root neu aktivieren?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2015, 13:28:41 via Website

hallo erstmal.

als newbie direkt ein merkwürdiges problem:
ich habe mit meinem sgs2 das neue cyanogenmod 12 getestet. dabei habe ich festgestellt dass omnirom insgesamt flüssiger läuft und bin wieder umgestiegen.
die neuinstallation von omni gelang auch problemlos.
nun stelle ich fest dass der root-zugriff nicht mehr vorhanden ist. es ist ja bekannt dass der unter cm12 deaktiviert wird und in den entwickleroptionen wieder aktiviert werden kann.
meine frage ist nun wie ich den unter omni wieder aktivieren kann? ist das ohne odin, kies und co. möglich? das gerät läuft ja einwandfrei, nur der root-zugriff fehlt halt und es gibt in den omni-optionen auch keinen punkt den wieder zu aktivieren.
die super-su lässt sich auch nicht installieren.

für anregungen und ideen bin ich dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2015, 13:36:42 via Website

genau das macht er nicht. ich geh ins twrp, greife auf meine sd-karte und installiere die super-su. der ablauf wird auch angezeigt, nur erscheint die dann nicht in der systemsteuerung (die taucht ja in den einstellungen unter den entwickleroptionen dann auf.
ich habe den verdacht dass irgendwas von cyanogenmod noch auf dem gerät "hängen" geblieben ist.

— geändert am 29.04.2015, 13:44:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

29.04.2015, 13:43:16 via App

Wieso sollte root dort tu finden sein? Ist denn Supersu im App Drawer nicht zu finden? Hast du mal einen root checker laufen lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2015, 13:54:59 via Website

es ist ja manchmal wie verhext. seit gestern abend hab ich an dem problem gebastelt. nun super-su über playstore installiert und bumm, taucht die wieder auf wie gewohnt . fragt mich nicht warum. aber nachfolgender rootchecker ergibt auch dass nun wieder root aktiv ist.

vielen dank für die schnellen anregungen :)
ich hoffe mein problem ist damit gelöst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2015, 15:00:38 via Website

vielen dank für die freundliche aufnahme hier. mein prob scheint ja behoben. wahrscheinlich lag es an einer veralteten version der super su. auf der seite von chainfire ist noch 1.94 oder so gewesen. im play-store war es 2.67 oder so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2015, 16:45:31 via Website

vielen dank für den hinweis. ist gesetzt. :)

Antworten

Empfohlene Artikel