Handyneukauf - könnt ihr das Nexus5 oder ein HTC (egal welches) empfehlen?

  • Antworten:33
Joshua Helmchen
  • Forum-Beiträge: 26

30.04.2015, 11:24:03 via Website

he leute,

will mir ein neues Handy zulegen, könnt ihr das HTC5 empfehlen ?

— geändert am 30.04.2015, 12:25:16

Antworten
Pyranya
  • Forum-Beiträge: 59

30.04.2015, 11:29:03 via Website

Tach,

Du bist hier im Forum Google Nexus 5. Hast Dich da wohl vertan. In einem anderen Thread hast Du folgendes geschrieben:

will mir bald ein neues Samsung zulegen, hab aktuell das S4. was könnt ihr mir empfehlen?

Was willst Du denn nun?

greez

Antworten
Joshua Helmchen
  • Forum-Beiträge: 26

30.04.2015, 11:40:55 via Website

ja steht noch nicht ganz fest. HTC spricht mich irgendwie an aber Samsung hab ich keine Ahnung ob da was gutes neues gekommen ist. das S5 soll ja nicht so der Brüller sein

Edit: deswegen hab ich einfach in beiden Foren mal was dazu geschrieben

— geändert am 30.04.2015, 11:41:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

30.04.2015, 11:52:38 via App

HTC5?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Joshua Helmchen
  • Forum-Beiträge: 26

30.04.2015, 12:24:08 via Website

nicht mein Tag heute... mein natürlich Nexus5. HTC spricht mich aber irgendwie auch an. Hab zuwenig Ahnung von der ganzen Thematik :/

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.04.2015, 12:24:53 via Website

Hallo Joshua,

welches Gerät meinst du mit dem HTC 5? Das aktuellste von HTC ist wohl das One M9.
Hier kommt es darauf an, was du von einem Smartphone erwartest. Das Alugehäuse ist wirklich klasse.

Ich habe deinen Thread übrigens in die Kaufberatungen verschoben, da er hier besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Joshua Helmchen
  • Forum-Beiträge: 26

30.04.2015, 12:27:43 via Website

ja hab da was durcheinander geworfen. was ich erwarte kann ich garnicht genau sagen, hatte bis jetzt nur Samsung S3 und S4 und war mit beiden eigentlich zufrieden. Mir ist aber eine hochwertige Optik und Stabilität wichtig. Das muss schon einige Zeit halten noch. Ansonsten wär halt alles über Android 4.4 interessant

Antworten
Bea Koch
  • Forum-Beiträge: 19

30.04.2015, 12:37:51 via Website

Joshua Helmchen

Mir ist aber eine hochwertige Optik und Stabilität wichtig.

Gut dann hol dir schonmal nicht das M9, einem Freund ist es in der Lederhülle heruntergefallen und auf eine Ecke gefallen, total ärgerlich, passiert. Erstmal war auch nichts schlimmes daran, keine Risse etc. Dann hatte er später ein Video zeigen wollen, der Sound war plötzlich total blechernd. Als er es einschicken wollte, wurde gesagt da müsse ein neues Soundboard rein. Teuer und überflüssig. Außerdem kannst du beim Akkuschaden nicht einfach mal so einen neuen Akku kaufen und reinlegen.

Ich weiß, dass das Samsung sehr schnell springt (Display), aber wenn du es gut verpackst ist es sicher. Es gibt neuerdings solche TPU Hüllen mit extra Front Schutz, so ist dann also alles verpackt und man kann es trotztdem benutzen. ;)

Zum Nexus 5 kann ich dir leider nichts sagen. ;)

LG

Antworten
Joshua Helmchen
  • Forum-Beiträge: 26

30.04.2015, 13:33:42 via Website

okay gut hatte schon mit dem M9 gerade kurz geliebäugelt. Lass ich besser, mir fällt gerne was runter :D

Antworten
Bea Koch
  • Forum-Beiträge: 19

30.04.2015, 13:44:44 via Website

Ich hatte auch zwei HTCs, kann man zwar noch benutzen...aber...ne...Vollschrott. Ich kann sogar vom Display aus in die Innerein gucken :O und beide nur einmal runtergefallen. :( :? nie wieder HTC

Antworten
Joshua Helmchen
  • Forum-Beiträge: 26

30.04.2015, 14:19:54 via Website

okay gut, danke dir! HTC ist also schonmal raus :D gibts ein interessantes Samsung-Model momentan?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.04.2015, 15:37:52 via Website

Aha! Bei einem Samsung springt schnell das Display, aber man kann es ja gut einpacken und ein HTC fällt runter und ist kaputt (laughing)
Und dann natürlich wieder die Mär mit dem (nicht) wechselbaren Akku.....

Selten so viel Blödsinn gelesen!

— geändert am 30.04.2015, 15:40:12

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

30.04.2015, 16:45:40 via App

Also das Nexus hat natürlich keinen schnickschnack. also keine praktischen features. alles must du mit 3. anbieter apps irgendwie hinbringen das du die features hast, die du z.B. bei samsung bekommst. für richtige Laien die sich wenig mit handys und deren technik beschäftigen gibt es sicherlich die bessere wahl als ein nexus.

aber wenn du meinst, dass es dir egal ist. dann ist das Nexus 5 eines der besten (und günstigsten) topmodelle auf dem markt, sogar heute noch nach 1.5 jahren in den regalen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

30.04.2015, 17:00:10 via Website

Bea Koch

Ich hatte auch zwei HTCs, kann man zwar noch benutzen...aber...ne...Vollschrott. Ich kann sogar vom Display aus in die Innerein gucken :O und beide nur einmal runtergefallen. :( :? nie wieder HTC

?

Wusste nicht, das die Hersteller neuerdings für die Unachtsamkeit des Nutzers etwas für können. Und wie kannst du bitte vom Display aus in die Elektronik gucken können? :?

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

30.04.2015, 17:04:25 via Website

@ Joshua:

Wie wäre es mit einem Xiaomi, bspw. das Mi4?

Nutze es selbst seit ca. 2 Monaten, habe mir noch eine Holzrückseite dazu gekauft. Finde die Kombination aus Vorn Glas, Rahmen Metall und Rückseite Holz einfach traumhaft. ;)

Zudem momentan bei honorbuy.com aus Europa für ca. 300,-€ zu haben.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Joshua Helmchen
  • Forum-Beiträge: 26

30.04.2015, 17:07:03 via Website

@ Diana

danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.

@Silvan

muss ich mir mal genau überlegen

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

30.04.2015, 19:04:37 via App

hol dir doch ein sony xperia z oder z1 oder z2 oder z3

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

30.04.2015, 19:24:08 via App

Also ich bin mit meinem Moto X 2014 ganz zufrieden, läuft schnell und hat features ohne die ich mir ein Smartphone gar nicht mehr vorstellen kann.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Bea Koch
  • Forum-Beiträge: 19

30.04.2015, 20:12:50 via Website

Diana Lange

Bea Koch

Ich hatte auch zwei HTCs, kann man zwar noch benutzen...aber...ne...Vollschrott. Ich kann sogar vom Display aus in die Innerein gucken :O und beide nur einmal runtergefallen. :( :? nie wieder HTC

?

Wusste nicht, das die Hersteller neuerdings für die Unachtsamkeit des Nutzers etwas für können. Und wie kannst du bitte vom Display aus in die Elektronik gucken können? :?

Hat ja niemand gesagt. Aber wenn das Handy einmal runterfällt in einer Hülle sollte es nicht gleich komplett schrott sein :). Meine Meinung.
Indem unten links sogar der untere Display offen ist?! Noch nie ein geschlossenes Display von HTC gewechselt? :)

Antworten
Bea Koch
  • Forum-Beiträge: 19

30.04.2015, 20:15:18 via Website

Klaus T.

Aha! Bei einem Samsung springt schnell das Display, aber man kann es ja gut einpacken und ein HTC fällt runter und ist kaputt (laughing)
Und dann natürlich wieder die Mär mit dem (nicht) wechselbaren Akku.....

Selten so viel Blödsinn gelesen!

Wo ist das denn bitte Blödsinn?
Natürlich kann man den Akku wechseln! Aber ich hätte keine Lust mein Handy dafür auseinander zu bauen. ;)
Samsung ist bekannt dafür dass das Glas schnell springt, kann ich auch nichts für. Und es fällt in einer Hülle runter, hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen oder wolltest du einfach nur deinen Kommentar ablassen? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

30.04.2015, 21:08:09 via Website

Hm, nö, da ich sorgsam mit allen meinen Sachen umgehe, wurde bisher jede erforderliche Reparatur bei meinen Smartphones etc. von der Garantie bzw. Gewährleistung abgedeckt.

Ne, hab noch nie ein Display bei einem HTC gewechselt, wieso sollte ich auch - gehe ja, wie oben erwähnt sorgsam mit meinen Sachen um.

Unten links das untere Display? Also m. M. n. hat jedes Smartphone bis auf das Yotaphone (2) nur ein Display, und wenn das im Normalfall hin ist, ist es eigentlich nicht möglich ins Gehäuseinnere zu schauen.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Bea Koch
  • Forum-Beiträge: 19

30.04.2015, 22:25:32 via Website

Diana Lange

Hm, nö, da ich sorgsam mit allen meinen Sachen umgehe, wurde bisher jede erforderliche Reparatur bei meinen Smartphones etc. von der Garantie bzw. Gewährleistung abgedeckt.

Ne, hab noch nie ein Display bei einem HTC gewechselt, wieso sollte ich auch - gehe ja, wie oben erwähnt sorgsam mit meinen Sachen um.

Unten links das untere Display? Also m. M. n. hat jedes Smartphone bis auf das Yotaphone (2) nur ein Display, und wenn das im Normalfall hin ist, ist es eigentlich nicht möglich ins Gehäuseinnere zu schauen.

Also erstmal schön für dich dass du solch eine Erfahrung nicht machen musstest ;)

Zweitens, das Handy hat ein Touch Panel und ein LCD-Display. Für die meisten Leute ist das Touchdisplay jenes welches am öftesten zerspringt wenn es runterfällt oder aufkommt. Das LCD Display ist das darunterliegende Display. ;) demnach das zweite Display. Wenn das springt, kannst du dein Handy noch anmachen und gegebenenfalls noch Bedienen aber der Bildschirm bleibt schwarz. ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

30.04.2015, 22:32:21 via App

Guten Abend,

darf ich denn Fragen, wie viel du bereit bist für ein neues Smartphones aus zu geben? Entweder hast du dich dazu noch ich geäußert oder habe es überlesen. Grundsätzlich kann ich dir so viel sagen, aus meiner Erfahrung und ich habe schon viele Geräte von verschiedenen Herstellern gehabt angefangen beim S1 über S2, S3, S4, S5, Xperia Z2, HTC One m7, Galaxy Nexus, LG Nexus 4, Nexus 5, Iphone 5 und Iphone 6. Bei allen diesen Geräten gilt, sie sind oder waren Top Geräte und ich behaupte es ist egal welches Gerät du dir kaufst, runterfallen und kaputt gehen kann jedes dieser Geräte, dabei spielt es keine Rolle ob dein gerät von Samsung, HTC, Sony, LG oder sogar Apple ist, wenn es blöd fällt geht was kaputt, wie z. B. das Display. Die Aussage zu treffen Kauf dir dieses oder doch dieses, pack eine Hülle drum und es passiert nichts, ist schwachsinnig, denn für jedes Top Gerät gibt es unzählige und wirklich sichere Schutzhüllen, welche dein gerät vor Kratzern oder stürzen schützen. Ich kann zu fast jedem gerät nur gutes sagen, da dieses dort besser ist und das andere eben woanders. Bei HTC geht der Punkt klar an den Sound, dank Beats Audio und aktuell Boom sound, für Sony spricht die wirklich unglaublich Akkuleistung, bei all denn Geräten die ich besitze oder besessen habe, war das Sony und seine Akkuleistung jedem anderen gerät, Welten überlegen, dazu sind Sie Wasserdicht. Bei Samsung ist es ähnlich wie bei Apple, hier hat man das beste gesamtpacket, guter Akku, gute Kamera, super Display. Über die Nexus Geräte kann ich sagen, schnell wie sau, ja, aber Hardwaretechnisch oft mit großen schwächen. Die Kameras sind unter dem Durchschnitt, so wie die Lautsprecher auch, sogar die Displays könnten besser sein, dass Pure Android macht aber wirklich viel wieder gut, denn die Nexus Geräte laufen wirklich traumhaft. Das Nexus 5 musste weg, da die GPS Funktion nie funktioniert hat, auch nicht nach dem ich das gerät 3 mal eingeschickt habe, ohne GPS gab es auch keine Navigation, somit nicht tragbar, für mich.

Gut nach dem Xperia Z2 kam das Iphone 5 und darauf folgte das IPhone 6 und eine Rückkehr zu Android war nicht vorstellbar, dann aber kam das S6 und ich habe das iphone 6 nun doch ins Regal verfrachtet und bin bei Samsung super zufrieden mit dem S6. Geile Performance, gute Akkuleistung, tolle Verarbeitung und Materialwahl, geniales Display und super Kamera. Dazu endlich die ersten und richtigen Schritte von Touchwiz.

Naja lange rede kurzer Sinn, geschmäcker sind verschieden und schützen kannst du jedes Smartphone, mit der richtigen Hülle. Kaputt gehen kann jedes, wenn es blöd auf irgend eine Ecke fällt, dabei ist es egal wer der Hersteller ist. Ich schlage dir vor, nehme die gerät im laden alle in die Hand und teste, du wirst eines finden, welches dir am ehesten zu sagt und dich letztendlich dafür entscheiden.

Wenn du weitere fragen hast, auch ich beantworte die dir gerne.

MfG und schönen Abend noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

30.04.2015, 22:36:10 via Website

Okay, die Konstellation eines standardmäßigen Flüssigkristalldisplays ist mir dann doch noch geläufig - aber wie du eben selbst angemerkt hast: Das eine ist das LC-Display, das andere das Glas inkl. Touch Panel. Also doch nur ein Display.

Klugscheißermodus an

Die Bezeichnung "LCD-Display" ist ein wenig doppelt gemoppelt, oder?

Klugscheißermodus aus

(:

— geändert am 30.04.2015, 22:38:02

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

30.04.2015, 22:54:43 via Website

Bea Koch

Ich hatte auch zwei HTCs, kann man zwar noch benutzen...aber...ne...Vollschrott. Ich kann sogar vom Display aus in die Innerein gucken :O und beide nur einmal runtergefallen. :( :? nie wieder HTC

Was habt ihr für ein Pech? Meine Telefone sind mir alle schon mehrfach runtergefallen. Aus der Brusttasche im Hemd auf rauen Beton, beim Vibrieren vom Tisch, beim aus der Tasche ziehen auf die Straße. Alle haben Kampfspuren davongetragen. Aber nie hatte ich Displaybruch oder sichtbar verzogene Gehäuse mit offenen Spalt. Und alle Geräte funktionieren noch heute ohne Einschränkung.

Hier ein HTC dass 21 Monate alt ist und im Alter von vier Wochen den Beton vor der Garage geküsst hat.

image

image

Ein einziges mal habe ich ein Flipcase gekauft, aber das Gerät immer aus der Halterung zu nehmen, um es im Auto in die Halterung zu stecken, war mir nach wenigen Tagen zu blöde. Somit sind meine Telefone immer ungeschützt.

Ob Nexus 5 oder HTC One kann ich nur sagen: egal! Ansehen, anfassen, ausprobieren, entscheiden. Beide sind super! Das Nexus 5 billiger. Welches One käme denn in Frage? Das M8 oder das noch vollkommen überteuerte M9?

— geändert am 30.04.2015, 22:56:05

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

01.05.2015, 06:14:41 via App

Diana Lange

Hm, nö, da ich sorgsam mit allen meinen Sachen umgehe....

Warst das nicht du die immer andere gefragt hat sie sie das handy schrotten können und ein paar tage später ist es dir selbst runtergefallen?

Jedes Smartphone nur ein Display, und wenn das im Normalfall hin ist, ist es eigentlich nicht möglich ins Gehäuseinnere zu schauen.

Doch gerade bei meinem Alten Nexus, Oben rechts ist die ganze ecke frei (ca. 1cm^2) Ich sehe da den Rahmen des Displays, annäherungssensor und Lichtsensor

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

01.05.2015, 20:43:38 via Website

Silvan H.

Diana Lange

Hm, nö, da ich sorgsam mit allen meinen Sachen umgehe....

Warst das nicht du die immer andere gefragt hat sie sie das handy schrotten können und ein paar tage später ist es dir selbst runtergefallen?

Kann man so nicht sagen, lag an dem Bahnfahrer, der abprupt abgebremst hat, demnach ist es nicht heruntergefallen, sondern schon halb geflogen, weil ich damit natürlich nicht gerechnet hatte.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.05.2015, 20:54:06 via App

Ich verstehe hier nicht ganz was sorgsames umgehen mit einem Handy, damit zu tun hat das es runtergefallen oder geflogen ist? Meine Handys werden auch sorgsam genutzt, was nicht heißt das sie noch nie runterfallen sind. Also wenn Diana schreibt sie geht mit ihren Geräten sorgsam um, weiß ich nicht wo hier das Problem liegt, ich glaube schon das sie damit sorgsam umgeht wie viele andere Sicher auch, da die Geräte wirklich nicht gerade billig sind und somit normal für mich ist. Das es ihr wegen einem Unfall oder einer unvorhergesehenen Situation runterfallen ist, war Pech oder ein Unfall, denn noch kann sie damit sorgsam umgehen...

MfG und zurück zum Thema ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Bea Koch
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2015, 16:11:13 via Website

Diana Lange

Okay, die Konstellation eines standardmäßigen Flüssigkristalldisplays ist mir dann doch noch geläufig - aber wie du eben selbst angemerkt hast: Das eine ist das LC-Display, das andere das Glas inkl. Touch Panel. Also doch nur ein Display.

Klugscheißermodus an

Die Bezeichnung "LCD-Display" ist ein wenig doppelt gemoppelt, oder?

Klugscheißermodus aus

(:

Ich dachte nur ich schreibe es nochmal damit du das alles verstehst ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

03.05.2015, 16:20:22 via Website

Ich denke, dass man an der Rechtschreibung von uns beiden ganz gut erkennen kann, wer hier welchen IQ besitzt, aber gut, wenn du so schlau bist:

Von einem gesamten Hersteller zu sagen, dass der ja nur Schrott produziere, weil du unachtsam mit deinen Handys umgehst sollte wohl zeigen, wie du tickst. :)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Bea Koch
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2015, 16:48:55 via Website

Dazu muss ich ja nicht mehr sagen. :) Das ist deine Meinung. ;) Ich meine nachdem ich mir deine anderen Kommentare in anderen Threads durchgelsen habe, lass ich mich auf so ein Kindergarten Niveau wie du nicht herab.(whew)
Und damit ist jetzt Schluss hier. :) (angel)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

03.05.2015, 17:06:33 via App

Diana Lange

Ich denke, dass man an der Rechtschreibung von uns beiden ganz gut erkennen kann, wer hier welchen IQ besitzt.

Von einem gesamten Hersteller zu sagen, dass der ja nur Schrott produziere, weil du unachtsam mit deinen Handys umgehst (,) sollte wohl zeigen, wie du tickst. :)

Also wenn man schon schlau redet von rechtschreibung, dann soll man doch bitte alles in dem Text in dem man sich über andere und ihre rechtschreibung beschwert alle Kommas richtig setzen.

Mäckern auf hohem niveau, aber wenn man schon anfängt.

— geändert am 03.05.2015, 17:07:04

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Bea Koch

Antworten