Huawei Ascend Mate 7 — Wie kann man statt eines Geräte-Themas die Original-Icons einer App verwenden?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2015, 09:19:43 via Website

Guten Tag! Ich möchte gern die Original-Icons meiner gekauften Apps nutzen. Leider verändern viele Themes die Icons später installierter Apps in unvorteilhafter Weise (Beispiele: Icon wird beschnitten, weil alle Icons des Themes kreisrund, quadratisch o.ä. sein müssen, es wird irgendeine Hintergrundfarbe hinzugefügt, obwohl das Icon so verhunzt wird, usw.). Ich möchte nicht jedes Icon mit einem Icon-Changer bearbeiten, sondern einfach nur das Original-Icon der App nutzen. Gibt es einen eleganten Weg?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
René

PS. Ich weiß, dass das keine gerätespezifische Frage ist, habe aber kein geeigneteres Forum und auch keine Suchfunktion gefunden. Falls das Thema schon behandelt wurde, bitte ich um den Link zum entsprechenden Thread.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

29.04.2015, 12:04:36 via App

Hallo, benutzt du den Standard Launcher?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2015, 12:43:08 via Website

Hallo Leon,

offen gestanden weiß ich das nicht. Ich habe jedenfalls keinen installiert. Ich nutze das Gerät einfach mit dem Huawei-eigenen Theme "Standard", das nach der Ersteinrichtung default gesetzt ist. Falls dieses Theme einen Launcher benötigt, dann den, den Huawei dafür benutzt. Sorry, bin kein Android-Pro.

Gruß, René

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

21.10.2015, 01:26:47 via App

Hallo René,
Puuuuh... auf diese Frage hätte ich so auf die Schnelle jetzt auch keine Antwort, aber such dir doch ein schönes Icon-Pack aus dem PlayStore aus. Dort kannst du dir eines aussuchen und hast dann alle Icons einheitlich und in etwa nach deinem Geschmack, da du dir das Paket ja selber aussuchen kannst. Ich persönlich nutze den Smart Launcher 3 in Verbindung mit dem Numix Circle Icon-Pack und bin super zufrieden. Korrigiert mich bitte, wenn Icon-Packs auf der Standard-Oberfläche nicht wirksam sind!

Liebe Grüße,
Marcel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.076

21.10.2015, 16:01:14 via App

@Marcel,
Iconpacks kann man immer nur mit dem Launcher nutzen für den sie gemacht sind. Die Packs im PlayStore sind meist für Apex, Nova und co, sie funktionieren nicht mit EMUI.

Aber einfach mal EMUI-Themes oder Huawei Themes googeln dann findet man eine chinesische Seite auf der es zig Themes gibt. Alle die ohne rotes Band sind können gratis runter geladen werden, die mit Band sind aber leider nicht zugänglich, weil das chinesische Bezahlsystem hierzulande nicht funktioniert. Wenn man eines geladenen hat muss es noch in den Ordner "HWThemes" verschoben werden und kann dann bei "Designs" ausgewählt oder mit Komponenten anderer Themes variiert werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

22.10.2015, 22:04:28 via App

Interessant! Danke für die Info :) Wusste ich noch nicht, dass Icon-Packs "launcherbasiert" sind. Ich hatte mir damals, als ich mir den Smart Launcher geladen habe einfach das Icon-Pack installiert und es lief. Habe ich wohl Glück gehabt :D

Liebe Grüße,
Marcel


Edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 22.10.2015, 22:06:38 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

23.10.2015, 06:18:07 via App

Du kannst mit dieser App die ich als link eingefügt hab alle Icon Packs verwenden!
Stellst dir so dein eigenes Theme im Emui zusammen...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2015, 07:11:41 via Website

Allen meinen herzlichen Dank für die Antworten. Mittlerweile weiß ich, was ein Launcher ist :-) Benutze jetzt Nova und ein ganz ansehnliches Theme, welches die Farbe ihm unbekannter App-Icons ändert, ihre Form aber unverändert lässt. Das kommt meinem Wunsch schon recht nah.

Antworten

Empfohlene Artikel