Samsung Galaxy S6 — Totale Überhitzung in der Nacht

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14.844

30.04.2015, 15:45:44 via Website

Hallo Freunde,

heute Nacht ist mir etwas seltsamen passiert. Ich bin seit gestern in einem Krankenhaus und habe das gleiche Ladegerät was ich immer benutze dabei. Als Ladekabel benutze ich das Originale des S6.

Ich habe gestern Abend das Gerät eingesteckt und bin dan eingeschlafen.
Heute Nacht wache ich um ca. 4 Uhr auf und möchte kurz auf meinem Handy nach der Uhrzeit schauen, doch es ist extrem heiß. Es war so heiß, dass ich nicht den Powerbutton für ein paar Sekunden drücken konnte um in das Neustartmenü zu kommen. Ich habe es dann ausgesteckt und per Homebutton geweckt, es konnte keine App geladen. Es kam dann die Meldung "App konnte nicht geöffnet werden, da das Gerät überhitzt ist". Ich meine es stand noch irgendwo etwas von 82°C...

Heute habe ich das Gerät bereits mehrmals mit diesem sowie mit anderen Ladegeräten geladen (und kabellos) und das Problem ist nicht mehr aufgetreten...

Was war da los? Sollte ich das Gerät nicht mehr über Nacht laden? Das mache ich sonst immer (mit genau dem Ladegerät).

Mein Gerät funktioniert heute einwandfrei aber das war schon extrem heiß...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

30.04.2015, 16:40:43 via App

Hmm

ist mir bei meinem nexus mal passiert alls der mini usb anschluss nass war.
Es wird aber auch heiss wenn es z.B. auf einem Kissen oder sonst einer schlecht wärmeleitenden unterlage liegt, dass im schlimmsten falle das handy noch umschliesst.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

30.04.2015, 16:42:07 via Website

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Rückkamera nicht mehr fokussiert. Auch nicht nach einem Neustart oder anderer Kamera-App. Habe mal den Verkäufer angeschrieben.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.05.2015, 00:30:37 via Website

schick es ein! Vielleicht ein Software Fehler! Aber das war nicht normal und System ist ja richtig abgeschmiert (als Schutz). Die cpu schlaten sich ja dann ab..

Mac Dar

Nimm mal den Akku kurz raus.

Ach nee, geht ja nicht :-D

Sorry! Der musste sein

haha der wa gut!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

02.05.2015, 05:53:23 via Website

Jetzt gerade war die CPU des S6 schon wieder 64°C warm. Dies mal lag es aber frei neben meinem Bett. Vielleicht zieht es einfach zu viel Strom??

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

02.05.2015, 05:57:25 via App

Es kann nicht zuviel Strom ziehen ;)
Ich denke eher, dass der Akku schrott ist.... Wechsel den mal. Oh wait....... :D
Nein Spass beiseite. Mein Tipp mal nen Werksreset versuchen, vielleicht spinnt irgendwo ne App oder so. Hast du irgendwelche Akku Apps ?
Ansonsten einschicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

02.05.2015, 06:01:08 via Website

Habe keine Akkusparmaßnahmen und mit der Laufzeit bin ich sehr zufrieden.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

02.05.2015, 06:09:32 via Website

Habe das Ladekabel abgezogen und jetzt ist das Gerät schon wieder kühl.

— geändert am 02.05.2015, 06:14:14

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

02.05.2015, 06:43:33 via App

Nochwasaa, dass Handy irgendwo aufladen worauf es kühl ist, damit es sich nicht so schnell erhitzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.05.2015, 07:28:50 via App

Wäre es mein Handy, ich würde es zurück geben, einschicken und einen neuen verlangen.
In der Preisklasse ist es nicht die Aufgabe des TO sich den Kopf zu machen, warum das Handy heiß wird und ob er sich ein Kühlkissen zum Aufladen besorgen soll.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

reinold p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

02.05.2015, 08:30:07 via App

Es kann aber auch sein, dass eine bestimmte App aktiviert wird, wenn das Ladegerät eingesteckt ist. Z.B. kann man so Backups automatisieren. Und wenn besagte App dann Fehler produziert und den Prozessor voll auslastet, kann dieses Problem auftauchen. Wenn es aber ein Fehler im Gerät bzw. Akku sein sollte, Gewährleistung beim Verkäufer in Anspruch nehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

02.05.2015, 08:31:55 via Website

Um 3 Uhr sichert Titanium Backup und heute Nacht habe ich noch eine Schnarch-Analyse laufen lassen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.939

02.05.2015, 08:37:33 via Website

Egal was im Gerät passiert, 82°C heiss dürfte es meiner Meinung nach nicht werden.

Auf jeden Fall reklamieren!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

02.05.2015, 08:39:15 via Website

Ich analysiere mal ein bisschen die nächsten Tage. Vorletzte Nacht zum Beispiel war es gar nicht warm.

Ich schalte mal alle Hintergrundapps aus und schaue mal wie es sich verhält.

Bin nicht so scharf drauf das Gerät umtauschen / einschicken zu müssen...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

02.05.2015, 09:21:42 via App

Mein Freund hatte auch das selbe Problem. Warum es so warm geworden ist, weiß er bis heute nicht. Aber er hat ein neues bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

02.05.2015, 09:40:25 via App

Wie Ingalena schon sagte... In der Preisklasse kann das nicht sein. Ich würde ebenfalls sofort reklamieren :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

02.05.2015, 11:51:35 via Website

Daniel U.

Ich meine es stand noch irgendwo etwas von 82°C...

Wenn das der Akku war, dann dürfte er dabei massiven Schaden genommen haben. Was sagt denn zum Beispiel AIDA64 zum Zustand des Akkus?

Reklamieren würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall. AIDA kann dazu zusätzliche Argumente geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

02.05.2015, 13:04:36 via Website

Das war die Wärme der CPU.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel