Handyneukauf - könnt ihr das Nexus5 oder ein HTC (egal welches) empfehlen?

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

30.04.2015, 11:24:03 via Website

he leute,

will mir ein neues Handy zulegen, könnt ihr das HTC5 empfehlen ?

— geändert am 30.04.2015, 12:25:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

30.04.2015, 11:29:03 via Website

Tach,

Du bist hier im Forum Google Nexus 5. Hast Dich da wohl vertan. In einem anderen Thread hast Du folgendes geschrieben:

will mir bald ein neues Samsung zulegen, hab aktuell das S4. was könnt ihr mir empfehlen?

Was willst Du denn nun?

greez

Antworten

30.04.2015, 11:40:55 via Website

ja steht noch nicht ganz fest. HTC spricht mich irgendwie an aber Samsung hab ich keine Ahnung ob da was gutes neues gekommen ist. das S5 soll ja nicht so der Brüller sein

Edit: deswegen hab ich einfach in beiden Foren mal was dazu geschrieben

— geändert am 30.04.2015, 11:41:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

30.04.2015, 11:52:38 via App

HTC5?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten

30.04.2015, 12:24:08 via Website

nicht mein Tag heute... mein natürlich Nexus5. HTC spricht mich aber irgendwie auch an. Hab zuwenig Ahnung von der ganzen Thematik :/

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

30.04.2015, 12:24:53 via Website

Hallo Joshua,

welches Gerät meinst du mit dem HTC 5? Das aktuellste von HTC ist wohl das One M9.
Hier kommt es darauf an, was du von einem Smartphone erwartest. Das Alugehäuse ist wirklich klasse.

Ich habe deinen Thread übrigens in die Kaufberatungen verschoben, da er hier besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten

30.04.2015, 12:27:43 via Website

ja hab da was durcheinander geworfen. was ich erwarte kann ich garnicht genau sagen, hatte bis jetzt nur Samsung S3 und S4 und war mit beiden eigentlich zufrieden. Mir ist aber eine hochwertige Optik und Stabilität wichtig. Das muss schon einige Zeit halten noch. Ansonsten wär halt alles über Android 4.4 interessant

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

30.04.2015, 12:37:51 via Website

Joshua Helmchen

Mir ist aber eine hochwertige Optik und Stabilität wichtig.

Gut dann hol dir schonmal nicht das M9, einem Freund ist es in der Lederhülle heruntergefallen und auf eine Ecke gefallen, total ärgerlich, passiert. Erstmal war auch nichts schlimmes daran, keine Risse etc. Dann hatte er später ein Video zeigen wollen, der Sound war plötzlich total blechernd. Als er es einschicken wollte, wurde gesagt da müsse ein neues Soundboard rein. Teuer und überflüssig. Außerdem kannst du beim Akkuschaden nicht einfach mal so einen neuen Akku kaufen und reinlegen.

Ich weiß, dass das Samsung sehr schnell springt (Display), aber wenn du es gut verpackst ist es sicher. Es gibt neuerdings solche TPU Hüllen mit extra Front Schutz, so ist dann also alles verpackt und man kann es trotztdem benutzen. ;)

Zum Nexus 5 kann ich dir leider nichts sagen. ;)

LG

Antworten

30.04.2015, 13:33:42 via Website

okay gut hatte schon mit dem M9 gerade kurz geliebäugelt. Lass ich besser, mir fällt gerne was runter :D

Antworten

30.04.2015, 13:44:44 via Website

Ich hatte auch zwei HTCs, kann man zwar noch benutzen...aber...ne...Vollschrott. Ich kann sogar vom Display aus in die Innerein gucken :O und beide nur einmal runtergefallen. :( :? nie wieder HTC

Antworten

30.04.2015, 14:19:54 via Website

okay gut, danke dir! HTC ist also schonmal raus :D gibts ein interessantes Samsung-Model momentan?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

30.04.2015, 15:37:52 via Website

Aha! Bei einem Samsung springt schnell das Display, aber man kann es ja gut einpacken und ein HTC fällt runter und ist kaputt (laughing)
Und dann natürlich wieder die Mär mit dem (nicht) wechselbaren Akku.....

Selten so viel Blödsinn gelesen!

— geändert am 30.04.2015, 15:40:12

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

30.04.2015, 16:45:40 via App

Also das Nexus hat natürlich keinen schnickschnack. also keine praktischen features. alles must du mit 3. anbieter apps irgendwie hinbringen das du die features hast, die du z.B. bei samsung bekommst. für richtige Laien die sich wenig mit handys und deren technik beschäftigen gibt es sicherlich die bessere wahl als ein nexus.

aber wenn du meinst, dass es dir egal ist. dann ist das Nexus 5 eines der besten (und günstigsten) topmodelle auf dem markt, sogar heute noch nach 1.5 jahren in den regalen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

30.04.2015, 17:00:10 via Website

Bea Koch

Ich hatte auch zwei HTCs, kann man zwar noch benutzen...aber...ne...Vollschrott. Ich kann sogar vom Display aus in die Innerein gucken :O und beide nur einmal runtergefallen. :( :? nie wieder HTC

?

Wusste nicht, das die Hersteller neuerdings für die Unachtsamkeit des Nutzers etwas für können. Und wie kannst du bitte vom Display aus in die Elektronik gucken können? :?

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

30.04.2015, 17:04:25 via Website

@ Joshua:

Wie wäre es mit einem Xiaomi, bspw. das Mi4?

Nutze es selbst seit ca. 2 Monaten, habe mir noch eine Holzrückseite dazu gekauft. Finde die Kombination aus Vorn Glas, Rahmen Metall und Rückseite Holz einfach traumhaft. ;)

Zudem momentan bei honorbuy.com aus Europa für ca. 300,-€ zu haben.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten

30.04.2015, 17:07:03 via Website

@ Diana

danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.

@Silvan

muss ich mir mal genau überlegen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

30.04.2015, 19:24:08 via App

Also ich bin mit meinem Moto X 2014 ganz zufrieden, läuft schnell und hat features ohne die ich mir ein Smartphone gar nicht mehr vorstellen kann.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten

30.04.2015, 20:12:50 via Website

Diana Lange

Bea Koch

?

Wusste nicht, das die Hersteller neuerdings für die Unachtsamkeit des Nutzers etwas für können. Und wie kannst du bitte vom Display aus in die Elektronik gucken können? :?

Hat ja niemand gesagt. Aber wenn das Handy einmal runterfällt in einer Hülle sollte es nicht gleich komplett schrott sein :). Meine Meinung.
Indem unten links sogar der untere Display offen ist?! Noch nie ein geschlossenes Display von HTC gewechselt? :)

Antworten

Empfohlene Artikel