Tablet bis 130 €, mindestens 9,7" groß - könnt Ihr mir eines empfehlen?

  • Antworten:4
Wio
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2015, 22:09:49 via Website

Ich suche ein Tablet zum Surfen, eventuell auch Mail schreiben (indem man eine Tastatur anstecken kann).... :)

Da ich aber bei Tablets wirklich absolut gar keine Ahnung habe :?, worauf ich achten muss (bei Smartphones bin ich eher uptodate), bitte ich Euch um Eure Hilfe :$ und hoffe, Ihr könnt mir ein günstiges Tablet empfehlen, welches maximal 130 € kostet, aber wenigstens 9,7" groß ist (je größer desto lieber wäre es mir)....

Natürlich ist mir bewusst, dass ich in dem Preissegment nur No-Name-Marken bekomme, aber das ist mir egal, hauptsache es erfüllt seine Bedingungen. :)

Liebe Grüße,
Wio

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

29.04.2015, 23:13:26 via App

Wenn du bereit wärst noch 20 Euro draufzulegen würde ich dir folgendes Gerät empfehlen: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=141633052382&alt=web

Habe das Gerät selber und muss sagen das es ein absolut performantes Gerät ist, mit welchem man gut durch den Alltag kommt.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

30.04.2015, 08:35:43 via App

Dad Gigaset ist wirklich gut, ein Freund von mir hat jetzt beim dritten Gerät Probleme, aber bei 150 sind die zu verschmerzen ;)

bei dem Nutzungsbereich würde ich das Odys Ieos quad (mit i) empfehlen, das gibt es bei Amazon ab 100€... Auflösungstechnisch ist das QV1030 aber nicht zu schlagen in der Preisklasse

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2015, 09:34:07 via Website

Danke für Eure Empfehlungen!!!!!! :)

Das Odys leos quad hatte ich anfangs auch bereits im Auge (also noch vor meiner Anfrage hier im Forum) aber die Rezensionen auf Amazon haben mich dann doch abgeschreckt.... :(

Das Gigaset habe ich mir nun auch genauer angesehen....mehrere Testberichte durchgelesen....es klingt wirklich nach einem super Preis/Leistungsverhältnis (cool) (Schade nur, dass die silberne Version gleich 100 EUR mehr kostet....aber die Farbe ist sowieso nicht so wichtig...)...

Mir ist es vor allem wichtig, dass das Tablet sehr flüsslig läuft, der Akku lange hält und der Sound, wenn man sich Videos ansieht oder Musik anhört, nicht knattert .., .das Tablet wäre für mich fast ein PC-Ersatz, da mein alter PC leider ständig Totalausfälle hat und ich es hauptsächlich sowieso nur zum Surfen & Youtube & Mails schreiben haben möchte...

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

01.05.2015, 10:14:06 via App

Dann ist das Gigaset eine gute Wahl ;) Dank nVidia Tegra 4 rennt da alles und 2 GB RAM reichen auch für das ein oder andere Spiel

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten