LG G4: Technische Daten/ Diskussion

• Antworten:55
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

29.04.2015, 15:34:48 via Website

Gestern hat LG endlich das LG G4 vorgestellt und somit den Nachfolger des LG G3. Rein optisch weiß besonders die Ledervariante zu überzeugen und fällt optisch besonders auf. Auch die technischen Daten haben sich zum Vorgänger verändert und das Gerät kommt mit einem Snapdragon 808 und 32 GB internem Speicher, welcher sich über microSD-Karten erweitern lässt. Eine genaue Auflistung der Daten findet Ihr unten in der Tabelle.

Was haltet Ihr von dem Gerät und kann es Euch vielleicht sogar zu einem Umstieg bringen?

image

Technische Daten:

System: 5.1 - Lollipop
Display 5,5 Zoll LCD mit 2560 x 1440 Pixel (534 ppi)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 808, 1,8 GHz
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 32 GB + microSD
Konnektivität WLAN, LTE, NFC Bluetooth 4.1

Kamera 16 MP (Rück), 8 MP (Front)
Akku 3000 mAh
Abmessungen 148,9 x 76,7 x 9,8 mm
Gewicht 155 g

.

image

— geändert am 10.06.2015, 11:42:34

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

29.04.2015, 15:42:49 via Website

Mir persönlich gefällt das G3 besser, das G4 hat etwas von einem OnePlus One:D
Die Kamera ist ziemlich gut für eine Smartphonekamera und der wechselbare Akku und der SD-Karten Slot punkten.(cool)

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

29.04.2015, 15:45:40 via Website

Meinst du optisch?
Hm hatte das OnePlus One schon oft in der Hand aber eine ähnlichkeit ist mir nicht aufgefallen. :o

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

29.04.2015, 18:03:09 via App

Ich werde es mir nach dem ersten Preissturz mal zulegen... Finde es ein sehr hübsches Gerät.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 618

29.04.2015, 21:03:44 via App

Ich finde das G3 besser
Ich finde es blöd, dass das G4 nur 3000 mAh Akku hat :/ Das G3 & G2 haben auch 3000 mAh...
Und ich finde die Icons richtig hässlich vor allem das von der Kamera. :)

Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

30.04.2015, 09:03:46 via Website

Icons kann man mit einem anderen Launcher austauschen :)
Ich finde die Rückseite des G4 irgendwie schön, aber irgendwie auch nicht. Lässt sich schlecht beschreiben, ich glaube man muss es in der Hand haben um ein Urteil zu fällen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

30.04.2015, 12:07:04 via Website

Ich verstehe den Sinn des Ledercovers nicht ganz.
Wenn ich doch ein LG der G-Reihe kaufe, dann will ich doch auch die Quick Circle Cover nutzen. Weiß jetzt nicht, ob das Quick Circle Cover mit der Lederversion überhaupt kompatibel ist. Und wenn ja, dann macht es trotzdem keinen Sinn, die 50 € mehr auszugeben, wenn ich es dann sowieso in einem Cover verschwinden lasse.
Was ich ebenfalls nicht verstehe, wieso LG sich für den 808 Sanpdragon entschieden hat. Nicht wegen den 6 Kernen. Das ist womöglich sogar besser als die 8 beim 810er. (Verhältnis Leistung zu Verbrauch). Aber die schwache GPU bei einem UHD Display. Wenn ich mir kommende Grafikmonster anschaue wie die neue Unrealengine, könnte die kleinere GPU schon Probleme bekommen.

Eine Frage hätte ich noch an die Allgemeinheit. Welche SIM Bauform ist verbaut im deutschen Gerät. Hab darüber noch nichts gelesen. Nano oder Micro- SIM. Vielleicht hat da jemand schon was gehört.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

30.04.2015, 13:53:34 via App

Tom

Eine Frage hätte ich noch an die Allgemeinheit. Welche SIM Bauform ist verbaut im deutschen Gerät. Hab darüber noch nichts gelesen. Nano oder Micro- SIM. Vielleicht hat da jemand schon was gehört.

Wahrscheinlich Micro Sim so wie immer 😅

Das Handy find ich ist ein echtes Tier . Vorallem der SD Kartenslot und der austauschbarer Akku . Was mir am meisten gefällt ist diese Kamera die sie verbaut haben . Das ist LG echt gut gelungen.

Grüße , David :-)

• HTC One M8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

01.05.2015, 03:16:50 via App

Optisch finde ich es von hinten echt hübsch aber von vorne.. Naja. Gerade die schmalen displayränder und das kleine Gerät im Vergleich zum großen Display gefallen mir am g3 so sehr. Da sehe ich ein Rückschritt beim G4. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Aber ein endgültiges Urteil kann man erst fallen, wenn man es in den Händen hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

08.05.2015, 10:02:16 via Website

Wenn ich doch ein LG der G-Reihe kaufe, dann will ich doch auch die Quick Circle Cover nutzen. Weiß jetzt nicht, ob das Quick Circle Cover mit der Lederversion überhaupt kompatibel ist. Und wenn ja, dann macht es trotzdem keinen Sinn, die 50 € mehr auszugeben, wenn ich es dann sowieso in einem Cover verschwinden lasse.

Geht mir genauso. Daher würde mich interessieren: Wer von euch spielt mit dem Gedanken sich die Lederversion zu holen (nur mal ganz generell aus reinem Interesse). Ich denke ich werd mir den 50er sparen und lieber in einen Ersatzakku investieren.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Gelöschter Account

08.05.2015, 15:58:32 via Website

Wanna fool me? Fast 50€ für das G4 Circle Case? Für das G3 hat es grad mal 20€ gekostet. Spinnt hier nur der Anbieter (ist laut Onkel Google auch der einzige der es schon gelistet hat) oder lässt sich LG das Feature "Wireless Charging" wirklich so großzügig zahlen?

http://www.rectatech.com/official-lg-g4-quick-circle-case-black?___store=de

Lg, Tobias

(House Microsoft)

Antworten

09.05.2015, 00:17:16 via Website

Hui. Fast 50€ ist eine Ansage. Aber das ist wegen der Wireless Charge Funktion leider so. Hab mir das G4 mit Plastikcover in Silber vorbestellt. Wie gesagt, mache das Cover sowieso runter für den Circle Case, somit komme ich dann auch auf die 700 Euronen.:D
Meine einzige Sorge ist nach wie vor, wie ich schon geschrieben habe, die lahme Grafikeinheit. Finde ein neues Top- Smartphone sollte aktuelle Games schon flüssig darstellen. Hoffe das wird nicht so schlimm werden. Würde schon gerne Hearthstone auf dem Handy zocken.

Antworten
Gelöschter Account

09.05.2015, 10:17:15 via App

So werde ich es auch machen: Srandard-Edition mit Circle Cover ^^

Am Handy selbst spiel ich nicht wirklich, daher ist die Grafikeinheit für mich ausreichend. Hearthstone ist am PC zwar recht spaßig, aber mit der Performance ihrer Apps hat Blizzard finde ich in die Tonne gecodet. Aber das wird jetzt zu OT ^^

Lg, Tobias

(House Microsoft)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

18.05.2015, 01:04:33 via Website

Tom

Was ich ebenfalls nicht verstehe, wieso LG sich für den 808 Sanpdragon entschieden hat. Nicht wegen den 6 Kernen. Das ist womöglich sogar besser als die 8 beim 810er. (Verhältnis Leistung zu Verbrauch). Aber die schwache GPU bei einem UHD Display. Wenn ich mir kommende Grafikmonster anschaue wie die neue Unrealengine, könnte die kleinere GPU schon Probleme bekommen.

Soweit ich gelesen habe, kommen alle Europa Modelle mit einem Micro SIM Slot heraus. Ich hoffe, ich konnte dir bei dieser Frage weiter helfen..:-)

Antworten

19.05.2015, 17:17:47 via Website

Soweit ich gelesen habe, kommen alle Europa Modelle mit einem Micro SIM Slot heraus. Ich hoffe, ich konnte dir bei dieser Frage weiter helfen..:-)

Danke Punisher. Hab ich mittlerweile auch schon gelesen und auch in diversen Videos gesehen.:D

Thx trotzdem.

Hoffe das der Release, den Saturn und Media Markt mit dem 30.05.15 angeben, richtig ist. Will es endlich haben.(silly)

— geändert am 19.05.2015, 17:18:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

19.05.2015, 17:39:52 via App

Also ich hab zwar nicht vor in naher Zukunft zu wechseln solange es das G3 noch macht, aber ich finde die Plastik Deckel sehr hübsch. Wenns denn mal soweit ist wird's bestimmt das G4. Oder, wer weiß, das G5? ;)

— geändert am 19.05.2015, 17:40:17

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

19.05.2015, 21:28:17 via App

@Tom Kein UHD

— geändert am 19.05.2015, 21:29:10

Antworten
Gelöschter Account

20.05.2015, 09:16:40 via Website

Hoffe das der Release, den Saturn und Media Markt mit dem 30.05.15 angeben, richtig ist. Will es endlich haben.(silly)

Dito, auch wenn ich irgendwie nicht so recht daran glaube. Laut diversen Internetquellen ist Europa einer der letzteren Märkte, die beliefert werden und Amazon hat das vorraussichtliche Lieferdatum auf den 10.06. gesetzt.

Mich persönlich würde viel mehr interessieren, wie es um das Quick Circle Cover bestellt ist. Bis auf den Händler, den ichw eiter oben gepostet hab und einen aus UK (http://www.clove.co.uk/lg-g4-quick-circle-case-snap-on) habe ich noch nichts gefunden. Ich hoffe es erscheint auch bei uns relativ zeitgleich mit dem G4.

— geändert am 20.05.2015, 09:36:07

Lg, Tobias

(House Microsoft)

Antworten

23.05.2015, 20:25:58 via Website

Tobias R.

Dito, auch wenn ich irgendwie nicht so recht daran glaube. Laut diversen Internetquellen ist Europa einer der letzteren Märkte, die beliefert werden und Amazon hat das vorraussichtliche Lieferdatum auf den 10.06. gesetzt.

Das mit dem 10.06. bei Amazon ist aber ein Marktplatzverkäufer oder?

Antworten

Empfohlene Artikel