Android Studio - App überlappt plötzlich im Emulator

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2015, 18:21:38 via Website

Hallo liebe Community,

da ich mich grade erst registriert habe, zunächst eine kurze Vorstellung. Ich bin 22 Jahre alt, Student und beschäftige mich aktuell aus privatem Interesse mit Android Studio 1.1.0 und der App Entwicklung. (Einstieg mit "Apps entwickeln mit Android Studio" von Galileo Press)

Nun zu meinem Problem, ich bin aktuell an einer kleinen Test App zugange, bzw dabei deren Oberfläche zu gestallten.

Als Emulator verwende ich ein Nexus 5 mit API21, Screen Size etc sind standardmäßig eingestellt.

Von jetzt auf gleich* hat sich die Darstellung im Emulator so verändert das der untere Teil der GUI abgeschnitten ist, in der XML-Design Ansicht ist es allerdings für alle Geräte passend angezeigt.

*Vermutlich habe ich irgendwo etwas zu viel gedrückt, konnte es aber leider nicht wieder in Ordnung bringen.
Der jetzige Zustand ist zum Testen natürlich nicht grade optimal. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke schon im Voraus
Gruß Toni

Antworten

Empfohlene Artikel