Website

Danny

Ich habe das Update auch vor 3 Tagen im Urlaub in Italien gemacht. Das hätte ich nie tun sollen.
Heute hat es noch funktioniert doch seit 3h geht gar nichts mehr und ich bin jetzt etwa noch etwa eine Woche im Urlaub.

Eigentlich habe ich mir das S6 nur wegen der Kamera geholt. Alles andere finde ich nicht gut. Sobald ich wieder Zuhause bin, schicke ich es ein und will dann ein anderes nur nicht wieder Samsung.

Probier es mal an der Steckdose ob es wieder angeht so hat es bei mir funktioniert. Mit den original Ladegerät.

— geändert am 12.07.2015, 19:45:59

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2015, 21:25:58 via Website

Bei meinem S6 war nach erstem Starten ein Update auf 5.0.2 nötig. Nach dem Update waren alle neu aufgespielten Daten und Apps futsch und das Handy wie im Werkszustand. Kennt jemand das Problem?

— geändert am 12.07.2015, 21:26:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2015, 00:09:06 via Website

Hab ich auch schon gemacht. Das Gerät macht keinen Wank mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

13.07.2015, 06:09:27 via Website

Danny

Hab ich auch schon gemacht. Das Gerät macht keinen Wank mehr.

Und wenn du die Powertaste + Lautertaste gleichzeitig drückst?

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

13.07.2015, 07:10:57 via Website

Powertaste + Hometaste + Lautstärke runter für 20 Sekunden gedrückt halten. Dann ist es im Downloadmodus. Danach die Powertaste wieder gedrückt lassen bis das Gerät rebootet.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Danny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2015, 08:22:13 via Website

Daniel U.

Powertaste + Hometaste + Lautstärke runter für 20 Sekunden gedrückt halten. Dann ist es im Downloadmodus. Danach die Powertaste wieder gedrückt lassen bis das Gerät rebootet.

Das ist aber nur hilfreich wenn das Gerät nicht mehr bootet oder? Daten sind futsch?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

13.07.2015, 08:48:55 via Website

Bezog mich auf Danny.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2015, 10:23:00 via Website

Hallo Daniel. Mit dieser Methode regte sich etwas im S6. Ich liess die Powertaste gedrückt und das Gerät zeigte den Boot screen. Danach war wieder Ende. Ich lasse das Handy nun mal am Strom den nun kommt wenigsten eine Art Ladeanzeige die ich vorher nicht hatte. Danke schon mal für den Hinweis!

— geändert am 13.07.2015, 10:23:22

Antworten

Empfohlene Artikel