Umtausch des Handys trotz Root?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 96

29.04.2015, 16:25:37 via App

Ich habe beim Kaufen meines Handys einen Vertrag abgeschlossen, dass wenn es runter fällt, ich ein neues bekomme. Jetzt nach gut einem halben Jahr ist es mir runter gefallen. Doch mein Handy ist längst gerootet. Bekomme ich jetzt noch ein Ersatthandy?

— geändert am 29.04.2015, 16:26:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

29.04.2015, 16:30:50 via App

Musst in den AGBs nachlesen. Ich denk aber, dass sich die gegen alles mögliche Ausreden haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

29.04.2015, 16:40:45 via App

Nein, durch den Root ist automatisch die Garantie unwirksam gemacht wurden, hättest du dein Handy nicht gerootet würdest du einen Tausch oder Repereraturen Kosten umgehen können. So aber, ist es weder nicht möglich sein Handy zu ersetzten, umzutauschen, reparieren o.ä zu lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

29.04.2015, 16:42:25 via Website

@Flavius Was hat die freiwillige Garantie des Herstellers mit dem abgeschlossenen Vertrag von Frieder zu tun? :?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

29.04.2015, 16:43:31 via App

GrinningFerret

Er sagt er hat einen speziellen Vertrag abgeschlossen.

Genau. Wenn es runter fällt bekomme ich automatisch ein neues. Und kaputtes Glas ist ja wohl eindeutig keim Software-Fehler.

— geändert am 29.04.2015, 16:43:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

29.04.2015, 16:45:19 via Website

Ich würde sicherheitshalber die Stock-Firmware flashen. Warum sollten die bei einem Glasschaden auch die Software überprüfen? Was steht den nun dazu im Vertrag?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.04.2015, 16:45:33 via Website

was haben Roo Rechte mit den naturwissenschaftlichen Gestzen zu tun :D? Nichts!

Also..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

29.04.2015, 16:49:15 via App

Naja Root bedeutet Wurzel und die kommen ja aus der Natur... Ne Spaß ich dachte nur, dass die von Mediamarkt sicher das als Schlupfloch nehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.04.2015, 16:58:36 via Website

sollen nachweisen, dass der Sturz durch eine Änderung in der Software passiert ist.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

30.04.2015, 13:05:42 via Website

Nicht lang schnacken! Geh hin. Wenn sie sich weigern kannst Du Dir hier Argumenationshilfe holen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

30.04.2015, 13:10:36 via Website

Frieder Zimmer

Das ändert aber nichts am Systemstatus

Wenn du dir eine Stock-Rom flashst ist der Systemstatus wieder auf "Offiziell". Der Knox Conter ist aber immer noch getriggert.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

30.04.2015, 14:46:21 via Website

Man kann den Knox Counter nicht zurücksetzen. Das ist auch der Sinn an dem Ding, damit der Hersteller nachvollziehen kann ob schon mal die Software manipuliert wurde.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel