LG G4: Technische Daten/ Diskussion

  • Antworten:55
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.04.2015, 15:34:48 via Website

Gestern hat LG endlich das LG G4 vorgestellt und somit den Nachfolger des LG G3. Rein optisch weiß besonders die Ledervariante zu überzeugen und fällt optisch besonders auf. Auch die technischen Daten haben sich zum Vorgänger verändert und das Gerät kommt mit einem Snapdragon 808 und 32 GB internem Speicher, welcher sich über microSD-Karten erweitern lässt. Eine genaue Auflistung der Daten findet Ihr unten in der Tabelle.

Was haltet Ihr von dem Gerät und kann es Euch vielleicht sogar zu einem Umstieg bringen?

image

Technische Daten:

System: 5.1 - Lollipop
Display 5,5 Zoll LCD mit 2560 x 1440 Pixel (534 ppi)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 808, 1,8 GHz
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 32 GB + microSD
Konnektivität WLAN, LTE, NFC Bluetooth 4.1

Kamera 16 MP (Rück), 8 MP (Front)
Akku 3000 mAh
Abmessungen 148,9 x 76,7 x 9,8 mm
Gewicht 155 g

.

image

— geändert am 10.06.2015, 11:42:34

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

29.04.2015, 15:42:49 via Website

Mir persönlich gefällt das G3 besser, das G4 hat etwas von einem OnePlus One:D
Die Kamera ist ziemlich gut für eine Smartphonekamera und der wechselbare Akku und der SD-Karten Slot punkten.(cool)

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.04.2015, 15:45:40 via Website

Meinst du optisch?
Hm hatte das OnePlus One schon oft in der Hand aber eine ähnlichkeit ist mir nicht aufgefallen. :o

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

29.04.2015, 18:03:09 via App

Ich werde es mir nach dem ersten Preissturz mal zulegen... Finde es ein sehr hübsches Gerät.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

29.04.2015, 21:03:44 via App

Ich finde das G3 besser
Ich finde es blöd, dass das G4 nur 3000 mAh Akku hat :/ Das G3 & G2 haben auch 3000 mAh...
Und ich finde die Icons richtig hässlich vor allem das von der Kamera. :)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.04.2015, 09:03:46 via Website

Icons kann man mit einem anderen Launcher austauschen :)
Ich finde die Rückseite des G4 irgendwie schön, aber irgendwie auch nicht. Lässt sich schlecht beschreiben, ich glaube man muss es in der Hand haben um ein Urteil zu fällen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 17

30.04.2015, 12:07:04 via Website

Ich verstehe den Sinn des Ledercovers nicht ganz.
Wenn ich doch ein LG der G-Reihe kaufe, dann will ich doch auch die Quick Circle Cover nutzen. Weiß jetzt nicht, ob das Quick Circle Cover mit der Lederversion überhaupt kompatibel ist. Und wenn ja, dann macht es trotzdem keinen Sinn, die 50 € mehr auszugeben, wenn ich es dann sowieso in einem Cover verschwinden lasse.
Was ich ebenfalls nicht verstehe, wieso LG sich für den 808 Sanpdragon entschieden hat. Nicht wegen den 6 Kernen. Das ist womöglich sogar besser als die 8 beim 810er. (Verhältnis Leistung zu Verbrauch). Aber die schwache GPU bei einem UHD Display. Wenn ich mir kommende Grafikmonster anschaue wie die neue Unrealengine, könnte die kleinere GPU schon Probleme bekommen.

Eine Frage hätte ich noch an die Allgemeinheit. Welche SIM Bauform ist verbaut im deutschen Gerät. Hab darüber noch nichts gelesen. Nano oder Micro- SIM. Vielleicht hat da jemand schon was gehört.

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

30.04.2015, 13:53:34 via App

Tom

Eine Frage hätte ich noch an die Allgemeinheit. Welche SIM Bauform ist verbaut im deutschen Gerät. Hab darüber noch nichts gelesen. Nano oder Micro- SIM. Vielleicht hat da jemand schon was gehört.

Wahrscheinlich Micro Sim so wie immer 😅

Das Handy find ich ist ein echtes Tier . Vorallem der SD Kartenslot und der austauschbarer Akku . Was mir am meisten gefällt ist diese Kamera die sie verbaut haben . Das ist LG echt gut gelungen.

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

01.05.2015, 03:16:50 via App

Optisch finde ich es von hinten echt hübsch aber von vorne.. Naja. Gerade die schmalen displayränder und das kleine Gerät im Vergleich zum großen Display gefallen mir am g3 so sehr. Da sehe ich ein Rückschritt beim G4. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Aber ein endgültiges Urteil kann man erst fallen, wenn man es in den Händen hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

08.05.2015, 10:02:16 via Website

Ich verstehe den Sinn des Ledercovers nicht ganz.
Wenn ich doch ein LG der G-Reihe kaufe, dann will ich doch auch die Quick Circle Cover nutzen. Weiß jetzt nicht, ob das Quick Circle Cover mit der Lederversion überhaupt kompatibel ist. Und wenn ja, dann macht es trotzdem keinen Sinn, die 50 € mehr auszugeben, wenn ich es dann sowieso in einem Cover verschwinden lasse.

Geht mir genauso. Daher würde mich interessieren: Wer von euch spielt mit dem Gedanken sich die Lederversion zu holen (nur mal ganz generell aus reinem Interesse). Ich denke ich werd mir den 50er sparen und lieber in einen Ersatzakku investieren.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

08.05.2015, 15:58:32 via Website

Wanna fool me? Fast 50€ für das G4 Circle Case? Für das G3 hat es grad mal 20€ gekostet. Spinnt hier nur der Anbieter (ist laut Onkel Google auch der einzige der es schon gelistet hat) oder lässt sich LG das Feature "Wireless Charging" wirklich so großzügig zahlen?

http://www.rectatech.com/official-lg-g4-quick-circle-case-black?___store=de

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 17

09.05.2015, 00:17:16 via Website

Hui. Fast 50€ ist eine Ansage. Aber das ist wegen der Wireless Charge Funktion leider so. Hab mir das G4 mit Plastikcover in Silber vorbestellt. Wie gesagt, mache das Cover sowieso runter für den Circle Case, somit komme ich dann auch auf die 700 Euronen.:D
Meine einzige Sorge ist nach wie vor, wie ich schon geschrieben habe, die lahme Grafikeinheit. Finde ein neues Top- Smartphone sollte aktuelle Games schon flüssig darstellen. Hoffe das wird nicht so schlimm werden. Würde schon gerne Hearthstone auf dem Handy zocken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

09.05.2015, 10:17:15 via App

So werde ich es auch machen: Srandard-Edition mit Circle Cover ^^

Am Handy selbst spiel ich nicht wirklich, daher ist die Grafikeinheit für mich ausreichend. Hearthstone ist am PC zwar recht spaßig, aber mit der Performance ihrer Apps hat Blizzard finde ich in die Tonne gecodet. Aber das wird jetzt zu OT ^^

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Punisher
  • Forum-Beiträge: 19

18.05.2015, 01:04:33 via Website

Tom

Ich verstehe den Sinn des Ledercovers nicht ganz.
Wenn ich doch ein LG der G-Reihe kaufe, dann will ich doch auch die Quick Circle Cover nutzen. Weiß jetzt nicht, ob das Quick Circle Cover mit der Lederversion überhaupt kompatibel ist. Und wenn ja, dann macht es trotzdem keinen Sinn, die 50 € mehr auszugeben, wenn ich es dann sowieso in einem Cover verschwinden lasse.
Was ich ebenfalls nicht verstehe, wieso LG sich für den 808 Sanpdragon entschieden hat. Nicht wegen den 6 Kernen. Das ist womöglich sogar besser als die 8 beim 810er. (Verhältnis Leistung zu Verbrauch). Aber die schwache GPU bei einem UHD Display. Wenn ich mir kommende Grafikmonster anschaue wie die neue Unrealengine, könnte die kleinere GPU schon Probleme bekommen.

Eine Frage hätte ich noch an die Allgemeinheit. Welche SIM Bauform ist verbaut im deutschen Gerät. Hab darüber noch nichts gelesen. Nano oder Micro- SIM. Vielleicht hat da jemand schon was gehört.

Soweit ich gelesen habe, kommen alle Europa Modelle mit einem Micro SIM Slot heraus. Ich hoffe, ich konnte dir bei dieser Frage weiter helfen..:-)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 17

19.05.2015, 17:17:47 via Website

Soweit ich gelesen habe, kommen alle Europa Modelle mit einem Micro SIM Slot heraus. Ich hoffe, ich konnte dir bei dieser Frage weiter helfen..:-)

Danke Punisher. Hab ich mittlerweile auch schon gelesen und auch in diversen Videos gesehen.:D

Thx trotzdem.

Hoffe das der Release, den Saturn und Media Markt mit dem 30.05.15 angeben, richtig ist. Will es endlich haben.(silly)

— geändert am 19.05.2015, 17:18:39

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

19.05.2015, 17:39:52 via App

Also ich hab zwar nicht vor in naher Zukunft zu wechseln solange es das G3 noch macht, aber ich finde die Plastik Deckel sehr hübsch. Wenns denn mal soweit ist wird's bestimmt das G4. Oder, wer weiß, das G5? ;)

— geändert am 19.05.2015, 17:40:17

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

19.05.2015, 21:28:17 via App

@Tom Kein UHD

— geändert am 19.05.2015, 21:29:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

20.05.2015, 09:16:40 via Website

Hoffe das der Release, den Saturn und Media Markt mit dem 30.05.15 angeben, richtig ist. Will es endlich haben.(silly)

Dito, auch wenn ich irgendwie nicht so recht daran glaube. Laut diversen Internetquellen ist Europa einer der letzteren Märkte, die beliefert werden und Amazon hat das vorraussichtliche Lieferdatum auf den 10.06. gesetzt.

Mich persönlich würde viel mehr interessieren, wie es um das Quick Circle Cover bestellt ist. Bis auf den Händler, den ichw eiter oben gepostet hab und einen aus UK (http://www.clove.co.uk/lg-g4-quick-circle-case-snap-on) habe ich noch nichts gefunden. Ich hoffe es erscheint auch bei uns relativ zeitgleich mit dem G4.

— geändert am 20.05.2015, 09:36:07

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 17

23.05.2015, 20:25:58 via Website

Tobias R.

Hoffe das der Release, den Saturn und Media Markt mit dem 30.05.15 angeben, richtig ist. Will es endlich haben.(silly)

Dito, auch wenn ich irgendwie nicht so recht daran glaube. Laut diversen Internetquellen ist Europa einer der letzteren Märkte, die beliefert werden und Amazon hat das vorraussichtliche Lieferdatum auf den 10.06. gesetzt.

Das mit dem 10.06. bei Amazon ist aber ein Marktplatzverkäufer oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

26.05.2015, 16:19:52 via Website

Ja, aber ich denke nicht, dass das so viel Unterschied macht, oder?

Bezüglich des Quick Circle Covers kann ich auch Entwarnung geben. Amazon hat bereits einige für ca. 25€ gelistet (natürlich noch nicht verfügbar^^).

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

26.05.2015, 16:28:55 via Website

Außer die Kamera ist an dem Teil echt nichts besser als am G3, sogar im Gegenteil, die Rückseite ist so mega hässlich, ich finde keine Worte dafür. Nach 3 Monaten benutzung werden sich die ersten wieder aufregen, aber klar, man kann sich ja eine neue Rückseite kaufen.

Schlimm finde ich auch, dass die Displayausnutzung, ohne ersichtlichen Vorteil und jetzt sagt nicht für die Kamera, sich verschlechtert hat, was ich gar nicht verstehe. Das G2 war so gut, das G3 war größtenteils eine Verbesserung, aber das G4 ist einfach nur Stagntion!

— geändert am 26.05.2015, 16:36:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

26.05.2015, 16:31:29 via Website

Wie gut, dass Geschmack subjektiv ist und nicht jeder das gleiche gut findet ;)

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

CenexxisCress

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

26.05.2015, 16:42:52 via Website

Da hast du natürlich recht ;)

Ich will jetzt nicht sagen, dass das G4 auf Teufel komm raus, totaler Müll ist, aber jeder der ein G3 besitzt sollte mehr als nur 1x darüber nachdenken zu wechseln, bzw. die Preise vergleichen und zu schauen, ob sich ein Aufpreis lohnt!

— geändert am 26.05.2015, 16:43:30

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 17

26.05.2015, 18:04:58 via Website

Ich betrachte persönlich sowieso nicht die Vorjahres- Flaggschiffe, da ich nicht jährlich ein neues Smartphone haben muss. Ich finde das G4 interessant, weil ich vor ca. 6 Wochen mein Nexus 4 geschrottet habe. Seitdem hab ich ein altes Galaxy S2. Kann es kaum erwarten wieder ein flottes Gerät zu besitzen. Das Galaxy S6 ist für mich keine Option wegen dem fehlenden SD- Slot und dem nicht wechselbaren Akku. HTC hab ich noch nie gemocht. Von daher bleibt eh nur noch das G4 :D Und das liest sich zumindest für meine Bedürfnisse nicht schlecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

27.05.2015, 13:21:36 via Website

@Cress: Da bin ich zu 100% bei dir. Ich halte sowieso nichts davon, immer das aktuellste Smartphone zu haben. Mir geht es da ähnlich wie Tom: Ich bin seit Anfang 2012 gut mit meinem Galaxy S3 unterwegs und hatte eigentlich auch vor das noch mindestens bis Weihnachten (da sind die jetzt neuen Dinger so schön billig :D) zu nutzen.
Allerdings ist mir mein liebes Samsung jetzt einfach unter der Hand weggestorben. Ab und an zuckt es noch, aber zu meist bin ich mit dem alten HTC One V eines Freundes unterwegs. Eigentlich wollte ich ja auch das S6, aber was Samsung da verbrochen hat... Nee, echt nicht^^

P.S.: Und was die Rückseite angeht: Ich hol mir das Ding aus Metall und zieh eh das Circle Cover (25€ bei Amazon) drüber (bzw. tausche es aus). Mehr Funktionen und sogar mit zusätzlicher Displayschutzfolie billiger als die Ledervariante, die nach zehn Handgriffen eh speckig und abgegriffen wirkt ;)

— geändert am 27.05.2015, 13:24:09

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

01.06.2015, 16:27:33 via Website

Ich fürchte, wir müssen uns noch etwas gedulden. Hab heute in meinem Saturnmarkt mal nachgefragt, wann ich als Vorbesteller mit der Lieferung rechnen könnte und sie konnten mir nix definitives sagen, in ner automatisierten Mail haben sie aber von KW23 - KW24 geschrieben. Anscheinend hat LG massive Lieferprobleme :'( :

Mediamarkt & Saturn: KW23 - KW24
Amazon: Weiß noch gar nix
Otto.de: KW26 - KW27
Alternate: KW 25

Laut eines Kommantars auf Amazon.de muss die LG-Hotline die Verfügbarkeit auf KW 24 geschoben haben. Keine Ahnung, in wie weit diese Information valide ist.

— geändert am 01.06.2015, 16:31:48

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

01.06.2015, 20:12:20 via Website

Ich find das schon irgendwie ne Frechheit. Da wird groß geschrieben "Ab 1. Juni erhältlich", und dann gibt es das Gerät nicht mal bei den großen Elektrohändlern und bei Amazon nur über dubiose Drittfirmen. Warum bekommt man es nicht gescheit geregelt, dass zumindest ein paar Geräte auf Lager sind?

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

01.06.2015, 20:20:18 via App

Da ist ja nicht jeder Saturn gleich. Im Saturn in 58511 Lüdenscheid steht "sofort abholbereit".
Ich würde es mir auch gerne mal ansehen. Mit der Größe des G2 komme ich gut zurecht. Das G4 ist aber leider größer.

Gruß
Jochen

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 17

02.06.2015, 04:07:05 via Website

Sorry für alle, die noch keines haben. Ich habe gestern auch bei Saturn angerufen zwecks meiner Vorbestellung. Sie konnten mir leider auch nix sagen. Also gleich storniert, bei MediaMarkt auf die Seite gegangen. Und siehe da, Verfügbar bei einem Markt ganz in meiner Nähe. Alle Farben, Leder und Plastik:D Seit gestern hab ich jetzt mein G4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

02.06.2015, 08:03:08 via Website

Da ist ja nicht jeder Saturn gleich. Im Saturn in 58511 Lüdenscheid steht "sofort abholbereit".

Hab gestern auch in meinem Saturn Nürnberg angerufen (angeblich auch sofort abholbereit), aber der sagte mir, das sei n Fehler in der EDV, sie haben bisher noch keine Lieferung bekommen :(

Und stornieren und woanders kaufen mag ich auch nicht wirklich... sonst geht mir ja die 32GB-SD-Karte flöten, die ich als Vorbesteller bekommen würde.

— geändert am 02.06.2015, 08:10:56

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
C B
  • Forum-Beiträge: 31

02.06.2015, 09:14:04 via Website

Mediamarkt Hamburg
In Harburg auf Lager, in den anderen sieben Märkten nicht verfügbar !?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

02.06.2015, 11:09:51 via Website

Grad Mail bekommen: Handy ist ab heute im Saturn Nürnberg vorrätig. Und im Online-Shop gilt sogar noch die Vorbesteller-Aktion mit der Speicherkarte. Also fix das alte storniert, neu online bestellt (mit SD-Karte und Payback-Punkten :D) und in der Mittagspause wirds abgeholt :*(cool)

— geändert am 02.06.2015, 11:10:18

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

02.06.2015, 11:16:18 via App

Freut mich für dich! Schreib dann bitte mal, wie es sich anfühlt und ob du mit der Größe zurecht kommst.

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

02.06.2015, 11:21:14 via Website

Werde ich machen. Bzgl. des Anfühlens: Ich hab das Standardpaket mit dem Plastikcover genommen, weil das später eh durch das Circle Cover ausgetauscht wird.

Edit 14:05 Uhr: Habs :D Heut abend wirds eingerichtet und morgen geb ich euch dann Feedback. Bin grad zwar etwas von der Größe erschlagen, aber das liegt wohl daran, dass ich die letzten 2-3 Wochen mit einem alten HTC One V mit 3,7" verbracht hab xD

— geändert am 02.06.2015, 14:05:33

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

03.06.2015, 06:28:03 via App

Moin Tobias,

ein erstes "HandsOn" von dir wäre spannend, aber bitte schreib hier auch mal ein Feedback in etwa 2 Wochen. Wenn sozusagen der "Alltag" eingekehrt ist.

Wünsche dir auf jeden Fall (... ich gebe zu: etwas neidisch :) )viel Spaß mit deinem neuen Begleiter.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

03.06.2015, 08:16:42 via Website

Moinzen zusammen!

Also, hier mal wie versprochen ein erstes, kurzes HandsOn. Das Gerät ist jetzt vollständig eingerichtet, alle Apps, Daten und sonstiges sind überspielt und der "Alltagstest" kann beginnen. Hier aber erst einmal, was mit bisher aufgefallen ist:

Wie fühlt es sich an?
Nun, ich habe ja die Standard-Version (also ohne Ledercover, ganz normal Plastik). Daher fühlt es sich zunächst einmal an, wie jedes andere Smartphone auch, zumindest, was die Oberflächenbeschaffenheit angeht. Und nun kommt das ganz große ABER: Durch die dezente Krümmung liegt das Teil wirklich bombig in der Hand, viel besser, als seine "unrunden" Kollegen.
Die Größe war für mich allerdings mit die Hauptsorge. Ich komme von einem S3 mit 4,7" und jetzt dieses Monster mit 5,5"? Ich muss sagen, ich war mehr, als positiv überrascht. Die Größe stört überhaupt nicht, ich kann es zu 90% problemlos mit einer Hand bedienen (zarte, kleinere Frauenhände könnten hier jedoch etwas benachteiligt sein). Auch meine Befürchtung, es störe in der Hosentasche konnte sich nicht bewahrheiten.
Lediglich an die Tasten auf der Rückseite muss ich mich noch gewöhnen, aber das wird mit der Zeit sicher auch :)
Im Juli soll irgendwann auch mein Circle Case eintreffen, da bin ich auch sehr gespannt drauf.

System
Reagiert flott auf Eingaben, nichts ruckelt, alles läuft traumhaft sauber und geschmeidig. Gerade das Knock-On-Feature bzw. der Knock-Code machen mir Spaß. SmartNotice ist auch ne ganz nette Sache, den Alltagsnutzen muss es aber erst noch beweisen.
Großes Pluspunkt: "Doppelklich" auf den Lauter-Button öffnet die Notizapp, so kann man schnell mal was notieren. Finde ich als Siebhirn besonders toll.
Alle Gimmicks konnte ich natürlich noch nicht ausprobieren, das wird alles in einem späteren Bericht nachgeliefert ;)

Design und UI
Sind für jeden individuelle Geschmackssache, daher will ich mich hier zurück halten. Nur soviel: Sehr schon am material-Design angelehnt, mir gefällts. Vom LG-AppStore kann man sich kostenlos weitere Designs laden, ich finde die aber alle nicht sooo gut.

Akkuleistung
Ist noch in Probephase, bisher macht er aber einen guten Eindruck. Nur schade, dass LG nur ein Standardladekabel und keines mit QuickCharge mitliefert.

Erster "Hoppla-Moment"
Als ich meine erste SMS (ja, ich habe noch etliche Freunde, die noch kein Smartfön haben^^) tippen wollte, ist mir die SMS-App eingefroren. Das Problem war aber schnell gefunden: Das BackupTool "Super Backup" mit dem ich meine alten SMSen vom Handy gesichert hatte, hat quer geschossen. Nach der Deinstallation läuft alles wieder wie Butter und ohne irgendwelche Probleme.

Erstes Fazit
Das Handy macht Spaß, Sorgen bezüglich der Größe konnten ausgeräumt werden und ich bin gespannt, wie es sich im Alltag schlägt.

Falls ihr noch andere Fragen habt, einfach her damit, ich versuch sie dann so gut ich kann zu beantworten.

— geändert am 03.06.2015, 09:28:32

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Cenexxis

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

03.06.2015, 08:33:48 via App

Die Leiser-Taste öffnet bei DisplayOff die Kamera (...zumindest ists beim G2 so). Ich persönlich kann mich mit den RearKeys nicht so recht anfreunden. Okay, sie sind da, aber nutzen tue ich sie fast nie. Zum fotografieren sowieso völlig unbrauchbar. Zumindest machen sie im Landscape-Modus keinen Sinn, bzw. sind problematisch zu handhaben. An KnockOn/Off hab ich mich jedoch so sehr gewöhnt, das möchte ich nicht mehr missen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

03.06.2015, 08:54:56 via App

Tobias, vielen Dank für deinen Bericht.
Ich habe gelesen (bei Focus, glaube ich), dass der Sound über Kopfhörer grottenschlecht wäre. Kannst du das mal testen?

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

03.06.2015, 09:27:09 via Website

Die Leiser-Taste öffnet bei DisplayOff die Kamera (...zumindest ists beim G2 so).

Ist immer noch so^^. Allerdings bin ich noch nicht zum kamera-Test gekommen (Das wird mitte Juni auf Festival nachgeholt :D)

Ich habe gelesen (bei Focus, glaube ich), dass der Sound über Kopfhörer grottenschlecht wäre. Kannst du das mal testen?

Werde ich morgen mal testen. Ich geb dann Feedback ;)

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Don Camillo
  • Forum-Beiträge: 20

03.06.2015, 10:09:34 via Website

Tobias, danke für den Vorbericht. Wie ist denn die Sprachqualität? Diese wird hier und da bemängelt. Mittlerweile schon fast sekundär bei einem Smartphone, für mich aber sehr wichtig.

Grüße

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 17

03.06.2015, 10:11:28 via Website

Jochen

Tobias, vielen Dank für deinen Bericht.
Ich habe gelesen (bei Focus, glaube ich), dass der Sound über Kopfhörer grottenschlecht wäre. Kannst du das mal testen?

Hi Jochen.
Hab grad mal die Orginalkopfhörer ausgepackt und angestöpselt. Also ich weis jetzt nicht was die bei Focus für ein Problem hatten (zuviel Ohrenschmalz?), aber der Klang ist für so kleine Ohrenstöpsel wirklich gut. Hab verschiedene Musikrichtungen getestet und bei allen war ich sehr zufrieden.
Das der Bass nicht wie bei so riesen Kopfhörer vorhanden ist dürfte jedem klar sein. Hab alles in Grundeinstellung ohne EQ o.ä. getestet.
Schön finde ich auch das bei den Orginalkopfhörer die Laut, Leisefunktion + Play u. Pause am Kabel integriert ist.

Gruß Tom.

@ Tobi Mein Quick Circle Case kommt am Freitag:D Wurde schon verschickt von Amazon. Hab aber bei einem Marktplatzverkäufer bestellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

03.06.2015, 10:20:52 via Website

Wie ist denn die Sprachqualität? Diese wird hier und da bemängelt. Mittlerweile schon fast sekundär bei einem Smartphone, für mich aber sehr wichtig.

Ich muss zugeben, die habe ich noch gar nicht austesten können... ich schreibe mehr, als ich telefoniere (silly)

@Tom: Dann bin ich mal sehr auf deinen Bericht gespannt. Ich hatte es noch zu einer Zeit bestellt, als Amazon es noch für 25€ anstatt 35€ gelistet hatte (es lebe die Preisgarantie :D)

Nachtrag zur Sprachqualität: Hab eben mal tatsächlich mit dem Ding auch telefoniert (ich Revoluzzer (laughing)). Ich kann jetzt nichts Negatives sagen. Die Sprachqualität sit zwar nicht monstermäßig gut, aber auch nicht schlecht. Normaler Standard würde ich sagen.

— geändert am 03.06.2015, 13:12:54

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Don Camillo
  • Forum-Beiträge: 20

03.06.2015, 22:07:33 via Website

Hi,

ich habe das LG4 heute einmal angetestet, sieht mit dem Leder hinten echt super aus, wie ich finde. Geschmack liegt ja immer im Auge des Betrachters. Die Lederrückseite in schwarz weiß zu gefallen, kleines Wortspiel :D Der gute ehrliche Kunststoff, der sich im Rahmen wieder findet, ist prima verarbeitet. Das LG4 gefällt mir richtig gut.

Antworten
Jefe
  • Forum-Beiträge: 22

04.06.2015, 06:24:44 via App

Hallo :)
Mal ne Frage bekommt man bei der Leder Version noch eine Plastik Rückseite dazu?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 17

04.06.2015, 09:52:01 via Website

Jefe

Hallo :)
Mal ne Frage bekommt man bei der Leder Version noch eine Plastik Rückseite dazu?

Ja bekommst du. Bei der braunen Lederversion bekommst du z.B. das goldene Plastikcover obendrauf.

Gruß Tom.

Antworten
Jefe
  • Forum-Beiträge: 22

04.06.2015, 13:13:00 via App

Auch bei Saturn? Hab da mal nachgefragt und die meinten das es keine dazu gibt....

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 17

04.06.2015, 14:25:08 via Website

Jefe

Auch bei Saturn? Hab da mal nachgefragt und die meinten das es keine dazu gibt....

Dann sollten sie mal eine Packung öffnen. Ist meines Wissens standardmäßig drinnen. Das einzige worauf man achten sollte ist die Aktion mit den MicroSD Karten. Die befinden sich nicht standardmäßig in der Verpackung und muss separat ausgegeben werden. War zu mindest bei mir in meinem Media Markt so. Hätte ich den Mitarbeiter nicht darauf hingewiesen, wäre ich ohne Karte nach Hause gefahren.(whew)

Gruß Tom.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

05.06.2015, 07:41:47 via Website

Das einzige worauf man achten sollte ist die Aktion mit den MicroSD Karten. Die befinden sich nicht standardmäßig in der Verpackung und muss separat ausgegeben werden. War zu mindest bei mir in meinem Media Markt so. Hätte ich den Mitarbeiter nicht darauf hingewiesen, wäre ich ohne Karte nach Hause gefahren.(whew)

Same here... die im Saturn wollten mir sogar weiß machen, dass mit dem "inkl. 32-GB-Speicherkarte" der interne Speicher gemeint wäre. Hab ihnen dann mal ganz zufällig die Detailangaben ihrer eigenen Website gezeigt und auf einmal gings^^.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Jefe
  • Forum-Beiträge: 22

07.06.2015, 14:34:55 via App

War bei mir genauso, er wollte mir dann ne Speicherkarte zum halben Preis verkaufen aber das Angebot habe ich nicht angenommen naja und dann hab ich sie schlussendlich doch kostenlos bekommen :)

— geändert am 07.06.2015, 14:35:32

Antworten