Google Nexus 5 — Nexus 5 hängt im Bootscreen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2015, 13:19:42 via Website

Hallo,

mein Nexus 5 (Android 5.1.1 ??.. zumindest die aktuelle, die OTA verteilt wurde) lief heute morgen nur noch langsam.
Ich wollte es dann mal neustarten. Allerdings hing es dann im Bootscreen fest (bunten Lollis bewegen sich aber noch, also kein freeze).
Nach 15 Minuten habe ich es mal neugestartet. Das gleiche Ergebnis. Dann habe ich einen wipe cache gemacht. Dann reboot -> auch das gleiche Ergebnis (hängt im Bootscreen mit sich bewegenden Lollipops)
Ideen? Der abgesicherte Modus funktioniert ja nur, wenn man es mal an hatte.
Vielen Dank für jegliche Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2015, 14:11:31 via Website

Vielen Dank! Ja ich hoffe es. Mein Handy bootet seit 2 Stunden durch mittlerweile :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

29.04.2015, 14:14:16 via Website

Ich würde einen Factory Reset im Recovery empfehlen (allerdings löscht das deine Daten).
Falls das nicht das Problem löst kannst du mal die Stock ROM via Fastboot flashen.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2015, 15:43:05 via Website

Ok, schade dass es keine andere möglichkeit gibt. Habe es so gemacht (Werkseinstellungen).
Jetzt hängt er aber wieder seit einiger Zeit (ca.60 min) an den Lollipops im Bootscreen. Dass dies nach einem Factory Reset länger so ist, weiß ich noch vom letzten Reset. Aber so lange hat es das letzte mal nicht gedauert. Damals war es notwenig, da mein Nexus ausgetauscht wurde und ich das alte vor Rückgabe resettet habe.

Ist dies die richtige Seite für eine Anleitung für den Flash eines custom Roms? Dort finde ich auch den Download-Link zum ROM
wewewe punkt developers.google.com/android/nexus/images

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2015, 15:58:10 via Website

ja, danke. Mir reicht das Stock.. Um zu beurteilen, welche Custom jetzt gut habe ich mich nicht genug damit beschäftigt.
Eine Frage stellt sich mir jedoch. Wie soll ich im Handy den USB Debugging Modus aktivieren, wenn ich es eh nicht starten kann? (steht nämlich so in der Anleitung, die ich eben gepostet habe)

— geändert am 29.04.2015, 15:58:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2015, 17:31:39 via Website

Habe jetzt versucht zu flashen und folgender Fehler kommt?!
Was kann ich tun? Muss ich rooten? Wie funktioniert das?
Erkennt ihr da noch andere Fehler? Weil da ja auch steht "archieve does not cotain 'boot.sig'" und so

image

— geändert am 29.04.2015, 17:33:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

29.04.2015, 17:41:03 via App

Dein Bootloader ist noch gesperrt, du musst ihn erst entsperren

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2015, 18:44:00 via Website

okay, das aufspielen war erfolgreich. Allerdings hängt es nun wieder im gleichen Screen fest, wie beschrieben. Wie gesagt - er ist kein freeze, sondern die bunten Lollipops bewegen sich fortlaufend.
Was kann ich nun noch tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2015, 22:31:49 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du, ich wollte mein N5(Android 5.1) Neustarten weil es so langsam war und dann hing es bei den "Lollis"
Funktioniert es nach dem Reset wieder? (Sorry falls ichs überlesen habe) Und gibt's ne andre Möglichkeit? Ich will nicht alle meine Daten verlieren:(

Lg

— geändert am 26.05.2015, 22:32:21

Antworten

Empfohlene Artikel